• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NB mit BlueRay an LCD-TV ? ! ?

Peter-vom-Mond

Anwärter/in
Hi Leute :-D

kann ich mit einem Notebook das ein BlueRay Laufwerk hat DVD Filme an meinem LCD Fernseher via HDMI anschauen?

WIrd dann das Notebook ohne WIndows gebootet ?

Wäre echt super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

LG s Peterle :top:

Peter-vom-Mond am 20.04.2008 00:16 schrieb:

kann ich mit einem Notebook das ein BlueRay Laufwerk hat DVD Filme an meinem LCD Fernseher via HDMI anschauen?

Zum Schauen müsstest du weiterhin das Notebook laufen haben, da ja irgendwie auf die Dateien zugegriffen und die dann auch abgespielt werden müssen - der Fernseher alleine kann das nicht.

Die Verbindung ist prinzipiell ganz simpel. Was hast du für Grafikkartenausgänge an deinem Notebook?

Danielovitch am 20.04.2008 00:18 schrieb:
Peter-vom-Mond am 20.04.2008 00:16 schrieb:

Zum Schauen müsstest du weiterhin das Notebook laufen haben, da ja irgendwie auf die Dateien zugegriffen und die dann auch abgespielt werden müssen - der Fernseher alleine kann das nicht.

Die Verbindung ist prinzipiell ganz simpel. Was hast du für Grafikkartenausgänge an deinem Notebook?

Ne HDMI Schnittstelle. Ich weis nur das ich meinen Dektop PC nicht mit einem DVI auf HDMI an meinen Fernseh anschließen konnte.

Es gibt doch aber manchmal sie möglichkeit einen Laptop z.B. zum musikhören oder DVD schauen nicht komplett zu booten bzw in einen Art Player zu verwandeln.

Zurück