Kriegen die jetzt jeden Tag nen Buchstaben mehr? Was heisst denn das I schon wieder? Mir geht jede Bewegung auf den Sack, die Ihre Privatsache in die Öffentlichkeit zerren und von anderen erwarten dafür applaudiert zu werden. Aber warum die Medien so darauf anspringen versteh ich nicht - Wir reden hier von Minderheiten von Minderheiten - die Zielgruppe ist Statistisch ja kaum vorhanden, so dass sich der absurde Fokus auf sie finanziell überhaupt nicht lohnen kann. Und Firmen geht es nur ums Geld.
Verrätst du uns auch noch die Auflösung des Kommentars?
Also wenn einem was nicht gefällt darf man es nicht mit 0 bewerten?
Der eine Ghostbuster Film mit den Frauen hat mir nicht gefallen, ich darf den aber dann aus irgend welchen Gründen nicht negativ bewerten
Würde sagen, dass du das kannst, wenn es schlüssig und nachvollziehbar erläutert wird.
Im Falle dieses Ghostbusters Filmes (den ich auch grottig finde), aber nicht allein aufgrund der Tatsache, dass es Frauen sind. Der Film hat ganz andere Probleme.
In der Regel sind Bewertungen mit objektiven Eigenschaften eines „Produktes“ verbunden. Im Falle von Spielen der technische Zustand, Gameplay, Story, Steuerung, Performance und so weiter.
Findet nun ein Review Bombing nur deshalb statt, weil eben eine gewisse Szene drin ist, aber sonst in keiner Weise auf den ganzen Rest eingegangen wird, dann hat das zwar mit Meinungsäußerung zu tun, das will ich nicht bestreiten, dient aber einem völlig anderen Zweck. Ziel dabei ist nämlich nicht, seine Meinung über ein Spiel zu äußern, sondern ganz profan und sinnbefreit - auf gut deutsch - Stunk zu machen, mehr nicht.
Ich behaupte sogar, ein großer Teil dieser Schreihälse hat das Spiel nicht mal gespielt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Also, wie gehaltvoll sind solche Äußerungen?
Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage: Für mich sind das keine Spieler/Gamer, sondern frustrierte und - aus welchen Gründen auch immer - von Selbsthass zerfressene Menschen, die wohl offenkundig nicht mehr wissen, mit was sie die Welt sonst noch vollkotzen sollen.