• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nachrichten brutaler als Spiele!?!!!

HankeyX

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
1.586
Reaktionspunkte
1
Findet ihr nicht auch, dass zum beispiel Nachrichten wegen ihres gewaltsamen inhalts indiziert werden sollten??!?
Bsp.: Bombenanschlag in Israel = X viele tote/schwerverletzte
Hinrichtungen z.B in China, Volterbilder aus Irak
Was weis ich wasses da noch alles gibt, schau eh keine nachrichten mehr...
Nachrichten ab 16 erst ab 22Uhr und die ab 18 erst ab 24Uhr!!!!
 
HankeyX am 21.12.2004 21:10 schrieb:
Findet ihr nicht auch, dass zum beispiel Nachrichten wegen ihres gewaltsamen inhalts indiziert werden sollten??!?
Bsp.: Bombenanschlag in Israel = X viele tote/schwerverletzte
Hinrichtungen z.B in China, Volterbilder aus Irak
Was weis ich wasses da noch alles gibt, schau eh keine nachrichten mehr...
Nachrichten ab 16 erst ab 22Uhr und die ab 18 erst ab 24Uhr!!!!
Nachrichten sind aber keine Art von Kunst :P
 
HankeyX am 21.12.2004 21:10 schrieb:
Findet ihr nicht auch, dass zum beispiel Nachrichten wegen ihres gewaltsamen inhalts indiziert werden sollten??!?
Bsp.: Bombenanschlag in Israel = X viele tote/schwerverletzte
Hinrichtungen z.B in China, Volterbilder aus Irak
Was weis ich wasses da noch alles gibt, schau eh keine nachrichten mehr...
Nachrichten ab 16 erst ab 22Uhr und die ab 18 erst ab 24Uhr!!!!


erstens: eine meldung an sich ist doch noch nicht indizierungswürdig. zweitens: man sieht da nur ganz ganz selten direkte gewalt, meistens erkennt man auf den bildern keine verletzungen usw., zB bei dokumentarischen erschiessungsszenen in china wird weggeschnitte, bevor was passiert, oder man sieht es aus SEHR großer entfernung, drittens: nachrichten dienen im gegensatz zu spielen und filmen nicht der unterhaltung, sind also ein ganz anderes thema. du kannst ja auch nicht ein medizinisches lehrbuch indizieren, weil man da abgetrennte arme sieht... :rolleyes: :B

btw: die spätnachrichten sind oft auch etwas "härter" als die um 16h, 17h, 20h...
 
HankeyX am 21.12.2004 21:10 schrieb:
Findet ihr nicht auch, dass zum beispiel Nachrichten wegen ihres gewaltsamen inhalts indiziert werden sollten??!?
Bsp.: Bombenanschlag in Israel = X viele tote/schwerverletzte
Hinrichtungen z.B in China, Volterbilder aus Irak
Was weis ich wasses da noch alles gibt, schau eh keine nachrichten mehr...
Nachrichten ab 16 erst ab 22Uhr und die ab 18 erst ab 24Uhr!!!!

Dann schau dir mal Nachrichten nach 24 Uhr an, die sehen mitunter schon etwas anders aus. %)
 
Manchmal wird aber auch wirklich krankes Zeug gezeigt:
Im Irak ging der Hass der Bevölkerung mal (schon ein paar Monate her) gegen amerikanische Zivilisten/Regierungsangestellte: Man sah wie sie der verbrannte Leichen aus dem Auto zerrten und mit Eisenstangen noch darauf rumprügelten. Auch sah man, wie sie durch die Straßen geschleift und die Überreste (Torso) aufgehängt hatten.
 
Solidus_Dave am 21.12.2004 21:34 schrieb:
Manchmal wird aber auch wirklich krankes Zeug gezeigt:
Im Irak ging der Hass der Bevölkerung mal (schon ein paar Monate her) gegen amerikanische Zivilisten/Regierungsangestellte: Man sah wie sie der verbrannte Leichen aus dem Auto zerrten und mit Eisenstangen noch darauf rumprügelten. Auch sah man, wie sie durch die Straßen geschleift und die Überreste (Torso) aufgehängt hatten.

die krassen bilder kamen aber auch nur spät, und in DEM fall ist es auch ein bisschen was anderes, denn manchmal muss man leider drastische bilder zeigen, um die tragweite der meldung klarzumachen. das hat aber wie gesagt alles nix mit unterhaltung zu tun, ganz im gegensatz zu games.
 
