Na ja, ich hatte ja früher diese Zockkumpels, so gar einen ganzen Haufen. Nur die sind halt, im Gegensatz zu mir, "erwachsen" geworden, bzw. wurden es von ihren Frauen gemacht (deswegen kann ich deren Xanthippen auch nicht leiden). Lustigerweise sind die auch tatsächlich sogar alle zwei bis acht Jahre jünger als ich.
Immerhin, einer hat eine gute Ausrede, er ist vor ein paar Jahren erblindet und konnte dann zwangsweise nicht mehr spielen, das kann ich dann ausnahmsweise mal gelten lassen.
Dann habe ich noch einen Kumpel, der kauft sich gelegentlich eine gebrauchte Konsole mit Spielen (oder leiht sich Spiele von mir), zockt ein paar Wochen drauf, dann verkauft er das alles wieder. Das macht er so alle ein, zwei Jahre, wenn ihn dann mal die Spielsucht wieder packt.
Es ist halt ein wenig schade, früher haben wir uns regelmäßig getroffen, ein wenig gedaddelt und stundenlang über Gaming gequatscht. Vermisse die Zeit ein wenig. Als Ersatz muss halt heute das Internet und Gaming-Foren herhalten.