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Need for Speed: EA teasert neuen Trailer an, keine Cockpit-Ansicht geplant

EA und auch andere haben uns alte Säcke als Kunden doch gar nicht mehr im Fokus, schon lange nicht mehr.
Da bist du etwas naiv zu glauben, dass sie die arbeitende Generation, die eine Menge Geld für ihr Hobby übrig haben, vernachlässigen würden.
 
Da bist du etwas naiv zu glauben, dass sie die arbeitende Generation, die eine Menge Geld für ihr Hobby übrig haben, vernachlässigen würden.

ich finde es eher idiotisch zu behaupten das Arcade-Racer nur was für Kiddys seien, das soch auch eher so ein Möchtegern Elitäres Verhalten welches dann Simulationsfreunde mies dastehen lässt
 
Die ersten fünf NFS-Teile (+ Special Editions) hatten alle eine Cockpitperspektive. Hot Pursuit 2 war der erste Teil ohne. Eine Simulation war NFS noch nie, aber solang das Spiel von der Physik her so "realistisch" wie NFS Underground 1 und 2 (zwar ganz anders, als die Vorgänger, dennoch habe ich beide gerne gespielt) wird, würde ich mich trotzdem über eine Cockpitperspektive freuen, da die einfach viel mehr Feedback gibt, was das Auto gerade macht und den Grad an Immersion enorm erhöht. Von mir aus auch eine ohne viele Details, wie in Grid Autosport, wo einfach ein Unschärfefilter drübergelegt wird, hier geht es mir vor allem um die Sitzposition und das direkte "verschraubt" sein mit dem Fahrzeug, so dass ich jede Bewegung des Autos auch direkt wahrnehme.

Wenn das hier aber wieder nur ein Burnout mit lizensierten Autos in einer Open World wird, bin ich eh nicht interessiert. Da braucht's dann von mir aus auch keine Cockpitperspektive.
 
Die ersten fünf NFS-Teile (+ Special Editions) hatten alle eine Cockpitperspektive. Hot Pursuit 2 war der erste Teil ohne. Eine Simulation war NFS noch nie, aber solang das Spiel von der Physik her so "realistisch" wie NFS Underground 1 und 2 (zwar ganz anders, als die Vorgänger, dennoch habe ich beide gerne gespielt) wird, würde ich mich trotzdem über eine Cockpitperspektive freuen, da die einfach viel mehr Feedback gibt, was das Auto gerade macht und den Grad an Immersion enorm erhöht.
Genau so schauts aus. Ich weiß auch was eine Simulation ist bzw zocke ich sehr gerne Assetto Corsa, aber NFS Underground 1 hatte ich auch sehr gerne mit Lenkrad damals gezockt. Die Fahrphysik hätte ja nicht ultra realistisch sein müssen, halt nur gut. Aber ohne Cockpit geht garnicht, weil ich halt wie du auf die Sitzposition und Imersion achte. Mit dem Lenkrad ein third Person Auto zu steuern geht garnicht, und einfach nur diese Stoßstangen Ansicht auch nicht "mehr" (...underground hatte ja auch nur diese) aber im Jahr 2015...nene danke, aber nein danke. Und mit Gamepad will ich auch nicht zocken.
Ich frage mich auch, ob es sich wirklich nicht rentieren würde , bzw. wieviel Geld ihnen flöten geht von Leuten wie uns, gegenüber dem was sie investieren müssten, um eine Cockpit Perspektive zu ermöglichen (am besten noch mit ausschaltbarem Virtuellen Lenkrad)...
 
Für die Kids reicht es um da wieder drauf rein zu fallen.
Und nur darum geht es.
EA und auch andere haben uns alte Säcke als Kunden doch gar nicht mehr im Fokus, schon lange nicht mehr. Wir sind zu schlau und durchschauen das Spielchen.
Von den jungen Hüpfern informieren sich doch auch die wenigsten. da gibt es dann die übliche PR im TV auf Fratzbook und den ganzen Social Dreck, und schon haben sie die Kundschaft erreicht die sie haben wollen.
Dann wieder mit solchen direkten Ansprechen, damit bist DU der beste....Und schon ist es geschehen.
Personalisiertes Ansprechen, wenn ich mich nicht irre, damals bei uns schon Ende 1 Semester.:-D
Und das ist lange her, will gar nicht wissen wie ausgebufft das heute gelehrt wird um den Kunden seinen >Dreck zu vermitteln.:B
Das ist PR, psycho PR im Jahre 2015.

