Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naughty Dog: Erneut Vorwürfe gegen die Uncharted-Macher
Gehen wir mal davon aus, dass es der Wahrheit entspricht:
Weil man keine Lust auf ein Verfahren mit Aussage gegen Aussage hat. Die Verteidigung wird alles daran setzen, einen als Lügner oder *** aussehen zu lassen und ein Freispruch des Täters wäre die Krönung des Alptraums. Die schnellere und effektivere Form der Bestrafung ist ein Bloßstellen in der Öffentlichkeit, auch werden andere so gewarnt.
Abgesehen von dem Was Spiritogre schon gesagt hat kannst du nicht einfach ausgehen das eine Behauptung der Wahrheit entspricht. Dafür braucht man den Prozess der Wahrheitsfindung.
Würde es dir z.B. gefallen wenn ich öffentlich übelste Anschuldigungen gegen dich erheben würde um dich gesellschaftlich wie privat zu vernichten und alle Welt würde mir einfach glauben ohne zu prüfen ob ich das erfinde?
Tja, und genau da haben wir dann ein Problem. Die Öffentlichkeit als Selbstjustiz. Wie schnell ist der Ruf von Unschuldigen wegen solcher Sachen ruiniert? Ich mag jemanden nicht und will ihm was auswischen, einfach mal eine Behauptung in soziale Netzwerke stellen und die Person ist erledigt.
Und weil inzwischen aber zum Glück nicht jeder alles glaubt gibt es dann leider diese Kriege im Netz.
Bitte im Kontext lesen, Orzhov frug, was jemanden dazu bewegen kann und ich schrieb explizit, was ein echtes Opfer dazu bewegen könnte. Wie ich persönlich dazu stehe und dass das sicher oftmals auch als Rache für was vollkommen anderes missbraucht wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Abgesehen von dem Was Spiritogre schon gesagt hat kannst du nicht einfach ausgehen das eine Behauptung der Wahrheit entspricht. Dafür braucht man den Prozess der Wahrheitsfindung.
Würde es dir z.B. gefallen wenn ich öffentlich übelste Anschuldigungen gegen dich erheben würde um dich gesellschaftlich wie privat zu vernichten und alle Welt würde mir einfach glauben ohne zu prüfen ob ich das erfinde?
Was mich auch immer wieder wundert. Wenn jemand wirklich sexuell belästigt, vergewaltigt etc. wird, wieso geht man damit denn nicht zur Poilizei, einem Anwalt, Arzt, oder einer Vertrauensperson und stattdessen zu den (sozialen) Medien?
Das sind komplexe Mechanismen, die da ablaufen. Zunächst ist es erst einmal die Scham über das Vorgefallene. War es vielleicht wirklich meine Schuld? War ich zu unvorsichtig, hätte ich nicht einfach weglaufen sollen? An wen soll ich mich wenden? Habe ich überhaupt Beweise? Meist sind ja keine Zeugen vorhanden. Ein Anzeige wegen Vergewaltigung ist schon eine Hausnummer. In Deutschland ist der Angezeigte häufig sofort gesellschaftlich erledigt, ganz egal, ob er schuldig ist oder nicht. Wer stellt denn noch einen Mann ein, der wegen Vergewaltigungsvorwürfen durch die Zeitungen oder durchs Internet geisterte? Bleibt die Anzeige aus Mangel an Beweisen erfolglos, muß auch die Frau damit rechnen, als Lügnerin abgestempelt zu werden. Man braucht einfach Beweise und Zeugen, und die sind bei Brustgrabschereien oder Vergewaltigungen in der Regel nicht zur Hand. Ist alles nicht so einfach.
Die Frage lautet: Was könnten wir tun, um Frauen zur Anzeige zu ermuntern? Denn es ist nun mal das Opfer (nicht immer, aber in der Regel die Frau), das Anzeige erstatten muß, denn sonst findet sich kein Staatsanwalt.
