• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach Mainboardwechsel kein bild mehr

• Ersteller Ersteller simcityer
  • Erstellt am Erstellt am
S

simcityer

Gast
hi, brauche dringend hilfe...hab gestern einige komponenten gewechselt.
unter anderem bin ich auf ein elitegroup K8T800 umgestiegen mit eine athlon 64 3400+. Außerdem habe ich noch das Netzteil (350W) gewechselt und eine SATA Festplatte verbaut. AB 756 MB..So nun mal mein Problem: Seit dem ich den Umbau vorgenommen habe, fährt der Computer zwar hoch, gibt dem Monitor jedoch kein Signal. Ich vermute, dass es am board liegt, da ich von meiner Graka (6600 GT) weiß, das sie funktioniert, da ich sie bereits im alten system verwendet habe. PS.: Stromstecker an Graka is dran :rolleyes: weiß vieleicht jemand Rat? Oder muss man bei dem board vieleicht was besonderes beachten oder jumpern?
Da meine "Äderchen" alle bisschen kaputt sind, habe ich mich bloß um die Poweräderchen gekümmert, dh. sound und leds sind noch nich mit am board. Weiß nich ob das board ohne die anderen äderchen streikt, oder ob das überhaupt nichts zu sagen hat..naja wer wat weiß bitte posten, hab gestern rund 3 stunden nach dem fehler gesucht das macht wahnsinnig und müde :ugly:

Wär schon interessant wenn HD-LED angeschlossen wäre, da könnte man genau sagen ob der PC hängt, oder normal Windows laden tut.

Sind die 350 Watt Eingangs-oder Ausgangs (output) Leistung ?

Außerdem sollte der PC Speaker angeschlossen sein, der gibt oft Fehlermeldungen aus, wenn er richtig angeschlossen ist.

Google mal nach "Speaker Beep Error Codes" dort sind Fehlercodes beschrieben.

simcityer am 07.07.2005 08:36 schrieb:
hi, brauche dringend hilfe...hab gestern einige komponenten gewechselt.
unter anderem bin ich auf ein elitegroup K8T800 umgestiegen mit eine athlon 64 3400+. Außerdem habe ich noch das Netzteil (350W) gewechselt und eine SATA Festplatte verbaut. AB 756 MB..So nun mal mein Problem: Seit dem ich den Umbau vorgenommen habe, fährt der Computer zwar hoch, gibt dem Monitor jedoch kein Signal. Ich vermute, dass es am board liegt, da ich von meiner Graka (6600 GT) weiß, das sie funktioniert, da ich sie bereits im alten system verwendet habe. PS.: Stromstecker an Graka is dran :rolleyes: weiß vieleicht jemand Rat? Oder muss man bei dem board vieleicht was besonderes beachten oder jumpern?
Da meine "Äderchen" alle bisschen kaputt sind, habe ich mich bloß um die Poweräderchen gekümmert, dh. sound und leds sind noch nich mit am board. Weiß nich ob das board ohne die anderen äderchen streikt, oder ob das überhaupt nichts zu sagen hat..naja wer wat weiß bitte posten, hab gestern rund 3 stunden nach dem fehler gesucht das macht wahnsinnig und müde :ugly:

Was meinst Du mit fährt hoch? Wird das Betriebssystem geladen oder läuft der Rechner nur an?

Falls GraKa nicht richtig sitzen würde oder defekt wäre würd sich der Rechner mit Post-Codes melden.

Ansonsten Sitz von CPU und RAM prüfen, Stromanschluß Mainboard (richtiges Netzteil?). Verkabelung könnte evtl. ein Problem sein. Power und Reset angeschlossen?

Zurück