• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NBA 2k9 kommt für den PC!

AW: NBA 2k9 kommt für den PC!

Bonkic am 19.10.2008 22:33 schrieb:
"wieso eigentlich?" hä? ernst gemeint? *amkopfkratz* :confused: :B
Naja, EA bringt doch wirklich ALLES jedes Jahr neu aufgewärmt wieder. Wieso lassen sie dann NBA fallen?

Vielleicht auch, weil ich es noch nie gekauft habe^^

noxious am 19.10.2008 22:46 schrieb:
Bonkic am 19.10.2008 22:33 schrieb:
"wieso eigentlich?" hä? ernst gemeint? *amkopfkratz* :confused: :B
Naja, EA bringt doch wirklich ALLES jedes Jahr neu aufgewärmt wieder. Wieso lassen sie dann NBA fallen?

ach so.
jetzt hab ichs kapiert, war ein missverständnis.

ich dachte dein "wieso denn?" bezöge sich auf die frage,weshalb ea`s diesjähriger verzicht einen vorteil für 2k9 darstellt. :-D

aber um auf dein "wieso denn" einzugehen:

basketball spielt in europa nur eine untergeordnete rolle (anders als fussball bspw).
europa ist aber der markt, wo der pc noch ein gewisses gewicht besitzt.
das könnte der grund sein, dass ea sich eine umsetzung von nba09 dieses mal spart.

noxious am 19.10.2008 22:46 schrieb:
Vielleicht auch, weil ich es noch nie gekauft habe^^

Ja, so wird es gewesen sein.
Die Leute von EA haben geschaut, ob ein gewisser "noxious" irgendwo im Netz postet, dass er sich das Spiel gekauft hat.
Und wenn nicht, da wollten sie eben kein NBA Live 2009 für den PC bringen ;)

Nee, Spaß beseite:
Madden 09 erscheint auch nicht auf dem PC.

Party4Life am 19.10.2008 22:50 schrieb:
Das hab ich auch nie gekauft :B
Aber dann könnten sie auch FIFA einstellen und den Fußballmanager und....

@Bonkic
Stimmt. Die Amerikaner sind ja vermehrt Konsolenspieler.
Und Konsolenspiele bringen sowieso mehr Geld.

noxious am 19.10.2008 23:08 schrieb:
Party4Life am 19.10.2008 22:50 schrieb:
Das hab ich auch nie gekauft :B
Aber dann könnten sie auch FIFA einstellen und den Fußballmanager und....

@Bonkic
Stimmt. Die Amerikaner sind ja vermehrt Konsolenspieler.
Und Konsolenspiele bringen sowieso mehr Geld.

Stimmt, hab aba ma ne andere Frage:
hab das spiel schon auffem pc, läuft auch und rockt richtich, ABER
nach en paar minuten verabschiedet sich der sound immer dann isses nur noch ein piepen.
dann muss ich den ton immer abschalten, kann man echt nich aushalten.

Jemand ne Idee, vllt was mit steam zu tun?
danke,
Melo

Shadow_Man am 21.10.2008 19:01 schrieb:
NBA 2K9
Wer braucht jetzt noch NBA Live? 2K Sports nutzt das Time-Out von EA Sports und zeigt, wie moderner Basketball auszusehen hat.

Die Gamestar hat NBA2K9 schon getestet und eine Wertung von 88 vergeben: http://www.gamestar.de/test/sport/sportsimulation/1950225/nba_2k9.html

schön, schön. :top:
allerdings frag` ich mich immer noch, wie t2 diese umsetzung so schnell aus dem ärmel schütteln konnte. :-o

Bonkic am 21.10.2008 19:05 schrieb:
allerdings frag` ich mich immer noch, wie t2 diese umsetzung so schnell aus dem ärmel schütteln konnte. :-o

