• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NBA 2k9 kommt für den PC!

AW: NBA 2k9 kommt für den PC!

RuffnexX am 31.10.2008 16:55 schrieb:
okay!ziemlich schlecht das es keine NBA 2K9 setup exe. gibt ganz schlecht sonder über so ein drecks steam armsellig!!!!ich gehe auf meine spiele klicke auf das spiel und dann sagt er mir es ist zur zeit nicht möglich versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt,total merkwürdig??????hilfe!!!!
das iss komisch...bei mir hats dann einwandfrei geklappt...support um hilfe bitten?

Boah ich muss mal sagen, wenn man die Slider richtig einstellt, wird das Spiel noch geiler, als es so schon ist.

Vor allem ein Tipp:
Alle bei allen Teamtendenzen die Werte für Close, Mid, 3er und Attack auf 0 stellen, also dass die Teams keine Tendenzen mehr vorgeben, sondern nurnoch die Tendenzen der Spieler berücksichtig werden. Das macht das ganze nochmal besser. Find ich vor allem auch logischer, da ja nicht das Team vorgibt, wie man spielt, sondern das Spielermaterial, was man hat.

Es gibt jetzt eine Demo zu NBA 2k9. Allerdings scheint man für diese auch direkt Steam installiert haben zu müssen ...

http://store.steampowered.com/app/7790/

PForsberg am 31.10.2008 20:55 schrieb:
Boah ich muss mal sagen, wenn man die Slider richtig einstellt, wird das Spiel noch geiler, als es so schon ist.

Vor allem ein Tipp:
Alle bei allen Teamtendenzen die Werte für Close, Mid, 3er und Attack auf 0 stellen, also dass die Teams keine Tendenzen mehr vorgeben, sondern nurnoch die Tendenzen der Spieler berücksichtig werden. Das macht das ganze nochmal besser. Find ich vor allem auch logischer, da ja nicht das Team vorgibt, wie man spielt, sondern das Spielermaterial, was man hat.
Mal was zu den Slidern: Eigentlich ne schöne Sache...eigentlich! Hatte sie mir alle im Hauptmenü eingestellt (war ne heiden arbeit) und dann meine association geladen, den Schwierigkeitsgrad um einen erhöt (da ich gerade die Lakers mit 40 Punkten vorsprung besiegt hatte) und gegen die mittelmäßigen Trailblazers gezockt... diese haben mich dann mit 30 Punkten vorsprung besiegt...hab ich mir gedacht mußt du noch mal deine Slider ändern...gucke mir die Slider im Association Modus an und siehe da: ALLES WAR WIEDER BEIM ALTEN!!! Wie kann man nur so einen Schrott programieren? Hab dann einfach mal versucht meine Slider neu zu Laden wozu ich erstmal unlogischer Weise den Associaton Modus verlassen musste. Also Slider geladen wieder meinen Associaton Modus geladen auf die Slider geguckt ...und siehe da: ALLES WAR WIEDER BEIM ALTEN!!!! :pissed: Das ist so Ärgerlich weil es bei diesem Spiel an wirklich vielem krankt und umso ärgerlicher ist, das es sonst ein wirklich geniales Baskettballspiel sein könnte wären da nur nicht diese vielen schludrigkeiten...also 2K: Patchen! Und noch mal an die PC Games: wann kommt der Test. Bin schon sehr gespannt wie ihr das so seht.

BarthXabbu am 03.11.2008 21:44 schrieb:
PForsberg am 31.10.2008 20:55 schrieb:

