• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nachschub, bitte! Von solchen Games wollen wir mehr

Ich warte vergeblich auf einen würdigen Nachfolger von SSX3. Ich Spiele das Spiel gerade wieder auf´m PC in 4K dank des Emulators PCSX2.
Hier das Video dazu (nicht von mir): https://www.youtube.com/watch?v=i6x6VkN6FYU

Bin im Großen und Ganzen mit der aktuellen Marktlage zufrieden. Was ich gerne hätte wäre weniger PR-Gebrabbel und weniger miserable Launches.

Zu Japan-Horror a la Silent Hill oder Forbidden Siren und ner aktuellen Flugsimulation mit moderner Engine (auch, was die Performance angeht) würde ich definitiv nicht "nein" sagen.

Was Rollenspiele angeht freue ich mich auf jeden Fall auch auf Kingdom Come Deliverance, aber in dem Genre würde ich mich vor allem über mehr Rollenspiele auf Pen & Paper Basis freuen (zumindest, was das Regelwerk angeht). Pillars of Eternity und der kommende Planescape Torment Nachfolger sind auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Ob Fantasy, realistisches Mittelalter oder SciFi ist mir da fast schon egal, solange das Setting interessant gestaltet ist.

Was mir auch noch fehlen würde, wäre ein Open World Rennspiel mit schönen, abwechslungsreichen Landschaften, vielen Traumautos und mit realistischer Fahrphysik. Quasi eine Mischung aus Test Drive Unlimited, was die Spielwelt angeht, und Assetto Corsa/Stock Car Extreme/rFactor 2, was die Physik betrifft. Aber irgendwie hab ich wenig Hoffnung, dass es sowas in naher Zukunft geben wird. die Arcade-Gamer wollen keine realistische Fahrphysik und die meisten Simracer schimpfen schon und kriegen halbe Herzinfarkte, wenn man auch nur das Wort "Open World" in den Mund nimmt.

Und was ich mir in Zukunft generell mehr im Triple-A-Sektor wünsche: Mehr Interaktivität, weniger Inszenierung.

Ich hätte gern mehr Piraten/Handelssimulationen mit Rollenspiel - Elementen , wie damals "Fluch der Karibik", welches mit dem gleichnamigen Film eigentlich nichts zu tun hatte. Diese Spiele sind irgendwie ausgestorben.

Ich warte (und hoffe) immer noch auf einen würdigen S.T.A.L.K.E.R. Nachfolger.

Ganz im Ernst? Der heilige Gral der Videospielgeschichte war Red Dead Redemption nicht mal ANNÄHERND... linear und tschüss.

EDIT:
Ich hätte gern mehr Piraten/Handelssimulationen mit Rollenspiel - Elementen , wie damals "Fluch der Karibik", welches mit dem gleichnamigen Film eigentlich nichts zu tun hatte. Diese Spiele sind irgendwie ausgestorben.

Nö... wie bei jedweder kapitalistischer beschissener Scheisse wurde ein Nachfolger (Sea Dogs) kurzerhand umbenannt zu einem Game, was (selbst unter geplanter Filmlizenz zum Glück) gar nicht beschissener hätte werden können. Ach ja... Bethesda hat es jetzt übrigens offiziell komplett hinbekommen, aus Fallout einen Shooter zu machen. Wer jetzt rumheult: wo ist die Story? Noch genauer gefragt: was will das Institut? Antwortet, und ich bombe euch härter mit Gegenargumenten weg als jede Wasserstoffbombe zu bieten hat. Das Spiel macht MEGA Spaß.... aber die Story ist dermaßen unterirdisch, dass es eine Beleidigung für jeden Rollenspielfan ist. Stalker ist mehr RPG als Fallout 4!!!!!!!!!!!!!!EINseLFF

Zurück