• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach Neuinstallation von XP Pro funktioniert Tastatur nicht mehr! idee?

Hy, hab ein ziemlich bescheidenes Prob mit meinem neuen Rechner... Hab bereits diverse Foren und auch einige Threads hier durchsucht, leider ohne Ergebnis.

Nun zu meinem Problem:

Hab mir nen Rechner zusammengestellt
450W Levicom NT, MB: Gigabyte K8N-F9, Athlon 64 3200+Venice mit Thermaltake Kühler, 1x 1024MB Ram von MDT, Club 3D x800rx, Samsung 162 DVD, 160 GB Hitachi S-ATA II.

Jetzt wollt ich mein Windows XP Pro. auf die Festplatte packen. Hat auch alles funktioniert, nur sobald ich mich nach der Installation bei Windows anmelden, bzw. die Benutzer eingeben will reagiert meine PS2 Tastatur nicht mehr! ! ! Jedoch wird sie erkannt und ich konnte auch vorher im Bios bzw. während der Installation duie Tastatur ohne Probleme verwenden.

Hat einer ne Ahnung, woran das liegen kann?
Wird wohl kein Einstellfehler im BIOS sein können, oder?

Danke schonmal im Vorraus!

Peacekeeper-2006 am 27.02.2006 20:07 schrieb:
Hy, hab ein ziemlich bescheidenes Prob mit meinem neuen Rechner... Hab bereits diverse Foren und auch einige Threads hier durchsucht, leider ohne Ergebnis.

Nun zu meinem Problem:

Hab mir nen Rechner zusammengestellt
450W Levicom NT, MB: Gigabyte K8N-F9, Athlon 64 3200+Venice mit Thermaltake Kühler, 1x 1024MB Ram von MDT, Club 3D x800rx, Samsung 162 DVD, 160 GB Hitachi S-ATA II.

Jetzt wollt ich mein Windows XP Pro. auf die Festplatte packen. Hat auch alles funktioniert, nur sobald ich mich nach der Installation bei Windows anmelden, bzw. die Benutzer eingeben will reagiert meine PS2 Tastatur nicht mehr! ! ! Jedoch wird sie erkannt und ich konnte auch vorher im Bios bzw. während der Installation duie Tastatur ohne Probleme verwenden.

Hat einer ne Ahnung, woran das liegen kann?

Danke schonmal im Vorraus!
Wenn du in WIndows reinkommen solltest, geh in den Geräte-manager und deinstalliere die Tastatur. Starte danach NICHT !!! neu, sondern lasse den PC nach neuer Hardware suchen. Falls er ich nach abschluss dieses Vorgangs zu einem Neustart auffordern sollte, tuhe dies ebenfalls nicht.

Is ne Umstädnliche Methode, aber afaik kriegst die Tasta net anders zum Laufen. Kauf die enifach enie USBG-Tastatur ind deine Probleme sind gelost
:-D

butt3rkeks am 27.02.2006 20:17 schrieb:
Wenn du in WIndows reinkommen solltest, geh in den Geräte-manager und deinstalliere die Tastatur. Starte danach NICHT !!! neu, sondern lasse den PC nach neuer Hardware suchen. Falls er ich nach abschluss dieses Vorgangs zu einem Neustart auffordern sollte, tuhe dies ebenfalls nicht.

Is ne Umstädnliche Methode, aber afaik kriegst die Tasta net anders zum Laufen. Kauf die enifach enie USBG-Tastatur ind deine Probleme sind gelost
:-D

Würd ich ja gern mal probieren... Aber ich komm ja nicht mal in Windows rein! Hänge immer bei der Anmeldung fest!

Peacekeeper-2006 am 27.02.2006 20:07 schrieb:
*Könnte* sein!

Hatte da mal auch das Problem, dass meine Tastatur nicht nicht mehr wollte.

Das Problem:

Im BIOS (AWARD) findet man unter "Integrated Peripherals" den Eintrag "USB Legacy Support".

Bei einer PS/2 Tastatur sollte der auf "Disabled" stehen.

Erklärung:

Zitat --
Enable USB Device (Such as USB KB, Mouse) support in Legacy Mode,
eg. DOS. Win NT4.0.

Stellt also für USB-Geräte diese Funktion unter DOS bereit.

Zurück