• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nachträglich Raid laufwerk unter Vista 64 installieren GA p35 ds3

prefect

NPC
nachträglich Raid laufwerk unter Vista 64 installieren GA p35 ds3

Hallo ich hab da mal ne Frage habe mein vista 64 System auf einer 500 Fp, möchte aber für sensible Daten (fotos, Musik, Dokumente) einen Raid Verbund nachträglich installieren. Bei der Installation hatte ich die GB Raid Treiber nicht geladen, geht das noch nachträglich?

Ich kann aus den beiden Platten einen Raid Verbund erszellen im Raid Bios aber wenn ich den GB Sata Port aktiviere(lila) Bootet Vista nicht mehr sondern ich hab lediglich einen ewigen Wartebalken.

:confused:
mfg prefect

AW: nachträglich Raid laufwerk unter Vista 64 installieren GA p35 ds3

prefect am 11.02.2008 14:20 schrieb:
Hallo ich hab da mal ne Frage habe mein vista 64 System auf einer 500 Fp, möchte aber für sensible Daten (fotos, Musik, Dokumente) einen Raid Verbund nachträglich installieren. Bei der Installation hatte ich die GB Raid Treiber nicht geladen, geht das noch nachträglich?

Ich kann aus den beiden Platten einen Raid Verbund erszellen im Raid Bios aber wenn ich den GB Sata Port aktiviere(lila) Bootet Vista nicht mehr sondern ich hab lediglich einen ewigen Wartebalken.

:confused:
mfg prefect

du kannst zwei neue platten einbauen und zum raid machen, aber die platte mit dem bestehenden windows mit einer neuen zu RAID machen, das geht AFAIK nicht.

du kannst aber die zweite platte auch einfach so einbauen, unterteilen und dann per tool dafür sorgen, dass ordner deiner wahl 1-2 mal pro tag automatisch auf der neuen platte als kopie angelegt werden.

klar das ich die systemplatte nicht mnachträglich zum Raid machen kann, aber irgendwie funktioniert es mit den anderen beiden auch nicht.

prefect am 11.02.2008 15:23 schrieb:
klar das ich die systemplatte nicht mnachträglich zum Raid machen kann, aber irgendwie funktioniert es mit den anderen beiden auch nicht.

das musst du glaub ich vor dem windows-boot machen, irgendwie je nach board zB F4 drücken, dann kommst du in das DOS-menü, in dem du RAID einrichten kannst. am besten du schaust mal das handbuch durch.

genau das ist mein Problem. ich hab das beim Installieren damals nicht gemacht und will kein neues System aufsetzen. mfg prefect

prefect am 12.02.2008 09:17 schrieb:
genau das ist mein Problem. ich hab das beim Installieren damals nicht gemacht und will kein neues System aufsetzen. mfg prefect
das hat nix mit der windows-CD und -installation zu tun. es gibt von board aus ein RAID-menü, das du vor dem eigentlichen windows booten aufrufen kannst, um RAID einzurichten, egal ob du windows installiert hast oder erst instrallieren willst.. vielleicht auch im BIOS.
schau hgalt mal ins boardhandbuch.

Zurück