• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach Formatierung lässt sich Win10 nicht installieren

Jack9183

NPC
Mitglied seit
03.06.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nach Formatierung lässt sich Win10 nicht installieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht letzte Nacht meinen PC neu zu installieren. Die Löschung hat geklappt, aber leider will die Neuinstallation nicht funktionieren. Das gleiche problem hatte ich damals als ich von Win7 auf 10 umgestiegen bin nur leider weiß ich nicht woran der Fehler liegt. Ich habe eine Win7 und eine 10er version jeweils auf einen USB Stick installiert und angeschlossen. Beide Sticks erkennt er auch und ich komme auch bis zur Option wo die Partitionen sind...dort habe ich beim ersten mal alle gelöscht..und wenn ich jetzt eine Partion auswähle um zu installieren kommt der Fehler "Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden. Prüfen sie ihr Medienlaufwerk.Weitere Informationen hierzu 0x80300024
oder der Fehler "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht.Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im Bios ausgewählt ist."

Hier habe ich bereits alles versucht. Partionieren,löschen,formatieren..alle Festplatten bis auf die SSD abklemmen..nichts hat geholfen.

Ich habe auch ein externes Laufwerk und eine Win 7 CD noch hier, jedoch erkennt der Rechner mein Laufwerk nicht weder auf USb 2.0 noch auf 3.0

Ich habe leider keine Idee mehr. Kann jemand helfen?
Danke im Vorraus
lg
Jack
 
Hast du mal einen anderen USB-Anschluss ausprobiert? Oft sind nur bestimmte der hinteren auch schon fürs BIOS bereit und komplett bootfähig. Außerdem prüf mal, ob das SATA-Kabel für die SSD richtig sitzt. Ebenso mal prüfen, an welchem SATA-Port sie ist - manche Mainboards haben Zusatz-Ports, die nicht als "primäre" Ports gedacht sind.

Was hast du denn für einen PC? Mainboard usw?
 
Hast du die Festplatte nur im Win 10 Setup gelöscht? Man muss sie da auch noch meist als primäre Partition formatieren.
 
Zurück