Vor allem ein Tipp:
Mal was zu den Slidern: Eigentlich ne schöne Sache...eigentlich! Hatte sie mir alle im Hauptmenü eingestellt (war ne heiden arbeit) und dann meine association geladen, den Schwierigkeitsgrad um einen erhöt (da ich gerade die Lakers mit 40 Punkten vorsprung besiegt hatte) und gegen die mittelmäßigen Trailblazers gezockt... diese haben mich dann mit 30 Punkten vorsprung besiegt...hab ich mir gedacht mußt du noch mal deine Slider ändern...gucke mir die Slider im Association Modus an und siehe da: ALLES WAR WIEDER BEIM ALTEN!!! Wie kann man nur so einen Schrott programieren? Hab dann einfach mal versucht meine Slider neu zu Laden wozu ich erstmal unlogischer Weise den Associaton Modus verlassen musste. Also Slider geladen wieder meinen Associaton Modus geladen auf die Slider geguckt ...und siehe da: ALLES WAR WIEDER BEIM ALTEN!!!! :pissed: Das ist so Ärgerlich weil es bei diesem Spiel an wirklich vielem krankt und umso ärgerlicher ist, das es sonst ein wirklich geniales Baskettballspiel sein könnte wären da nur nicht diese vielen schludrigkeiten...also 2K: Patchen! Und noch mal an die PC Games: wann kommt der Test. Bin schon sehr gespannt wie ihr das so seht.
hab das Spiel seit gestern, habe etwas im forum rumgesucht und habe vielleicht (etwas spät) die antwort...!?
unter laden/speichern kann man auch u.a. benutzerprofile und einstellungen speichern. vielleicht liegt´s einfach nur daran...

ansonsten macht das spiel einen super eindruck, aber die menüführung ist das schlechteste, was ich je erlebt habe. dazu noch die ohnehin komplexe steuerung mit irgendwelchen dubiosen kürzeln. muss mich wohl erstmal in das spiel einarbeiten. aber ich glaube, das lohnt sich :)

docsnyder08 am 16.04.2009 21:57 schrieb:
hab das Spiel seit gestern
Handelt es sich dabei um die Pyramiden Version? Mich tät da noch interessieren ob es diesen "Dunking" Wettbewerb hat, hab vor kurzem mal sowas im TV gesehen und "glaube" das es in NBA-2k 09 war. Zweitens, würde das auch mit einem Gamepad gehen, das nur 1 Analogstick hat? :]

Solon25 am 16.04.2009 22:22 schrieb:
docsnyder08 am 16.04.2009 21:57 schrieb:
hab das Spiel seit gestern
Handelt es sich dabei um die Pyramiden Version? Mich tät da noch interessieren ob es diesen "Dunking" Wettbewerb hat, hab vor kurzem mal sowas im TV gesehen und "glaube" das es in NBA-2k 09 war. Zweitens, würde das auch mit einem Gamepad gehen, das nur 1 Analogstick hat? :]
den dunking wettbewerb hab ich schon in den tiefen des menüs gesehen, habs aber noch nicht gespielt. alleine das tutorial beschäftigt schon lange genug ;) dann gibt´s noch rookie challenge und jede menge mehr...
ein zweiter stick ist auch teil der steuerung. man kann damit zB die Körbe werfen, das geht aber auch mit taste (mit "B4" höhö). ob man den zweiten stick unbedingt benötigt, sollte Dir lieber erstmal ein alter hase beantworten, denn ich kämpfe noch mit der steuerung, die wirklich ungemein komplex ist.
aber wenn Du Basketball Fan bist, sind es die paar Euro auf jeden Fall wert, das Spiel mal zu testen.
edit: ach so.. ja, ist die pyramidenversion. by the way... das steam update hat bei mir locker 2 stunden gedauert

Bei mir hat das Update 6h gedauert :pissed:
Zum 2. Stick: Also ich bin sehr froh damit, er ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil der Steuerung. Ich benutze, wenn ich zum Korb ziehe, nur diesen Stick. Meine Empfehlung: XBox360 Controller for Windows. Der wird auch von diversen anderen Spielen unterstüzt.
Die Probleme mit den Menüs, ruckeln, etc kann ich nicht teilen. Bei mir läuft alles hervorragend (mein PC--> Sig).
Und da das letzte Basketballspiel, das ich gespielt habe, NBA 2007 von EA war, kann ich mich nicht über fehlenden Realismus beklagen, auch wenn ich nichts an den Slidern ändere.

Also ich bin rundum zufrieden mit dem Spiel :-D

habs mir auch vorgestern zugelegt.
erster eindruck: grandios! aber ich kannte ja auch schon die demo. :X
nur die menüstruktur hab ich noch nicht so ganz durchblickt.

eigentlich schon fast ein verbrechen, solch ein spiel, ein paar wochen nach release, für 10 € zu verramschen.

die charaktere sind einfach dermassen genial gelungen:

celticsf.jpg

hammer.
zumindest mal hier ist der weg zum fotorealismus nicht mehr so wirklich weit.
dabei ist der screenshot nichtmal besonders gut.