Das hat mich auch sehr verwundert. Es waren vorher nämlich überhaupt keine Anzeichen erkennbar und plötzlich, 3 Wochen davor, kündigte ein Admin das im offiziellen Forum an.
Daher hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet, aber die Portierung auf den PC scheint wirklich einwandfrei gelungen zu sein. Für ein Debüt auf dem PC echt stark :top:

Shadow_Man am 21.10.2008 19:14 schrieb:
Bonkic am 21.10.2008 19:05 schrieb:

Das hat mich auch sehr verwundert. Es waren vorher nämlich überhaupt keine Anzeichen erkennbar und plötzlich, 3 Wochen davor, kündigte ein Admin das im offiziellen Forum an.
Daher hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet, aber die Portierung auf den PC scheint wirklich einwandfrei gelungen zu sein. Für ein Debüt auf dem PC echt stark :top:

Das einizge was mich nervt muss ich sagen, ist die Tastenbelegung, bzw dass man manche Tasten dann als Bx verlegt und sich dann merken muss welche das nochmal was ^^

Leider nicht ganz. Im ersten Menü, wo die Teams sind, in den Controller Einstellungen und dort wo man im Spiel das Team wählen kann, geht die Framerate bei mir und vielen anderen auf 4fps runter. Bis ich überhaupt ein Spiel gestartet habe, vergehen 3-4 Minuten. Bis jetzt kann ich auch nur mit den Lakers gegen Boston spielen. Andere Teams wählen würde viel zu lange dauern. Genau so kann ich die Controller Belegung nicht ändern, es sei den ich hab mal 2 Tage am stück Zeit http://home.arcor.de/lordmephisto/smilies/usad.gif

Alles andere läuft dagegen absolut flüssig. Also das Spiel selbst oder andere Menüs, wie das Grafik-Menü. Nur der Weg zum Grafikmenü ist eben auch eine Qual. Erst wenn ich da drin bin gehen die fps hoch. Sehr merkwürdig und wird hoffentlich bald gepatched. Denn das Spiel selbst ist mit der Grafik Bombe. Die Steuerung und den Realitätsgrad kenne ich noch von der PS2, die Grafik und die Animationen machen das Game aber echt zum Basketball Erlebnis.

LordMephisto am 22.10.2008 18:05 schrieb:

Leider nicht ganz. Im ersten Menü, wo die Teams sind, in den Controller Einstellungen und dort wo man im Spiel das Team wählen kann, geht die Framerate bei mir und vielen anderen auf 4fps runter. Bis ich überhaupt ein Spiel gestartet habe, vergehen 3-4 Minuten. Bis jetzt kann ich auch nur mit den Lakers gegen Boston spielen. Andere Teams wählen würde viel zu lange dauern. Genau so kann ich die Controller Belegung nicht ändern, es sei den ich hab mal 2 Tage am stück Zeit http://home.arcor.de/lordmephisto/smilies/usad.gif

Alles andere läuft dagegen absolut flüssig. Also das Spiel selbst oder andere Menüs, wie das Grafik-Menü. Nur der Weg zum Grafikmenü ist eben auch eine Qual. Erst wenn ich da drin bin gehen die fps hoch. Sehr merkwürdig und wird hoffentlich bald gepatched. Denn das Spiel selbst ist mit der Grafik Bombe. Die Steuerung und den Realitätsgrad kenne ich noch von der PS2, die Grafik und die Animationen machen das Game aber echt zum Basketball Erlebnis.

Ich muss leider auch meckern.
Einige Einstellungen setzen sich einfach so wieder zurück und absichtliche Fouls werden nicht gepfiffen.
Da muss schleunigst ein Patch her.

