• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nahezu kein Spiel lässt sich installieren

Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nahezu kein Spiel lässt sich installieren

Hallo Leute,
such schon seit ewigkeiten im internet, nun seit ihr meine letzte hoffnung.
Hab mir einen neuen pc selbst zusammengebaut, jedoch lässt sich darauf nahezu kein Spiel installieren.
z.b. will ich colin mc rae dirt installieren. es kommt aber nur ein schwarzes dos-fenster, dass gleich wieder weg ist und das wars dann.
Call of duty hat sich zwar installieren lassen jedoch lässt es sich nicht starten, es kommt wieder das dos-fenster.
Nun meine Frage: An was kann es liegen?
Bin dankbar um jeden Beitrag.....

mfg morphy
 
AW: Nahezu kein Spiel lässt sich installieren

Morphy1001 am 17.07.2008 17:50 schrieb:
Hallo Leute,
such schon seit ewigkeiten im internet, nun seit ihr meine letzte hoffnung.
Hab mir einen neuen pc selbst zusammengebaut, jedoch lässt sich darauf nahezu kein Spiel installieren.
z.b. will ich colin mc rae dirt installieren. es kommt aber nur ein schwarzes dos-fenster, dass gleich wieder weg ist und das wars dann.
Call of duty hat sich zwar installieren lassen jedoch lässt es sich nicht starten, es kommt wieder das dos-fenster.
Nun meine Frage: An was kann es liegen?
Bin dankbar um jeden Beitrag.....

mfg morphy


was für einen PC hast du denn? board, grafikkarte usw. - welches windows? hattest du windows neu installiert? sind alle treiber aktuell, und windows selber? ist ne firewall oder virenscanner an? dann mal abschalten.
 
AW: Nahezu kein Spiel lässt sich installieren

Also mal mein Pc: Quad core Q6600, nvidia 8800gts, 2gb crucial 1066, gigabyte ep35-ds3p
WIndows Xp und alles neu installiert. Treiber müssten alle auf dem neuesten Stand sein und auch das Bios wurde geflasht.
 
AW: Nahezu kein Spiel lässt sich installieren

Hat echt keiner ne Ahnung? Wär euch echt sehr dankbar...
 
AW: Nahezu kein Spiel lässt sich installieren

Morphy1001 am 19.07.2008 12:30 schrieb:
Hat echt keiner ne Ahnung? Wär euch echt sehr dankbar...

hast du irgendwelche tools installiert, die stören könnten?

vlt. is dein DVD-LW auch nicht mehr ganz o.k?


lassen sich denn andere dinge installieren? zB ne benchmarkt wie 3Dmark06 => läuft die dann einwandfrei?



evtl. musst du ganz einfach nur dem RAM mehr spannung geben: boards geben standard 1.8V. viele Module sind aber für zB 2,1V gedacht. bei gigabyte müßte man dann im BIOS mal suchen, wo das steht. man würde dann die differenz zu 1.8V angeben, also in meinem beispiel +0.3V
 
AW: Nahezu kein Spiel lässt sich installieren

Morphy1001 am 17.07.2008 17:50 schrieb:
Hallo Leute,
such schon seit ewigkeiten im internet, nun seit ihr meine letzte hoffnung.
Hab mir einen neuen pc selbst zusammengebaut, jedoch lässt sich darauf nahezu kein Spiel installieren.
z.b. will ich colin mc rae dirt installieren. es kommt aber nur ein schwarzes dos-fenster, dass gleich wieder weg ist und das wars dann.
Call of duty hat sich zwar installieren lassen jedoch lässt es sich nicht starten, es kommt wieder das dos-fenster.
Nun meine Frage: An was kann es liegen?
Bin dankbar um jeden Beitrag.....

mfg morphy
Hmmm :-o
Das Problem hatte ich bis jetzt auch bei Crysis und CoD 4 ungepatcht !
Nach den Patches gingen beide Spiele und andere gehen von Anfang an. Nur habe ich Vista und auch keine Ahnung woran das liegt. Sehr interessant :confused:
 
AW: Nahezu kein Spiel lässt sich installieren

Also störende tools sollten nicht dabei sein. Habs nämlich direkt nach der Xp neuinstallation probiert und da gehts auch nicht.
DVD laufwerke sollten auch in ordnung sein. Habs auch schon mit images probiert aber geht auch nicht.
Ram spannung hab ich jetzt mal auf 2,0 V erhöht. Auf meinem Speicher steht zwar 2,2 V aber kann mir nicht vorstellen, dass es an dem liegen kann. oder?
 
AW: Nahezu kein Spiel lässt sich installieren

Morphy1001 am 20.07.2008 12:39 schrieb:
Also störende tools sollten nicht dabei sein. Habs nämlich direkt nach der Xp neuinstallation probiert und da gehts auch nicht.
aktuellste board, sund, grafiktriebr und windowsipdates sollten natürlich drauf sein.

DVD laufwerke sollten auch in ordnung sein. Habs auch schon mit images probiert aber geht auch nicht.
das is klar, da is ja ein kopierschutz drauf. wenn du images probierst: hast du evtl. irgendwelche "vrituellen" laufwerke oder so was installiert? das könnte die lösung sein: der kopierschutz erkennt die "bösen" programme und verweigert installation/start.


Ram spannung hab ich jetzt mal auf 2,0 V erhöht. Auf meinem Speicher steht zwar 2,2 V aber kann mir nicht vorstellen, dass es an dem liegen kann. oder?
könnte schon... es schadet jedenfalls nix.



und wie zuvor erwähnt: was ist mit patches für die spiele? würde allerdings nicht erklären, dass du manchmal auch nicht mal installieren kannst.
 
Zurück