Ich weiß jetzt nicht genau was du studiert hast, aber was wollen die netten Leute in den PR-Abteilungen denn bitte machen wenn einfach alles ausgereizt ist? Sind wir dann wirklich irgendwann bei Werbung in unseren Träumen? :S
 
Warum auch? NfS ist die letzte große Arcade-Racer Serie. Wer was anderes will hat mit Project CARS, Driveclub, Forza, GT etc genügend Auswahl.


So siehts aus, daher kann ich nicht verstehen warum die Leute immer und immer wieder meinen NfS in den Dreck zu ziehen weil es nicht so super realistisch wie ein Project Cars oder Forza etc ist. Das ist nunmal mehr eine Simulationsgeschichte in der man ziemlich arbeiten muss um das Fahrzeug auch bei hohen Geschwindigkeiten im Zaum zu halten. Arcade zielt in eine ganz andere Richtung.


Genau so schauts aus. Ich weiß auch was eine Simulation ist bzw zocke ich sehr gerne Assetto Corsa, aber NFS Underground 1 hatte ich auch sehr gerne mit Lenkrad damals gezockt. Die Fahrphysik hätte ja nicht ultra realistisch sein müssen, halt nur gut. Aber ohne Cockpit geht garnicht, weil ich halt wie du auf die Sitzposition und Imersion achte. Mit dem Lenkrad ein third Person Auto zu steuern geht garnicht, und einfach nur diese Stoßstangen Ansicht auch nicht "mehr" (...underground hatte ja auch nur diese) aber im Jahr 2015...nene danke, aber nein danke. Und mit Gamepad will ich auch nicht zocken.
Ich frage mich auch, ob es sich wirklich nicht rentieren würde , bzw. wieviel Geld ihnen flöten geht von Leuten wie uns, gegenüber dem was sie investieren müssten, um eine Cockpit Perspektive zu ermöglichen (am besten noch mit ausschaltbarem Virtuellen Lenkrad)...

Ich spiele recht viele Racing-Sims und auch seit der ersten Stunde NfS. Ich hatte nur selten mal Probleme ein Nfs Titel mit Lenkrad zu spielen auch ohne Cockpitansicht nicht. Das ist alles eine Sache der Übung. Es gab nur ein paar NfS Titel mit Cockpitansicht und es jetzt nicht so als sei der neuste Teil der einzige Titel wo man drauf verzichtet.
Ich finde auch das es kein muss ist. Gut die Immersion geht ein wenig flöten aber ich spiele meistens Arcade Racer meist aus der 3. Persekpektive, weil es immer viele Idioten gibt die einen ständig von der Fahrbahn schubsen und das sehe ich aus der 3. Sicht deutlich besser. Bei Simulationen hast du sowas eher ganz selten denn hier sind meistens die echten Könner und die spielen wesentlich fairer. Wenn mich jemand in der 3. Sicht wegschubst, kann ich das Fahrzeug wesentlich besser unter Kontroller bringen als in der Cockpitansicht, vor allem wenn mehrere einen rammen. Das kostet alles Zeit und ein aufholen ist evtl nicht mehr möglich. Das ist halt nur meine persöhnliche Meinung aber zu sagen das sich ein Titel nicht ohne Cockpitansicht mit Lenkrad spielen lässt ist falsch.
 
aber zu sagen das sich ein Titel nicht ohne Cockpitansicht mit Lenkrad spielen lässt ist falsch.
Das habe ich auch garnicht gesagt. Ich bezog mich darauf, dass das fahren in der Stossstangenansicht "Stielistisch" im Jahre 2015 garnicht mehr geht...
Das ganze habe ich zwar mit anderen Worten geschrieben, aber genau so gemeint. Habe das jetzt anderes geschrieben damit du weißt was ich meine ;)
 
Da für mich die meisten Cockpit-Perspektiven in Rennspiel eh nicht überzeugend sind, weil dann sehr stark die Präzision leidet, kann ich meistens drauf verzichten und spiele lieer auf der Motorhauben- oder Dach-Kamera. In richtigen Arcade-Spiele auch gerne aus Verfolgersicht.
 
Schade, dass man etwas, mit dem die Reihe in den 90ern auftrumpfen konnte, Heute nicht mehr für selbstverständlich hält. Gehört für mich zu einem reinrassigen Rennspiel (egal ob Simulation oder Arcade) einfach dazu und ohne die Möglichkeit, mich "richtig" hinters Lenkrad zu klemmen, fehlt mir halt was. Im Grunde ist es einfach traurig, weil selbst Open-World Games a la "GTA V", "FarCry 3&4" und "Watch Dogs" dieses Feature bieten und da ist es eigentlich nur ein nebensächliches Detail. Ohne Cockpitansicht kommt bei mir einfach nicht das "Need for Speed"-Feeling auf. Aber gut, für mich ist die Reihe eh seit den Tuning-Eskapaden gestorben. Die Reihe war mal ein schöner Funracer, wo man unkompliziert seine Traumwagen fahren konnte.

Habe gestern wieder "Test Drive" auf dem C64 gespielt, dort gibt es auch eine Cockpitansicht und das Spiel ist Ende der 80er erschienen. Joarr, doch... ist schon ein ziemlicher Witz, den EA da abliefert.

Gabs denn mal ein NfS mit Cockpit-Ansicht? Die beiden Shift-Teile mal ausgenommen. Das waren ja keine richtigen NfS.

"Need for Speed" hatte in den 90ern auf dem PC immer eine Cockpit-Perspektive. ;)
 
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Hi Leutz,

ich finde es schade, daß es keine Cockpit Perspektive gibt.
Auch wenn ich bei Arcade-Racern am Ende doch wieder bei der Motorhauben Ansicht lande.
Gerade am Anfang, fahre ich die Kisten aber bewußt mal mit der Innenansicht. Rein aus Neugrier, um zu sehen, wo die Reichen Säcke heutzutage drin sitzten.
So ähnlich, wie man als kleiner Junge, sich an den Porsche Seitenfnestern die Nase plattgedrückt hat, um einen Blick ins Wageninnere zu erhaschen.
Natürlich kann man sich das mittlerweile auch auf Youtube oder sonstwo ansehen.
Im Spiel, beim Lenken alles zu beobachten, wenn man zum Bsp. die Lichter einschaltet und im Cockpit gehen die Lämpchen an, die Tachometeranzeige wird beleuchtet usw... ist doch was anderes.
Es wird was fehlen was eine Verbundenheit mit dem Spiel und dem Fahrzeug erzeugt.
Ohne Cockpitperspektive können manche nicht in ein Rennspiel eintauchen.

Mir macht es bei einem Spiel wie NFS nicht soviel aus.
Aber Project Cars, das neue Dirt Rallye, Mech Warrior oder Elite Dangerous würde ich ohne Innenansicht gar nicht spielen.


Übrigens; dieser Artikel ist die Ankündigung einer EA Ankündigung über eine Ankündigung, die nächste Woche erfolgt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcadespiele sind meiner Meinung nach eh besser aus der Aussenperspektive zu steuern. Zudem sieht man ja gar nicht die getunten Karren ;)
Hoffentlich gibt es auch Tuning und nicht nur Reiskisten ;)
Die Cockpitansicht ist nicht wirtschaftlich. Natürlich ist es nett wenn alle bedient werden und meine Meinung ist ja auch nicht das Maß aller Dinge, aber das alles kostet nun mal Geld.
 
Die Cockpitansicht ist nicht wirtschaftlich. Natürlich ist es nett wenn alle bedient werden und meine Meinung ist ja auch nicht das Maß aller Dinge, aber das alles kostet nun mal Geld.

Die von mir genannten Beispiele (GTAV, Watch Dogs, The Crew etc.) waren unheimlich teurer und haben die Mühen auch nicht gescheut. Natürlich kostet die Implementierung Geld, aber dafür möchten die Herren bei EA auch 50-70 Euro für ihr Spiel haben. Für ein reines Rennspiel sowas nicht anzubieten, was mal gang und gäbe war, ist einfach ein Unding. Gerade diese Firma, die so viel Kritik in den letzten Jahren einstecken musste, täte gut daran, ihre Standards zu überdenken und am Hungertuch nagen die auch nicht unbedingt. Gerade so ein Fanservice wäre mal was positives. Aber gut, genug verzichten dann eben auch auf das Spiel.
 
Für mich ist die fehlende Cockpitperspektive nur ein weiterer Baustein neben always on der mich im Verzicht auf NFS bestätigt. So bleibt eben The Run weiterhin der letzte Teil den ich von NFS gekauft habe. Hat EA Pech gehabt. Sonst hätte ich NFS mal wieder eine Chance gegeben. Aber nicht unter den gegebenen Umständen.
 
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