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Naughty Dog: Spiele des Entwicklerstudios künftig wohl ohne Ladebildschirme

Icetii

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Zum Artikel: Naughty Dog: Spiele des Entwicklerstudios künftig wohl ohne Ladebildschirme
 
Hört sich natürlich voll abgefahren an, vor allem wenn mann mit den Ladebildschirmen groß geworden ist, eine Haßliebe, ohne geht es ja gar nicht mehr. :-D Wird wahrscheinlich später mal so ein Retrotrend geben, wie bei den Indies mit der Pixelgrafik, daß man da extra nochmal so n paar Sekundenbalken einbaut, für die Fans. :-D

Ohne das Laden geht es eben auch nicht, das wird auch die nächsten Jahrzehnte immer so sein. Ich hab mich schon gewundert, wie das nun mit der "Nullladetechnik" gehen soll, bis der Trick beim Durchlesen eines Artikels aufgefallen ist. Klar, als erstes verbessert sich die Hardware immer mehr, aber das Laden wird dann "verlagert".

Sprich, wenn man im Spiel eine Aktion ausführt, welche wenig Ressourcen benötigt, dann kann in dieser Zeit "geladen" werden. Nun ist es spannend zu beobachten, wann die Entwickler solche Showaktionen dann immer einbauen MÜSSEN, damit geladen werden kann. :-D Das System kann auch nach hinten losgehen, nur so anbei.
 
Es werden auch Systeme entwickelt wo dann im Hintergrund geladen wird. Während man noch beim letzten Quest in Areal A ist wird der Beginn von Areal B vorausgeladen usw.
 
Hört sich natürlich voll abgefahren an, vor allem wenn mann mit den Ladebildschirmen groß geworden ist, eine Haßliebe, ohne geht es ja gar nicht mehr. :-D Wird wahrscheinlich später mal so ein Retrotrend geben, wie bei den Indies mit der Pixelgrafik, daß man da extra nochmal so n paar Sekundenbalken einbaut, für die Fans. :-D
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Gerade die 8bit- und 16bit-Spiele hatten keine Ladebalken, zumindest auf Konsole.
 
Oft werden Ladebildschirme ja auch hinter vorgerenderten Zwischensequenzen versteckt. Ganz neu ist das Konzept daher wohl nicht.
 
Jedes Spiel hat einen "Ladebildschirm" der ist nur oft als Introsequenz oder als Hauptmenü getarnt.

Dass es im Spiel keine "Ladebalken" etc. mehr geben muss ist auch nichts neues, das schrieb ich schon in diversen PS5 Threads. Das ist hier nur Marketing-Blabla, gute Spieleprogrammierer haben Spiele schon vor 20 Jahren so designt, dass das Spiel voraus lädt, während man noch in der vorigen Szene steckt.
 
Hört sich natürlich voll abgefahren an, vor allem wenn mann mit den Ladebildschirmen groß geworden ist, eine Haßliebe, ohne geht es ja gar nicht mehr. :-D Wird wahrscheinlich später mal so ein Retrotrend geben, wie bei den Indies mit der Pixelgrafik, daß man da extra nochmal so n paar Sekundenbalken einbaut, für die Fans. :-D

Ohne das Laden geht es eben auch nicht, das wird auch die nächsten Jahrzehnte immer so sein. Ich hab mich schon gewundert, wie das nun mit der "Nullladetechnik" gehen soll, bis der Trick beim Durchlesen eines Artikels aufgefallen ist. Klar, als erstes verbessert sich die Hardware immer mehr, aber das Laden wird dann "verlagert".

Sprich, wenn man im Spiel eine Aktion ausführt, welche wenig Ressourcen benötigt, dann kann in dieser Zeit "geladen" werden. Nun ist es spannend zu beobachten, wann die Entwickler solche Showaktionen dann immer einbauen MÜSSEN, damit geladen werden kann. :-D Das System kann auch nach hinten losgehen, nur so anbei.

Jup. Wie z.b bei bei TombRaider od StarWars FO wenn man sich duch schmale Nischen langsam durchzwängt wird geladen.
 
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