• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Naughty Dog: Neues Spiel soll wie eine TV-Serie aufgebaut sein

Im Prinzip kein uninteressantes Prinzip, das bei TWD oder LiS ja wundderbar funktioniert hat. Die Spiele von ND passen da auch mit ihrer cineastischen Inszenierung und Geradlinigkeit gut rein. Wenn ich mir ein Szenario dazu wünschen könnte, dann wäre das mal was im High-Fantasy-Bereich.
 
Mit den ND Spielen der letzten 15 Jahre konnte ich nicht viel anfangen. Eine neue IP würde ich mir zwar mal anschauen aber dieses Episodenkonzept mag ich auch nicht wirklich.
Die Telltale Spiele und Life is Strange waren zwar großartig aber die habe ich auch erst gespielt als sie komplett waren.
 
Mit den ND Spielen der letzten 15 Jahre konnte ich nicht viel anfangen. Eine neue IP würde ich mir zwar mal anschauen aber dieses Episodenkonzept mag ich auch nicht wirklich.
Die Telltale Spiele und Life is Strange waren zwar großartig aber die habe ich auch erst gespielt als sie komplett waren.
Im Prinzip kein uninteressantes Prinzip, das bei TWD oder LiS ja wundderbar funktioniert hat. Die Spiele von ND passen da auch mit ihrer cineastischen Inszenierung und Geradlinigkeit gut rein. Wenn ich mir ein Szenario dazu wünschen könnte, dann wäre das mal was im High-Fantasy-Bereich.
Es muss nicht direkt ein Episodenspiel sein, Alan Wake war zum Beispiel wie eine TV Serie aufgebaut und war kein Episodenspiel.
 
War Quantum Break nicht auch wie eine Serie aufgebaut?

Zumindest interessiert mich das Konzept.
 
Wenn es in Episodenform kommt werde ich warten, bis ich alle Episoden im Paket kaufen kann. Ich bin kein Fan von Spielen im Episodenformat und sehe für die Spieler da auch keine Vorteile. Es sei denn es gibt zwischen den Episoden irgend eine Möglichkeit für die Spieler zu beeinflussen, in welche Richtung die Story der nächsten Episode geht.

Generell habe ich aber viel Vertrauen in Naughty Dog. Auch wenn The Last of Us nichts für mich war freue ich mich schon auf das nächste Spiel dieses Studios, das in einem anderen Setting spielt.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück