pro-gamer am 21.12.2004 21:51 schrieb:
Herbboy am 21.12.2004 21:44 schrieb:
Solidus_Dave am 21.12.2004 21:34 schrieb:
Manchmal wird aber auch wirklich krankes Zeug gezeigt:
Im Irak ging der Hass der Bevölkerung mal (schon ein paar Monate her) gegen amerikanische Zivilisten/Regierungsangestellte: Man sah wie sie der verbrannte Leichen aus dem Auto zerrten und mit Eisenstangen noch darauf rumprügelten. Auch sah man, wie sie durch die Straßen geschleift und die Überreste (Torso) aufgehängt hatten.
die krassen bilder kamen aber auch nur spät, und in DEM fall ist es auch ein bisschen was anderes, denn manchmal muss man leider drastische bilder zeigen, um die tragweite der meldung klarzumachen. das hat aber wie gesagt alles nix mit unterhaltung zu tun, ganz im gegensatz zu games.
Nö nich unbedingt: Ich sitz am Sonntag ganz gemütlich beim Früstück öffne die Zeitung und auf der 1. seite sieht man einen Toten GI in seinem eigenem Blut liegen. (Zeitung is quasi die Österreichische Bild--> Nur die bilder anschauen und nich Lesen)
Weshalb ich die Bild auch nicht aufschlage. Die können nicht auf so Bilder verzichten... das hat mit Informationspflicht natürlich nicht mehr viel zu tun. Ich find' das einfach Schaulüstern... anscheinend wollen wir sowas. Siehe: Autobahn > Unfall > Stau auf der Gegenfahrbahn
Meinerseits hatte ich als Jungspund kein großes Interesse an Nachrichten oder Zeitung. Das kam mit der Zeit und ich wuchs so langsam rein. Zumindest in meinem Fall indizierte ich wohl selber *g*
Mit der Realität klarzukommen, oder mit Massengemetzel am Computer rumzuspielen ist IMO nicht vergleichbar.