Herbboy am 21.12.2004 21:44 schrieb:
Solidus_Dave am 21.12.2004 21:34 schrieb:
Manchmal wird aber auch wirklich krankes Zeug gezeigt:
Im Irak ging der Hass der Bevölkerung mal (schon ein paar Monate her) gegen amerikanische Zivilisten/Regierungsangestellte: Man sah wie sie der verbrannte Leichen aus dem Auto zerrten und mit Eisenstangen noch darauf rumprügelten. Auch sah man, wie sie durch die Straßen geschleift und die Überreste (Torso) aufgehängt hatten.

die krassen bilder kamen aber auch nur spät, und in DEM fall ist es auch ein bisschen was anderes, denn manchmal muss man leider drastische bilder zeigen, um die tragweite der meldung klarzumachen. das hat aber wie gesagt alles nix mit unterhaltung zu tun, ganz im gegensatz zu games.


Nö nich unbedingt: Ich sitz am Sonntag ganz gemütlich beim Früstück öffne die Zeitung und auf der 1. seite sieht man einen Toten GI in seinem eigenem Blut liegen. (Zeitung is quasi die Österreichische Bild--> Nur die bilder anschauen und nich Lesen)
 
pro-gamer am 21.12.2004 21:51 schrieb:
Herbboy am 21.12.2004 21:44 schrieb:
Solidus_Dave am 21.12.2004 21:34 schrieb:
Manchmal wird aber auch wirklich krankes Zeug gezeigt:
Im Irak ging der Hass der Bevölkerung mal (schon ein paar Monate her) gegen amerikanische Zivilisten/Regierungsangestellte: Man sah wie sie der verbrannte Leichen aus dem Auto zerrten und mit Eisenstangen noch darauf rumprügelten. Auch sah man, wie sie durch die Straßen geschleift und die Überreste (Torso) aufgehängt hatten.

die krassen bilder kamen aber auch nur spät, und in DEM fall ist es auch ein bisschen was anderes, denn manchmal muss man leider drastische bilder zeigen, um die tragweite der meldung klarzumachen. das hat aber wie gesagt alles nix mit unterhaltung zu tun, ganz im gegensatz zu games.


Nö nich unbedingt: Ich sitz am Sonntag ganz gemütlich beim Früstück öffne die Zeitung und auf der 1. seite sieht man einen Toten GI in seinem eigenem Blut liegen. (Zeitung is quasi die Österreichische Bild--> Nur die bilder anschauen und nich Lesen)

Weshalb ich die Bild auch nicht aufschlage. Die können nicht auf so Bilder verzichten... das hat mit Informationspflicht natürlich nicht mehr viel zu tun. Ich find' das einfach Schaulüstern... anscheinend wollen wir sowas. Siehe: Autobahn > Unfall > Stau auf der Gegenfahrbahn :S

Meinerseits hatte ich als Jungspund kein großes Interesse an Nachrichten oder Zeitung. Das kam mit der Zeit und ich wuchs so langsam rein. Zumindest in meinem Fall indizierte ich wohl selber *g*

Mit der Realität klarzukommen, oder mit Massengemetzel am Computer rumzuspielen ist IMO nicht vergleichbar.
 
Loosa am 21.12.2004 22:17 schrieb:
pro-gamer am 21.12.2004 21:51 schrieb:
Herbboy am 21.12.2004 21:44 schrieb:
Solidus_Dave am 21.12.2004 21:34 schrieb:
Manchmal wird aber auch wirklich krankes Zeug gezeigt:
Im Irak ging der Hass der Bevölkerung mal (schon ein paar Monate her) gegen amerikanische Zivilisten/Regierungsangestellte: Man sah wie sie der verbrannte Leichen aus dem Auto zerrten und mit Eisenstangen noch darauf rumprügelten. Auch sah man, wie sie durch die Straßen geschleift und die Überreste (Torso) aufgehängt hatten.

die krassen bilder kamen aber auch nur spät, und in DEM fall ist es auch ein bisschen was anderes, denn manchmal muss man leider drastische bilder zeigen, um die tragweite der meldung klarzumachen. das hat aber wie gesagt alles nix mit unterhaltung zu tun, ganz im gegensatz zu games.


Nö nich unbedingt: Ich sitz am Sonntag ganz gemütlich beim Früstück öffne die Zeitung und auf der 1. seite sieht man einen Toten GI in seinem eigenem Blut liegen. (Zeitung is quasi die Österreichische Bild--> Nur die bilder anschauen und nich Lesen)

Weshalb ich die Bild auch nicht aufschlage. Die können nicht auf so Bilder verzichten... das hat mit Informationspflicht natürlich nicht mehr viel zu tun. Ich find' das einfach Schaulüstern... anscheinend wollen wir sowas. Siehe: Autobahn > Unfall > Stau auf der Gegenfahrbahn :S

Meinerseits hatte ich als Jungspund kein großes Interesse an Nachrichten oder Zeitung. Das kam mit der Zeit und ich wuchs so langsam rein. Zumindest in meinem Fall indizierte ich wohl selber *g*

Mit der Realität klarzukommen, oder mit Massengemetzel am Computer rumzuspielen ist IMO nicht vergleichbar.