Party4Life am 22.10.2008 20:19 schrieb:

Einige Einstellungen setzen sich einfach so wieder zurück und absichtliche Fouls werden nicht gepfiffen.

dann warte ich mit dem kauf noch ein wenig. :]

Bonkic am 22.10.2008 20:30 schrieb:
Party4Life am 22.10.2008 20:19 schrieb:

dann warte ich mit dem kauf noch ein wenig. :]

Also ich kann mich nicht beklagen, bei mir läuft bisher alles reibungslos, nur hoffe ich dass der schwerste Schwierigkeitsgrad noch richtig knackig wird ...

Man kann sich das Spiel so schwierig machen, wie man will. Dafür
sind die Slider da. Die Standart Werte der Slider sind eh nicht für ein realistisches
Basketballspiel gemacht, da alle Werte auf 50 sind, allein schon die Trefferqoute
ist viel zu hoch.
Hier findet man gute Sliders (Pauls ist zu empfehlen)
http://www.sportforen.de/showthread.php?p=1872515

Hey kann mir mal einer erzählen wieso ich das spiel nicht spielen kann habe alles installiert und mir ein account erstellt aber er zeigt mir an das ich es zur zeit nicht spielen kann und ich es später versuchen soll,was is das????
muss man das spiel über steam installieren was soll so ein kack,ehrlich!?

RuffnexX am 30.10.2008 22:35 schrieb:
Hey kann mir mal einer erzählen wieso ich das spiel nicht spielen kann habe alles installiert und mir ein account erstellt aber er zeigt mir an das ich es zur zeit nicht spielen kann und ich es später versuchen soll,was is das????

so weit ich weiss, muss das spiel über steam aktiviert werden - ja.
ich würde mal vermuten, dass das auch irgendwo auf der packung so steht.

Du mußt das Spiel über Steam starten (Steam öffnen uf my games gehen und spiel starten)

Desweiteren hab ich auch das Problem mit den zurückgestzten Einstellungen (muß jedes mal wieder meinen Saitek Controller konfigurieren) und das die Tastenbennenung nicht die selbe wie auf meinem Controller ist nervt auch gewaltig ....z.B. Spiel sagt drücke Taste B4 aber auf meinem Controller iss es Taste 2....Wenn diese zwei Sachen gepatched werden (den Bug mit der niedrigen Framerate in den Menüs hab ich nicht) ist das Spiel aber der absolute hammer und EA kann mich mal schön am Tüfell tuten mit seinem blöden NBA Live langweiler Arcarde augenkrebsgrafik Schrott

An die PCGames : WANN KOMMT DER TEST????
Ich weiß das ich das Game schon hab würd mich aber trotzdem sehr über eure Meinung freuen. Hatte den ja schon im aktuellen Heft erwartet...leider umsonst

BarthXabbu am 31.10.2008 14:58 schrieb:
Du mußt das Spiel über Steam starten (Steam öffnen uf my games gehen und spiel starten)

Desweiteren hab ich auch das Problem mit den zurückgestzten Einstellungen (muß jedes mal wieder meinen Saitek Controller konfigurieren) und das die Tastenbennenung nicht die selbe wie auf meinem Controller ist nervt auch gewaltig ....z.B. Spiel sagt drücke Taste B4 aber auf meinem Controller iss es Taste 2....Wenn diese zwei Sachen gepatched werden (den Bug mit der niedrigen Framerate in den Menüs hab ich nicht) ist das Spiel aber der absolute hammer und EA kann mich mal schön am Tüfell tuten mit seinem blöden NBA Live langweiler Arcarde augenkrebsgrafik Schrott

An die PCGames : WANN KOMMT DER TEST????
Ich weiß das ich das Game schon hab würd mich aber trotzdem sehr über eure Meinung freuen. Hatte den ja schon im aktuellen Heft erwartet...leider umsonst

okay!ziemlich schlecht das es keine NBA 2K9 setup exe. gibt ganz schlecht sonder über so ein drecks steam armsellig!!!!ich gehe auf meine spiele klicke auf das spiel und dann sagt er mir es ist zur zeit nicht möglich versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt,total merkwürdig??????hilfe!!!!

Zurück