EDIT 1: Wie ich gerade sehe, habe ich Deine Frage nur zum Teil beantwortet. Ich bin nur darauf eingegangen, warum Vergewaltigungsopfer häufig nicht zur Polizei gehen. Wobei es für Frauen inzwischen schon etwas einfacher geworden ist -- das gilt leider nicht für die berüchtigten "Parallelgesellschaften". Eine muslimische Frau kann das eigentlich ganz vergessen, denn dann ist sie in ihrer Familie und ihrer Gemeinschaft erledigt.
EDIT 2: Hier mal ein amüsantes Fundstück über Frau Chebli:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Mann, Mann, Mann. Mal wieder so eine typische, hier paßt das Wort, SPD-Quotentrulla. Wobei ich allerdings hetzerische Zuschriften in den asozialen Netzwerken nach wie vor aufs schärfste verurteile.
Das ist richtig. Dann habe ich eine Folgefrage gestellt um aufzuzeigen wie problematisch es sein kann wenn der Prozess der Wahrheitsfindung übersprungen wird. Das hätte ich mir aber im nachhinein betrachtet sparen können, da dir das wohl schon bewusst war.
Die Frage lautet: Was könnten wir tun, um Frauen zur Anzeige zu ermuntern? Denn es ist nun mal das Opfer (nicht immer, aber in der Regel die Frau), das Anzeige erstatten muß, denn sonst findet sich kein Staatsanwalt.
Genau das ist die Frage und zwar gänzlich unabhängig davon wie viel Melanin eine Person hat, oder welche spirituelle Überzeugungen diese vertritt.
Grundsätzlich sollte man von gesetzlicher Seite her diese Vorwürfe ernst nehmen und auch Hilfe anbieten die über juristische Aspekte hinaus geht. Außerdem sollte man solche Anschuldigungen nicht an die Öffentlichkeit dringen lassenn bis es konkrete Erkenntnisse gibt.
Grundsätzlich sollte man von gesetzlicher Seite her diese Vorwürfe ernst nehmen und auch Hilfe anbieten die über juristische Aspekte hinaus geht. Außerdem sollte man solche Anschuldigungen nicht an die Öffentlichkeit dringen lassenn bis es konkrete Erkenntnisse gibt.
Ich denke, das kann ich so unterschreiben. Auch in dem Naughty-Dog-Fall wäre eigentlich die Polizei die richtige Anlaufstelle gewesen und nicht Twitter. Immerhin wurde der Name des Mitarbeiters bisher nicht genannt -- auch da fallen in den asozialen Netzwerken häufig alle guten Manieren unter den Tisch.
Wie ich gerade auf spiegel.de lese, soll demnächst schon eine Hand auf dem Oberschenkel einer Frau eine Straftat werden. Es wird immer verrückter. Oberschenkel betatschen ist eine widerliche Entgleisung, keine Frage, aber sollen Gerichte sich wirklich mit solchem Pipifax befassen? Die sind doch eh schon hoffnungslos überlastet. Vielleicht sollten wir bald Sex nur noch vor laufender Kamera haben. Die Jugend macht es ja eh schon so.
Wie ich gerade auf spiegel.de lese, soll demnächst schon eine Hand auf dem Oberschenkel einer Frau eine Straftat werden. Es wird immer verrückter. Oberschenkel betatschen ist eine widerliche Entgleisung, keine Frage, aber sollen Gerichte sich wirklich mit solchem Pipifax befassen? Die sind doch eh schon hoffnungslos überlastet. Vielleicht sollten wir bald Sex nur noch vor laufender Kamera haben. Die Jugend macht es ja eh schon so.
Das ist die Sorte Unfug bei der ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll. Mal abgesehen von dem offensichtlichen Missbrauchpotential den so ein Straftatbestand einfach mit sich bringt, was ist denn bitte mit der oftmals beschworenen Gleichberechtigung? Warum ist es nur ein Straftatbestand wenn Mann Frau berührt? Was ist mit Mann berührt Mann, Frau berührt Mann oder Frau berührt Frau?