• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Auszeit diente der Suche nach der Seele

Beim kommenden "Need for Speed" freue ich mich allerdings, dass du deine liebgewonnene olle Kiste durch Leistungstuning konkurrenzfähig halten kannst.
Das hat mich am 2005er "Most Wanted" ziemlich gestört.

Es war eigentlich recht egal gewesen, womit du angefangen hattest. Später hat dich das Spiel ja praktisch gezwungen, der Reihe nach, zuerst den
"Cayman", "Gallardo" und letztendlich den "Murcielago" zu kaufen. Nur, um dich am Ende hinter das Volant des, zu diesem Zeitpunnkt natürlich hoffnunglos
unterlegenen und ziemlich beschissenen, M3s aus dem Intro zu setzen. :-D

Optisch lasse ich die Wagen sowieso meist in Ruhe, weil mir dazu das Auge fehlt. (Online fahre ich aber am liebsten "pink und peinlich", um Mitspieler zu ärgern.)
 
Mehr oder weniger!
Aber sind dann für dich Pro-Street, Rally und Porsche "klassische" NfS-Teile?
Es gibt kein echtes Need for Speed Rally (genauer gesagt Need vor Speed V-Rally), das ist nur ein von EA umbenanntes V-Rally nachdem man sich die Nordamerikarechte davon gekauft hat. Von daher braucht man das nicht einzuschätzen, es gehörte eh schon nie dazu.
 

Array

Wer sucht, wird halt nicht immer fündig - oder weiß mit dem, was er da findest, nichts anzufangen ...
 
Beim kommenden "Need for Speed" freue ich mich allerdings, dass du deine liebgewonnene olle Kiste durch Leistungstuning konkurrenzfähig halten kannst.
Das hat mich am 2005er "Most Wanted" ziemlich gestört.

Es war eigentlich recht egal gewesen, womit du angefangen hattest. Später hat dich das Spiel ja praktisch gezwungen, der Reihe nach, zuerst den
"Cayman", "Gallardo" und letztendlich den "Murcielago" zu kaufen. Nur, um dich am Ende hinter das Volant des, zu diesem Zeitpunnkt natürlich hoffnunglos unterlegenen und ziemlich beschissenen, M3s aus dem Intro zu setzen. :-D
Naja, nicht wirklich. Im 2005er Most Wanted hatten die Leute ganz unterschiedliche Lieblingsfahrzeuge, mit denen sie das Spiel bestritten und beendet haben. Es gab da eigentlich keine Situation, in der Du auf ein ganz bestimmtes Fahrzeug festgelegt gewesen wärst; eine gewisse Auswahl hattest Du immer. Zudem wäre es ja auch nicht wirklich realistisch, einen Punto oder Golf GTI auf Lamborghini-Niveau tunen zu können. Im übrigen gab's auch noch die speziellen Junkman-Tuning-Teile, die Du bei den Blacklist-Rennen gewinnen konntest. Mit denen konntest Du aus praktisch jedem Wagen ein Superauto machen.
 
Im alten Most Wanted bin ich bis zum Ende meinen aufgemotzten Audi A3 gefahren und irgendwie hat das auch funktioniert! :-D Ich bin mit dem Spiel aufgewachsen und bis heute reicht da für mich auch kein anderes NFS dran. Das Spiel hat außerdem den besten Soundtrack, die Playlist läuft bei mir bis heute noch. ;)

Alles nach Most Wanted fand ich aber mehr als schwach. Carbon ging irgendwie noch, war aber auch schon ein Rückschritt. Ich hab mir noch das grottenschlechte Pro Street und das annehmbare Hot Pursuit gekauft, danach war Schluss für mich.
 
... ich wollte nur kurz in den Raum werfen, dass man bereits bei Need for Speed High Stakes sein Fahrzeug aufrüsten konnte. Zwar nicht mit diesen prolligen Tuningteilen bzw. -zubehör, aber eben Dinge wie Motoren, Dämpfer etc.

Die liebsten Teile sind mir 1 & 2 SE mit 3Dfx Support, High Stakes und Porsche Unleashed natürlich. :top:
 
Welches von den NfS der vergangenen Jahre, ich sag mal so seit XBox360/PS3 Ära in technischer Hinsicht, ist denn das "beste" NfS?
Mit "beste" meine ich, welches kommt am nächsten an Teil 1, 2 und 4 ran? Also Rennen auf öffentlichen (Land-)Straßen? Meinetwegen auch Verfolgungsjagden mit der Polizei.

Ich hätte echt mal wieder Lust auf so einen Arcade-Racer, aber irgenwie scheinen die alle kacke zu sein. :B
Das letzte NfS, das ich mal bei Bekannten gespielt habe, war NFS Hot Pursuit (2010) auf PS3. Das lief wenigstens anständig flüssig und sah auch recht ordentlich aus.
Allerdings schien das auf Dauer auch ziemmlich langweilig zu sein...
 
Zurück