Das wollte ich auch damit garnicht sagen, sondern dass so ziemlich viele, alle schuld IMMER auf computerspiele schieben!!! (geht mir ziemlich aufn sack) Dabei werden IMMER die anderen Faktoren vergessen, wie z.B. in welcher umgebung man aufwächst, ... und wenn zumbeispiel 6jährige jeden tag in den nachrichten leichen etc. sehen wird dass dann doch irgendwann normal für die (ok, die eltern lassen kleine kinder normalerweise nich bei sowas zusehen, aber....)
Was ich sagen will: Gewalt wird doch irgendwie immer mehr zum alltag, man hört doch irgendwie so ziemlich jeden tag von gewalt, mord und totschlag! :hop:
 
Was ich lustig fand, war unser letzter Erdkundeunterricht, da haben wa irgendwas über Bergwälder und Tiere gesehen, wie ein Jäger ein Tier erschossen hat, dann da irgendwas rausgeschnitten hat....außerdem die Zerfleischung einer Emse oder wie die Viecher heißen (Diese Dinger die wie Rehe aussehen *g*) durch einen Wolf gesehen, erst den Hals auf dann schön reingebissen und durch den Wald geschleppt....alles schön blutuntermalt....

Dies ist brutaler als die meisten Pcgames, die so eingestuft werden....obwohl ich es alles normal finde....rofl...,,,,
 
Herbboy am 21.12.2004 21:13 schrieb:
zweitens: man sieht da nur ganz ganz selten direkte gewalt, meistens erkennt man auf den bildern keine verletzungen usw., zB bei dokumentarischen erschiessungsszenen in china wird weggeschnitte, bevor was passiert, oder man sieht es aus SEHR großer entfernung
ach ja...
weißte noch, als die amis im irak beim sturm auf falludscha einen verwundeten erschossen haben, was der reporter gefilmt hat...

diese szene gab es ungeschnitten in der ard zu sehen um ca 22h :-D
 
HankeyX am 21.12.2004 21:10 schrieb:
Findet ihr nicht auch, dass zum beispiel Nachrichten wegen ihres gewaltsamen inhalts indiziert werden sollten??!?
Bsp.: Bombenanschlag in Israel = X viele tote/schwerverletzte
Hinrichtungen z.B in China, Volterbilder aus Irak
Was weis ich wasses da noch alles gibt, schau eh keine nachrichten mehr...
Nachrichten ab 16 erst ab 22Uhr und die ab 18 erst ab 24Uhr!!!!

Ich finde PC Spiele sind nicht brutal! Immerhin ist das ja nicht die Realität! Die Narichten FUZIS sind total besch****t! Wenn ein Anschlag ist dann fragen sie sich gleich ob Deutsche unter den Toten sind, aber die interressiert doch nicht einmal ob da andere gestorben sind!
 
hi,
nun ich finde das stimmt irgendwie, wenn da zum beispiel aussem krieg Folterbilder oder verbrannte Leichen gezeigt werden. Oder selbst im :$ ZDF zeigen die zb zum einleiten eines berichtes eine Grosse Blutlache, und das dann rangezoomt und gleich 5 sekunden lang..... Oder irgendwelche opfer eines anschlags wo dann die beine fehlenoder die Hälfte des Gesichtes. Und das um 19:00...... (ich guck zdf net nich dass ich mich für verrückt haltet)
Das sind ja dann auch noch alles reale Bilder, nicht animeirt oder entschärft. Man weiss dass dort echt ein Mensch verreckt oder einem die Beine abgefetzt wurden. In PC spielen weiss man dass das Animiert ist und keiner daran leidet. Und man sieht deutlich dass es animeirt ist.
Also:
imo: nachrichten sind viel brutaler als pc spiele.
€dit: das mit den Verbrannten Leichen die aufgehängt worden sind und mit stangen drauf eingeschlagen wurde bis nurnoch der Torso da war hab ich gesehen. Das fand ich auch verdammt heftig und wenn sowas dann um 20:00 gezeigt werden... :hop:
cu
 
Was mir grade so auffällt:

Nachrichten behaupten: Videospieler sind dumm und ergötzen sich an Gewalt.
Sie verrohen, denn sie können nicht zwischen Realtität und Spiel unterscheiden

Videospieler diskutieren: Nachrichten sind zu Brutal und verrohen die Gesellschaft, denn das Gezeigte ist real.


Was man daraus alles ableiten kann :-D
 
Ich frage mich wirklich, wie alt manche Leute hier sind. Manche sind wahrscheinlich noch nicht über die Pubertät hinaus, denn anders kann ich mir einige naive Posts in diesem Thread nicht erklären...
 
Zurück