• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Naughty Dog: Ohne Verkauf an Sony kein Uncharted, sagt der Gründer

Schade drum, das Budget ging rauf der Spielspaß runter. Teure Filme kann ich im Kino auch schauen.

Es ist mein voller Ernst. Umso cinematischer und umso schöner zum Ansehen ihre Spiele wurden umso sterbenslangweiliger wurde es ihre Spiele zu spielen.

Hab alles durch von denen und langweilig ist kein einziges Game!!!! The Last of US alleine hab ich schon 6 mal durch und es macht immer noch Spaß

Jedem das seine, ich musst Uncharted sowie TLOU nach 2h wieder liegenlassen.

Du kannst aber von deinem Geschmack oder deiner Ahnungslosigkeit nicht auf alle andere Spieler schließen. Die Spiele von ND sind nicht umsonst extrem beliebt und haben international riesigen Erfolg. Das liegt wohl daran, dass sie doch irgendwas richtig gemacht haben

Du kannst aber von deinem Geschmack oder deiner Ahnungslosigkeit nicht auf alle andere Spieler schließen. Die Spiele von ND sind nicht umsonst extrem beliebt und haben international riesigen Erfolg. Das liegt wohl daran, dass sie doch irgendwas richtig gemacht haben

Klar, aber das gleiche kann man wohl auch über Call of Duty sagen und trotzdem fühlen sich gewisse "Elitäre" in diesem und ähnlichen Foren immer dazu genötigt zu betonen wie sterbenslangweilig und überflüssig sie die jeweiligen Reihen finden. An und für sich spricht da ja auch wenig gegen, ich halte es für durchaus sinnvoll diese Diskussionsplattform für, nun ja, Diskussionen zu nutzen. Und ein guter Diskussionsaufhänger ist es allemale - es ist eine Meinung, aber nicht beleidigend oder respektlos formuliert, was man über die Antwort nicht unbedingt sagen kann...

Ich für meinen Teil halte die Spiele zwar für eine großartige Errungenschaft der Kunstform Spiel, war aber gameplaymäßig auch nur durchschnittlich unterhalten; meine Art Spiel wird es wohl nie sein.

Naughty Dog: Ohne Verkauf an Sony kein Uncharted, sagt der Gründer

Klar, aber das gleiche kann man wohl auch über Call of Duty sagen und trotzdem fühlen sich gewisse "Elitäre" in diesem und ähnlichen Foren immer dazu genötigt zu betonen wie sterbenslangweilig und überflüssig sie die jeweiligen Reihen finden. An und für sich spricht da ja auch wenig gegen, ich halte es für durchaus sinnvoll diese Diskussionsplattform für, nun ja, Diskussionen zu nutzen. Und ein guter Diskussionsaufhänger ist es allemale - es ist eine Meinung, aber nicht beleidigend oder respektlos formuliert, was man über die Antwort nicht unbedingt sagen kann...

Das gleiche kann man über alle Spiele sagen, vollkommen richtig. Wenn mir jemand sagt, er hat Spiel X durchgespielt und es ist seiner Meinung nach aus diversen Gründen nicht gut, lässt sich darüber ohne Weiteres diskutieren und ich wäre die letzte Person, die eine Meinung nicht gelten lässt. Wenn aber jemand für die Allgemeinheit spricht und über Spiele herzieht, die er (wenn überhaupt) zwei Stunden gespielt hat, dann ist für mich jegliche Diskussion absolut überflüssig. Genauso wie Filme, können sich Spiele über ihre Spielzeit weiterentwickeln und besser werden. Ich kann ja auch nicht über einen Film herziehen, von dem ich vielleicht 10% gesehen habe. Ich kann höchstens sagen, der Anfang hat mir nicht gefallen, deswegen hab ich ihn nicht fertig geschaut. Das war’s dann aber auch mit meiner „Meinung“. Deswegen auch meine respektlose Antwort, die zu 100% so gemeint ist, wie sie sich liest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche kann man über alle Spiele sagen, vollkommen richtig. Wenn mir jemand sagt, er hat Spiel X durchgespielt und es ist seiner Meinung nach aus diversen Gründen nicht gut, lässt sich darüber ohne Weiteres diskutieren und ich wäre die letzte Person, die eine Meinung nicht gelten lässt. Wenn aber jemand für die Allgemeinheit spricht und über Spiele herzieht, die er (wenn überhaupt) zwei Stunden gespielt hat, dann ist für mich jegliche Diskussion absolut überflüssig. Genauso wie Filme, können sich Spiele über ihre Spielzeit weiterentwickeln und besser werden. Ich kann ja auch nicht über einen Film herziehen, von dem ich vielleicht 10% gesehen habe. Ich kann höchstens sagen, der Anfang hat mir nicht gefallen, deswegen hab ich ihn nicht fertig geschaut. Das war’s dann aber auch mit meiner „Meinung“. Deswegen auch meine respektlose Antwort, die zu 100% so gemeint ist, wie sie sich liest.

Huch, deine Antwort doch nicht. Wer andere auf Basis ihrer Meinung "dummer Trollerei" bezichtigt fällt mir da eher unangenehm auf, keine Sorge ;)

Absolut nichts, hier geht es doch um die Zeit vor Uncharted und Co. Mir gefiel ND zu Zeiten von Crash Bandicoot eben einfach viel mehr.
Achso so weit zurück geht es, hatte das jetzt nur auf Uncharted 4 bezogen. Crash Bandicoot oder Jak and Daxter haben mir vom Gameplay her auch deutlich mehr Spaß gemacht als Uncharted und TLOUS, da gebe ich Dir recht. Da hat man irgendwie das Gefühl, dass das Gameplay nur lästiger Ballast neben der Story ist während es bei Crash und Co. nur ums Gameplay ging.

Das sie was richtig machen ist außer Frage. Aber das Gameplay nicht. Uncharted und TLOU Gameplay sind ein höchstgenerischer 3rd Person Deckungs-Shooter wie es mM nach langweiliger nicht geht. Story, Charactere und Atmosphäre scheinen ja eh viel Potential zu haben zumindest nach den 2h die ich mit TLOU und Uncharte 2 verbracht habe, aber ich quäle mich nicht durch das Gameplay dafür. Das Gameplay ist einfach das A und O an einem Game, und ich kann da nicht drüber hinweg.

ich kam (mangels playstation) erst sehr spät zu uncharted.
ich kanns nur wiederholen: die reihe (mit 4 bin ich noch nicht mal durch) definitiv zum besten, was ich jemals gespielt habe.
allerdings verstehe ich, wenn man das gameplay als nicht allzu prickelnd empfindet.

Ja, das Gameplay ist in Uncharted jetzt nicht wirklich was Besonderes, aber das, was es macht, macht es gut bzw ist gut umgesetzt.

Hatte ziemlich viel Spaß mit 1-4 und ebenso mit TLoU

Bei den ND Spielen macht halt auch viel die Atmosphäre und das Environment aus finde ich.

Zurück