• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NdR – versteckte Plätze

kronstoeckl

Anfänger/in
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
NdR – versteckte Plätze

Hallo,
vielleicht bin ich der einzige, der diese Plätze noch nicht gefunden hat, obwohl ich NdR nun zum dritten Mal spiele (Söldner, Magier und nun Dunkler Magier).
Versteck der Diebesgilde
Normalerweise schwimmt man nicht ins Meer raus, weil man dann von dem Seeungeheuer gefressen wird. Vor der Hafenstadt gibt es aber eine Insel, auf der sich in einer Höhle das Versteck der Diebesgilde befindet. Da gibt es einiges an Gold in 4 Truhen abzugreifen. Allerdings muss man erst ein halbes Dutzend Warane erschlagen. Um die 4. Truhe zu öffnen, muss allerdings erst das Schuldenbuch vom Lehmer der Wirtin im Hotel in Khorinis übergeben werden. Dann bekommt man einen Schlüssel. Den hatte ich auch schon in den Spielen vorher. Ich weiß nicht, wieviele Truhen ich ausprobiert habe, mit diesem Schlüssel zu öffnen und nix ging.
Verborgenes Hochplateau
Wenn man den Turm von Xardas verläßt und dort, wo Cavalorn stand/steht, rechts bis an die Klippe geht und runter schaut, sieht man auf einem kleinen Hochplateau 2 Keiler. Da geht kein offizieller Weg hin. Man geht den halben Weg zur Banditenhöhle hoch und klettert dann rechts hoch. Dann um den Berg rum, links halten. Man kommt dann auf das Plateau, wo auf mehreren kleinen Ebenen wieder ein halbes Dutzend (!) Warane lauern.
Dort findet man auch im Gebüsch versteckt ein Amulett der Erleuchtung (Mana +10, LE + 30) sowie ein Skelett mit einer Spruchrolle (keine Ahnung welche, ich habe so viele im Inventar.
 
AW: NdR – versteckte Plätze

kronstoeckl am 09.03.2005 11:37 schrieb:
Hallo,
vielleicht bin ich der einzige, der diese Plätze noch nicht gefunden hat, obwohl ich NdR nun zum dritten Mal spiele (Söldner, Magier und nun Dunkler Magier).
Versteck der Diebesgilde
Normalerweise schwimmt man nicht ins Meer raus, weil man dann von dem Seeungeheuer gefressen wird. Vor der Hafenstadt gibt es aber eine Insel, auf der sich in einer Höhle das Versteck der Diebesgilde befindet. Da gibt es einiges an Gold in 4 Truhen abzugreifen. Allerdings muss man erst ein halbes Dutzend Warane erschlagen. Um die 4. Truhe zu öffnen, muss allerdings erst das Schuldenbuch vom Lehmer der Wirtin im Hotel in Khorinis übergeben werden. Dann bekommt man einen Schlüssel. Den hatte ich auch schon in den Spielen vorher. Ich weiß nicht, wieviele Truhen ich ausprobiert habe, mit diesem Schlüssel zu öffnen und nix ging.
Verborgenes Hochplateau
Wenn man den Turm von Xardas verläßt und dort, wo Cavalorn stand/steht, rechts bis an die Klippe geht und runter schaut, sieht man auf einem kleinen Hochplateau 2 Keiler. Da geht kein offizieller Weg hin. Man geht den halben Weg zur Banditenhöhle hoch und klettert dann rechts hoch. Dann um den Berg rum, links halten. Man kommt dann auf das Plateau, wo auf mehreren kleinen Ebenen wieder ein halbes Dutzend (!) Warane lauern.
Dort findet man auch im Gebüsch versteckt ein Amulett der Erleuchtung (Mana +10, LE + 30) sowie ein Skelett mit einer Spruchrolle (keine Ahnung welche, ich habe so viele im Inventar.

Du, ahm, ja find ich klasse dass du uns das hier erzählst, aber ich glaube die Mehrheit der G2Jünger weis das alles! :haeh:
 
AW: NdR – versteckte Plätze

ich wusste gar net das es noch eine gibt, weil die eine is ja in der kanalisation. als ich das 2er gespielt hab war ich schon mal auf der insel und kann mich an die warane errinnern aber an eine höhle wo eine diebesgilde sich versteckt? oder ist die erst seit ndr da?
 
AW: NdR – versteckte Plätze

Gajeza am 10.03.2005 18:25 schrieb:
ich wusste gar net das es noch eine gibt, weil die eine is ja in der kanalisation. als ich das 2er gespielt hab war ich schon mal auf der insel und kann mich an die warane errinnern aber an eine höhle wo eine diebesgilde sich versteckt? oder ist die erst seit ndr da?

Da ist nicht noch eine Gilde, sondern das Goldversteck der Diebesgilde aus der Kanalisation. Die Höhle muss es auch schon in GII gegeben haben, da es den besagten Schlüssel zu einer der Truhen auch schon gab. Mehr als Gold gibts da aber nicht zu holen.
 
AW: NdR – versteckte Plätze

Kann mir irgendjemand sagen wo sich in NdR die beiden verschwundenen Piraten befinden, die man suchen soll.

Es wird einem mitgeteilt, dass sie sich mit den banditen zum Handeln treffen sollten und die beiden in dem See im Talkessel eine Höhle hätten. das ist eine Höhle wo aber nichts wichtiges drin ist.
 
AW: NdR – versteckte Plätze

Das geht mittels eines Mods.

Hier gibts einen Haufen Mods für díe Gothic Teile:

www.worldofgothic.de
 
AW: NdR – versteckte Plätze

schimli am 11.03.2005 14:40 schrieb:
Kann mir irgendjemand sagen wo sich in NdR die beiden verschwundenen Piraten befinden, die man suchen soll.

Es wird einem mitgeteilt, dass sie sich mit den banditen zum Handeln treffen sollten und die beiden in dem See im Talkessel eine Höhle hätten. das ist eine Höhle wo aber nichts wichtiges drin ist.

Wenn es die richtige Höhle ist (an dem See, in dem sich auch die Lurkerhöhle befindet, in/aus der man nur tauchen kann), dann hast du vermutlich den Addon-Patch v2.6 nicht installiert. Da werden eine Menge Bugs behoben, auch das Verschwinden von Leichen. Aber nachträglich kann man den nicht installieren, glaube ich ... ;(
 
Zurück