• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Stalker 2-Schock: Marke angeblich an Bethesda verkauft, Ex-GSCler arbeiten an MMOFPS mit Free-2-Play-Modell

bei Beth scheints in guten Händen zu sein, muss man nur Angst haben, dass das russische Feeling verloren geht

Bethesda? Klingt etwas ungewöhnlich, da die mit Fallout ja eine Lizenz haben, die Stalker zumindest etwas ähnelt. Aber wer weiß, kann durchaus sein.

Bethesda? Ich hoffe, dass das russische Feeling nicht verloren geht. Aber sonst wird es spielerisch als auch grafisch richtig gut werden.

bei Beth scheints in guten Händen zu sein, muss man nur Angst haben, dass das russische Feeling verloren geht

Eben das war so einzigartig. Es war eben nicht rundgelutscht und poliert wie andere AAA Titel z.B. Portal 2, Rage, Diablo III

Die Aussage es würden sich zu wenige Leute dafür interessieren ist aber irgendwie an den Haaren herbeigezogen....:pissed:

Bethesda? Muss nicht schlecht sein, wie Rage darf es aber bitte nicht werden :-B

Das ist echt so extrem schade. STALKER ist für mich eine der besten Spiele-Reihen aller Zeiten (trotz Bugs und nerviger Momente).
Wie kann man sowas sterben lassen bzw. verkaufen?
Die müssen doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben...

Eben. Das russische Feeling machte auch seinen Teil mit aus. Und die teils lustigen deutschen Namen der NPC´s. :D

Bei Bethesda habe ich bezüglich Qualität keine Sorgen. Was mir eher Sorgen macht ist eben gerade wie bereits erwähnt das glattgelutschte, möglichst noch Richtung casual ausgerichtete.

Es soll möglichst auch kein Fallout 4 werden, sondern halt so ein Stalker, wie wir es kennen und mögen. Mit Artefakten, mit der Suche danach, den Mutanten, dem russischen Slang und der Atmosphäre, wie sie nur Stalker verbreiten konnte.

Das ist echt so extrem schade. STALKER ist für mich eine der besten Spiele-Reihen aller Zeiten (trotz Bugs und nerviger Momente).
Wie kann man sowas sterben lassen bzw. verkaufen?
Die müssen doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben...

offenbar war das die entscheidung eines einzelnen.
merkwürdig genug. ebenso wie die tatsache, dass dieser einzelne scheinbar alleiniger inhaber aller stalker-rechte ist (bzw war, sofern das mit dem behtesda-deal stimmen sollte).

PS: Ein MMO interessiert mich nun gar nicht. Ich hätte mir stattdessen lieber eine neue Singleplayer-Story aus dem Gebiet von Tchernobyl gewünscht. Genügend Ideen und Material gibts ja. Da denke ich allein nur an die Romanreihe von Stalker.

Das ist verdammt schade! Ich hab ein wenig bedenken, daß Bethesda das vernünftig umsetzen kann. Fallout 3 und LV sind zwar gut gelungen dennoch wäre die Engine nichts für Stalker. Das würde die Stimmung killen denke ich. Rage ist auch ganz nett, aber ein Rage im Stalker gewandt wäre glaube ich immernoch kein "echtes" Stalker. Die Atmosphäre und Stimmung die GSC damals mit der XRay Engine gezaubert hat, ist einzigartig.

Naja, Shadow of Chernobyl hat sich wohl nur knapp 2 Mio mal verkauft. Nicht sonderlich viel, doch auch nicht so wenig. Ob das allein an dem Setting liegt oder nicht doch viel eher daran das Sie damals so viel Freiheit und neue Ideen versprochen haben und nur wenig davon im finalen Spiel übrig geblieben ist, kann man nur spekulieren. Auch die Bugs werden einige abgeschreckt haben....

Mir jedenfalls hat Shadow of Chernobyl damals sehr viel Spaß gemacht, auch Clear Sky war nicht so schlecht. Aber aus den Fehlern hätten Sie lernen können und Stalker 2 hätte davon bestimmt profitiert.... Alles sehr schade

Hoffentlich sind die Rechte an STALKER bei Bethesda: ein von GSC entwickeltes STALKER 2 hätte niemals an die Qualität von GSC anknüpfen können

fuck.... :(

Ich habe mich auf STALKER 2 schon so gefreut! Sollte Bethesda das weiter entwickeln, bin ich sehr gespannt und skeptisch ob die Stimmung und Atmosphäre an die früheren Teile reicht.

Schade Schade...

hätte schlimmer kommen können. stellt euch vor ea oder microsoft hätten die rechte an stalker. bethesda hat bewiesen dass sie exzelente open world games machen können. im grunde denk ich dass stalker bei denen noch am besten aufgehoben ist

Na mal schauen was Bethesda aus Stalker macht. Mir hat Fallout nicht so zugesagt, die Stimmung und das Spielgefühl von Stalker waren wesentlich besser. Man kann die beiden Spiele aber auch nicht so direkt vergleichen, da es vom Gameplay doch 2 verschiedene Genres sind. Zumindest bin ich nach dem Videotagebuch etwas erleichterter. So scheint das neue Projekt des Stalkerteams wirklich interessant und gut zu werden. Hoffe die ziehen das mit dem offenen Dialog wirklich bis zum release durch.

There is no truth to the story that the Stalker rights have been sold to Bethesda. They belong to Sergiy Grygorovych, the founder of GSC

Nen Twitterpost-6 Std alt

hätte schlimmer kommen können. stellt euch vor ea oder microsoft hätten die rechte an stalker. bethesda hat bewiesen dass sie exzelente open world games machen können. im grunde denk ich dass stalker bei denen noch am besten aufgehoben ist
Ja, da geb ich dir recht. WENN irgendjemand, dann Bethesda. Aber für ein STALKER 2, wie ich es mir erträumt hatte, sehe ich trotzdem nun endgültig schwarz.

EDIT:
There is no truth to the story that the Stalker rights have been sold to Bethesda. They belong to Sergiy Grygorovych, the founder of GSC

Nen Twitterpost-6 Std alt
Mmh..also lieber mal abwarten..

das ist wohl das beste was der marke hätte passieren konnte stalker hatte damals mehr als potenzial, wurde leider vollkommen versaut. (meine meinung) scheiss performance extrem viele bugs. gegner spawn zonen extrem schlecht gewählt. nerfiges laden in dieser open world. vllt macht bethesda ja was ordentliches daraus.

Zurück