Bonkic am 14.05.2009 12:01 schrieb:
erster eindruck: grandios! .
Hey, it's SEGA Sports :top:

Mich hatte die Präsentation mit dem Dunking beeindruckt, hab leider kein passendes Gamepad, muss mich da noch gedulden.. :S

Solon25 am 14.05.2009 18:54 schrieb:
Bonkic am 14.05.2009 12:01 schrieb:
erster eindruck: grandios! .
Hey, it's SEGA Sports :top:

eigentlich ist nba 2k9 von 2k.
sega hat da eigentlich nix (mehr) mit zu tun. :-D

mal ein paar screenshots (hawks - celtics):

celtics1.jpg

celtics4.jpg

celtics3.jpg

celtics2.jpg

Bin mal gespannt, ob sie dieses Jahr auch ihr NHL-Spiel für den PC rausbringen, die Chance wäre ja da. Hab nämlich neulich erst gelesen, dass EA für ihr NHL Spiel dieses Jahr keine PC Version machen werden.

Ich spiels seit ein paar Tagen auch wieder sehr intensiv. Versuche mich grade weiter in den Wurfstick einzuarbeiten. Manchmal macht es damit echt Bock Korbleger zu ziehen, aber dann denke ich auch wieder der normale Wurfknopf hätte es auch getan. Mal sehen, vielleicht kann ich mich doch noch dran gewöhnen. Ist schon cool wenn man im letzten Moment noch die Hand wechselt oder "rumzieht".

Dabei fällt mir ein das ich immer schon nach einem Mod gesucht habe mit dem man die 96er oder 97er Teams spielen kann. Ich hatte da mal einen für die 96er Bulls, das war schon nicht schlecht. Vielleicht kennt hier jemand aus dem Stegreif was? Also Bulls, Suns, Rockets, Supersonics etc mit Hakeem, Barkley , Kemp und natürlich dem Detlef :)

LordMephisto am 15.05.2009 17:40 schrieb:
Dabei fällt mir ein das ich immer schon nach einem Mod gesucht habe mit dem man die 96er oder 97er Teams spielen kann. Ich hatte da mal einen für die 96er Bulls, das war schon nicht schlecht. Vielleicht kennt hier jemand aus dem Stegreif was? Also Bulls, Suns, Rockets, Supersonics etc mit Hakeem, Barkley , Kemp und natürlich dem Detlef :)

das wär wirklich super, allerdings bin ich nicht sicher, ob modder die spielermodelle dermassen exzellent hinbekommen würden.
vielleicht tue ich da jemandem unrecht, keine ahnung. ;)

Bonkic am 15.05.2009 17:52 schrieb:
das wär wirklich super, allerdings bin ich nicht sicher, ob modder die spielermodelle dermassen exzellent hinbekommen würde.

Wäre sicherlich viel arbeit alle gut hinzubekommen. Aber der Jorden in der Bulls-Mod sieht zum anbeißen aus :]

nba2k92009031511422098.jpg

LordMephisto am 15.05.2009 18:00 schrieb:
Bonkic am 15.05.2009 17:52 schrieb:
das wär wirklich super, allerdings bin ich nicht sicher, ob modder die spielermodelle dermassen exzellent hinbekommen würde.

Wäre sicherlich viel arbeit alle gut hinzubekommen. Aber der Jorden in der Bulls-Mod sieht zum anbeißen aus :]

nba2k92009031511422098.jpg

wow- der hammer! :X
gib mal link bitte!

Bonkic am 15.05.2009 18:06 schrieb:
gib mal link bitte!

Hier: http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=94&t=61937

Etwas unübersichtlich geworden der Thread. Wie ich sehe hat der mittlerweile auch 96er Utah und Houston gemacht :top:

LordMephisto am 15.05.2009 18:17 schrieb:
Bonkic am 15.05.2009 18:06 schrieb:
gib mal link bitte!

Hier: http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=94&t=61937

Etwas unübersichtlich geworden der Thread. Wie ich sehe hat der mittlerweile auch 96er Utah und Houston gemacht :top:

danke.
geil! :top:

realmj.jpg

irgendwie sieht das jordan- model fast besser aus als er in wirklichkeit. :B

Zurück