• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Name von Spiel gesucht

Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hey Community :)

Ich habe vor ca. 7 oder 8 Jahren ein Videospiel im Third Person auf einem iMac gespielt. Und zwar habe ich den Namen von dem Spiel vergessen, würde es mir aber gerne nochmal anschauen, weil ich es damals echt beeindruckend fand.
Und zwar spielte es in einer mittelalterlichen Hafenstadt. Man konnte zaubern und ich glaube auch mit Schwert kämpfen. Man konnte schwimmen und musste sich oft an Gegnern vorbei schleichen... Es war ziemlich hübsch gestaltet (zumindest in meiner Erinnerung) und es gab mMn Goblin-like Gegner, bin mir da aber nicht mehr sicher. Ich glaube, es gab eine grobe Storyline, man hatte aber gewisse Freiheiten. Diese Hafenstadt war die erste Location, wine weitere war ein See mit einem Grossen Holzhaus im Wald.

Ich weiss, es ist nicht viel und das Spiel war wahrscheinlich auch sehr unbekannt, aber kann mir da jmd weiterhelfen? :)

Vielen Dank
 
In welchem Zeitraum ist dieses Spiel denn ungefähr erschienen?
 
In welchem Zeitraum ist dieses Spiel denn ungefähr erschienen?
Das weiss ich halt leider nicht mehr. Habe das eben vor ca. 7 oder 8 Jahren aus der Bibliothek ausgeliehen gehabt. Ich gehe davon aus, dass es schon ein paar draussen war dann, weil dir wie gewöhnlich eher ältere Spiele hatten
 
Heretic 2?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Enclave?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Heretic 2?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Enclave?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Es war nicht so düster und eher für Kinder hätte ich gesagt... Nicht so viel Blut, sonst hätten meine Eltern es mich nicht spielen lassen xD Und es war mehr outdoor, nicht so in Räumen
 
Trine? Spielt jetzt nicht so sehr in einer Hafenstadt, aber der Rest passt grob (& ist kindgerecht)
 
Trine? Spielt jetzt nicht so sehr in einer Hafenstadt, aber der Rest passt grob (& ist kindgerecht)
Wenn du dieses JnR Teil meinst, dann nein.. Mein Spiel war wirklich 3rd person und mehr so Richtung Open World RPG, wobei die "Open World" sehr begrenzt war... aber ist ja auch etwas älter ;)
 
Also fuer mich klingt das irgendwie nach Gothic 2. :-D
Zumindest ist die erste Stadt eine Hafenstadt. Man kann zaubern und mit Schwertern kaempfen. Goblin-Like Gegner gibt es dort auch.
Man "musste" sich auch an vielen Gegnern vorbeischleichen, gerade anfangs, weil die einen sonst alle umgehauen haetten.
Nur ob man schwimmen kann, das weiss ich gerade nicht mehr so genau.
 
erinnert mich irgendwie an styx. könnte auch vom alter her hinkommen.
allerdings glaub ich kaum, dass das auf mac spielbar war.
 
Hast du noch weitere Anhaltspunkte?
Was ist mit der Perspektive? Sieht man den eigenen Charakter? Männlich/weiblich? Ist das aus Vogelperspektive? Sidescroller? Erinnerst du dich eventuell an Quests?
 
Hast du noch weitere Anhaltspunkte?
Was ist mit der Perspektive? Sieht man den eigenen Charakter? Männlich/weiblich? Ist das aus Vogelperspektive? Sidescroller? Erinnerst du dich eventuell an Quests?
3rd person und der Character war männlich und eher jugendlich/kindlich
quest technisch erinner ich mich, dass man irgendwo sich reinschleichen musste... generell konnte man viel unbemerkt machen
Also fuer mich klingt das irgendwie nach Gothic 2. :-D
Zumindest ist die erste Stadt eine Hafenstadt. Man kann zaubern und mit Schwertern kaempfen. Goblin-Like Gegner gibt es dort auch.
Man "musste" sich auch an vielen Gegnern vorbeischleichen, gerade anfangs, weil die einen sonst alle umgehauen haetten.
Nur ob man schwimmen kann, das weiss ich gerade nicht mehr so genau.
Guter Tipp, aber Gothic ist wohl etwas zu bekannt... Da hätte ich mich dran erinnert... Glaube, war nicht so populär das Spiel
 
Jugendlicher Held lässt mich denken, dass es ein fable sein könnte?

Ist natürlich auch nicht gerade unpopulär gewesen...
 
erinnert mich irgendwie an styx. könnte auch vom alter her hinkommen.
allerdings glaub ich kaum, dass das auf mac spielbar war.
Styx startet aber nicht in einer Hafenstadt. In den Hafen kommt man erst später. Und Holzhütten hab ich dort auch nicht viele gesehen.
 
Zurück