• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NatureCon - Casemodding Projekt - Eure Meinung!?

• Ersteller Ersteller zoerfie
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zoerfie

Gast
Hallo,

ich euch gerne mein Casemodding Projekt vorstellen. =) Bin schon auf eure Meinungen gespannt.

Alles weitere findet ihr auf der NatureCon Homepage
http://www.zoerfie.de/naturecon.html

(Die Seite ist mit Flash und somit etwas groß, eine schnelle DSL Anbindung ist empfohlen) ;-)

Joar Hi erstma,

sieht ganz gut aus, auchn mein fettes Lob für die Flash Anis. Aber die Hardware is wohl schon etwas angestaubt, oder war das beabsichtigt? :confused: Ich stehe weniger auf Grün, aber das Case is von der Planung her sehr Gründlich überdacht, und gut verarbeitet :top: Man merkt das du dir sehr viel Mühe gegeben hast und auch sehr viel Zeit genommen hast!

Der CaseCon ist wirklich super gelungen :) :top: Solltest du mal an PCGH schicken als "Hobbyschrauber des Monats".

Die Idee ist auch sehr gut. Besonders deine Verarbeitung ist erstklassig. Die Homepage ist auch sehr gut gestaltet und die Bilder sagen das aus, was sie aussagen sollen :)

Sieht nicht schlecht aus. :top: (Wirkt so beruhigend... *g*)
Noch mehr "nature" wäre natürlich ein nicht so technisch-nüchternes Gehäuse. --> Anregung :-]
Hmm, da gibt (gab :confused: ) es doch einen modernen Maler, der Moos in seine Werke integrierte, was dazu führte, dass die Werke nach einiger zeit "vergammelten" bzw. das Moos erneuert werden musste. Hat jemand eine Idee bzgl. des Namens ?! :-|
AFAIK soll sich Slyvester Stallone darüber aufgeregt haben, dass sein gekauftes 2 Mio.-$ Bild im Wohnzimmer langsam verrottet... :ugly:

erstmal danke für eure Antworten. :-)

Sicherlich sind die Komponenten ziemlich angestaubt, aber die Leistung war bei dem PC nicht von Bedeutung. Es ging in erster Linie um den Bau des Gehäuses - die Hardware war Nebensache.

Ich bin trotzdem erstaunt was der Pc aus heutiger Sicht noch leistet - Windows XP läuft ohne Probleme - sogar recht flott. Für Inet und Office reicht die Leistung noch.

zoerfie am 21.07.2006 17:01 schrieb:
erstmal danke für eure Antworten. :-)
Ich bin trotzdem erstaunt was der Pc aus heutiger Sicht noch leistet - Windows XP läuft ohne Probleme - sogar recht flott. Für Inet und Office reicht die Leistung noch.

Selbst beim alten PC meiner Freundin (Celeron 500mhz, 64MB SD-RAM, 8mb onboard grafik) lief XP noch...na ja, net schnell, aba lief ^^ jezz hat sie nen alten AMD XP 1600+ mit 512MB RAM und ner GeForce 5200 mit 128MB um wenigstens Sims2 einigermaßen spielen zu können ;)

Aber zurück zum Thema:
Ich find den Modd echt klasse. Beim nächsten Modd evtl mal was größeres machen :) Bei deinem Geschick wird das bestimmt auch sehr gut. *daumendrück*

Das Gehäuse sieht ja sehr gut verarbeitet aus. Und als Vitrine könnte man es an die Wand hängen.
Etwas aus Holz und (plexi-)Glas ist nicht wirklich als PC Gehäuse geeignet.

Bin mal gespannt, wann die Case-Modder auch mal die technischen Belange in ihr Gehäuse mit einbeziehen.

IXS am 23.07.2006 19:38 schrieb:
Das Gehäuse sieht ja sehr gut verarbeitet aus. Und als Vitrine könnte man es an die Wand hängen.
Etwas aus Holz und (plexi-)Glas ist nicht wirklich als PC Gehäuse geeignet.

Bin mal gespannt, wann die Case-Modder auch mal die technischen Belange in ihr Gehäuse mit einbeziehen.

Arbeiten mit Metall erfordern sehr viel mehr Erfahrung und auch teurere/kompliziertere Werkzeuge - meine Wahl viel daher auf Holz.

Ich bin über die Qualität des Endprodukts selber überrascht; vor allem da ich sonst nicht sonderlich viel Ahnung von handwerklichen Arbeiten habe. Genau genommen ist es auch mein erster CaseCon. Dafür denke ich kann sich das Teil schon sehen lassen. ;-) :ugly:

gefällt mir sehr gut. das design is angemehn schlicht und doch sehr stilvoll. dieses "grün" wirkt in verbindung mit den "blüten" sehr beruhigend, sieht toll aus! :top:

nur bei deiner homepage hast du geschummelt... das mainboard sieht bei den "details" ganz anders aus als das tatsächliche ;-)

PS: wenn du "gleichgesinnte" suchst, dann guck mal auf den link in meiner signatur... in der "foto-galerie" findest du dann auch ein nettes casecon *werbung mach* :-] ;-)

Gunter am 24.07.2006 18:57 schrieb:
gefällt mir sehr gut. das design is angemehn schlicht und doch sehr stilvoll. dieses "grün" wirkt in verbindung mit den "blüten" sehr beruhigend, sieht toll aus! :top:

nur bei deiner homepage hast du geschummelt... das mainboard sieht bei den "details" ganz anders aus als das tatsächliche ;-)

PS: wenn du "gleichgesinnte" suchst, dann guck mal auf den link in meiner signatur... in der "foto-galerie" findest du dann auch ein nettes casecon *werbung mach* :-] ;-)

Stimmt ;-) , es war unmöglich ein Foto von dem Board aufzutreiben. Du bist der erste der das gemerkt hat. :-)

Der Lego PC ist übrigens auch ganz nett... =)

Joa ist ja wirklich ein schniekes gehäuse respect!!!
:top: da ich überlege mir auch einen eigenen tower zu bauen würde mich interessieren wie gross der arbeitsaufwand war das glas ins holz zu fassen
ansonsten ein sehr gut gelungener tower

donvitocalzone am 14.08.2006 19:14 schrieb:
Joa ist ja wirklich ein schniekes gehäuse respect!!!
:top: da ich überlege mir auch einen eigenen tower zu bauen würde mich interessieren wie gross der arbeitsaufwand war das glas ins holz zu fassen
ansonsten ein sehr gut gelungener tower

das ist echt n traum von gehäuse ;D
so n geiles teil!
ha erst garnicht gemerkt das das holz ist :D
super cool
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Finde das ganze sehr Geil , vor allem die Idee super umgesetzt und gute Präsentation auf deiner Seite, respekt.
Casecons sind das wahre Modding, denn alles Eigenbau..... :top:

dagegen komm ich mir mit meinem Stacker billig vor :ugly:

Zurück