• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach lausigem Launch: Katastrophen-Spiel rennen die Spieler weg

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.409
Reaktionspunkte
5
Leute mal ganz ehrlich .... überall nur diese "hate" News und Kommentare ...

Ich habe mich im Vorfeld nicht intensiv mit diesem Spiel beschäftigt und hatte daher keine bestimmten Erwartungen.

Durch die wenigen Videos welche ich mir angeschaut habe erwartete ich eine Mischung aus The Division, DayZ.

Ich habe mir das Game dann am Donnerstag zur release gekauft und installiert.

Bis auf das Problem einen Server zu finden, läuft das Game bei mir Stabil.

In ca 13h Spielzeit ca 2 crashes, wobei ich bei keinem Items verlohren habe.

Ich denke das Spiel für sich betrachtet hat schon eine solide Basis und könnte eine spassige Unterhaltung für ab und an bieten (sofern die Entwickler dran bleiben)

Der Preis ist natürlich für das gebotene zu hoch, da wäre die Schmerzgrenze meiner Meinung nach allerhöchstens 30€ für EA.

Klar scheint es nicht zu sein was versprochen wurde ... aber da kenn ich eine Hand voll AAA Titel bei denen es nicht anders war ...

Bedenken wir mal den Launch von Cyperpunk 2077 ... da fehlte auch ein großteil der versprochenen features ... wurde Projekt CD Red dafür derart abgestraft ? Auch das Grafik-Downgrade sowie Feature-Downgrade (fehlende Drone wie in den Videos) bei The Division hat damals keine Seele interessiert.

Ich denke es sollten sich mal wieder alle schön beruhigen und einfach mal schauen, wie das Game denn evtl. als Loot-Shooter zu bewerten ist ..

Ich denke dafür hat es eine solide Basis :)

MfG habt euch lieb ... es gibt schon genug Hass in der Welt
 
Leute mal ganz ehrlich .... überall nur diese "hate" News und Kommentare ...

Ich habe mich im Vorfeld nicht intensiv mit diesem Spiel beschäftigt und hatte daher keine bestimmten Erwartungen.

Durch die wenigen Videos welche ich mir angeschaut habe erwartete ich eine Mischung aus The Division, DayZ.

Ich habe mir das Game dann am Donnerstag zur release gekauft und installiert.

Bis auf das Problem einen Server zu finden, läuft das Game bei mir Stabil.

In ca 13h Spielzeit ca 2 crashes, wobei ich bei keinem Items verlohren habe.

Ich denke das Spiel für sich betrachtet hat schon eine solide Basis und könnte eine spassige Unterhaltung für ab und an bieten (sofern die Entwickler dran bleiben)

Der Preis ist natürlich für das gebotene zu hoch, da wäre die Schmerzgrenze meiner Meinung nach allerhöchstens 30€ für EA.

Klar scheint es nicht zu sein was versprochen wurde ... aber da kenn ich eine Hand voll AAA Titel bei denen es nicht anders war ...

Bedenken wir mal den Launch von Cyperpunk 2077 ... da fehlte auch ein großteil der versprochenen features ... wurde Projekt CD Red dafür derart abgestraft ? Auch das Grafik-Downgrade sowie Feature-Downgrade (fehlende Drone wie in den Videos) bei The Division hat damals keine Seele interessiert.

Ich denke es sollten sich mal wieder alle schön beruhigen und einfach mal schauen, wie das Game denn evtl. als Loot-Shooter zu bewerten ist ..

Ich denke dafür hat es eine solide Basis :)

MfG habt euch lieb ... es gibt schon genug Hass in der Welt

Klar haben bei deinen genannten Beispielen features gefehlt. Aber noch nie hab ich es erlebt. Dass ein Spiel als ein Genre angekündigt wird und dann was völlig anderes erscheint.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Blizzard World of Warcaft 2 ankündigen und dann einen Extractionshooter im Wow skin abliefern würde, dass der shitstorm ebenen erreichen würde die man sich aktuell gar nicht ausmalen könnte....

Im grunde ist ja nichts und zwar wirklich gar nichts von den ursprünglichen features drinnen. Gerade als die ersten fakevermutungen kamen hat man mit einem Gameplaytrailer der mehrfach aus fadenscheinigen ausreden verschoben wurde gegensteuern wollen. Tja... Nun zeigt sich, dass auch der fake war....

Also sowas hat sich keines der Unternehmen die du genannt hast bislang erlaubt. Nicht solch eine Bruchlandung. Wobei Cyberpunk noch am ehesten als Vergleich herhalten könnte. Da war der hate aber auch riesengroß. Großer noch als bei diesem Titek nur gab es da auch zeitgleich Leute die das Spiel verteidigt haben....

Hier gibt es halt nicht viel womit man diesen Betrug verteidigen könnte...
 
Leute mal ganz ehrlich .... überall nur diese "hate" News und Kommentare ...

Ich habe mich im Vorfeld nicht intensiv mit diesem Spiel beschäftigt und hatte daher keine bestimmten Erwartungen.

Durch die wenigen Videos welche ich mir angeschaut habe erwartete ich eine Mischung aus The Division, DayZ.

Ich habe mir das Game dann am Donnerstag zur release gekauft und installiert.

Bis auf das Problem einen Server zu finden, läuft das Game bei mir Stabil.

In ca 13h Spielzeit ca 2 crashes, wobei ich bei keinem Items verlohren habe.

Ich denke das Spiel für sich betrachtet hat schon eine solide Basis und könnte eine spassige Unterhaltung für ab und an bieten (sofern die Entwickler dran bleiben)

Der Preis ist natürlich für das gebotene zu hoch, da wäre die Schmerzgrenze meiner Meinung nach allerhöchstens 30€ für EA.

Klar scheint es nicht zu sein was versprochen wurde ... aber da kenn ich eine Hand voll AAA Titel bei denen es nicht anders war ...

Bedenken wir mal den Launch von Cyperpunk 2077 ... da fehlte auch ein großteil der versprochenen features ... wurde Projekt CD Red dafür derart abgestraft ? Auch das Grafik-Downgrade sowie Feature-Downgrade (fehlende Drone wie in den Videos) bei The Division hat damals keine Seele interessiert.

Ich denke es sollten sich mal wieder alle schön beruhigen und einfach mal schauen, wie das Game denn evtl. als Loot-Shooter zu bewerten ist ..

Ich denke dafür hat es eine solide Basis :)

MfG habt euch lieb ... es gibt schon genug Hass in der Welt
Die Entwickler entfernen gerade nachträglich alles, in denen sie das Spiel als MMO bezeichnet/beworben haben
 
Sagen wir mal so: hätten nicht, trotz aller Anzeichen im Vorfeld wieder haufenweise Konsumlemminge doch zugegriffen, dann müssten sie jetzt nicht weglaufen.

Hab mir für das Geld 2 Indiegames gegönnt und viel Spaß damit bis dato.
 
https://x.com/FntasticHQ/status/1734265789237338453?s=20

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück