• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nach dem grakakauf: auf was beim wechsel achten?

TheGameMC am 07.09.2007 07:09 schrieb:
es funzt. :-D zumindest bisher. hab gestern noch mal 5 min oblivion auf max. gezockt und es läuft wie butter. kann mir jemand jetzt noch ein programm nennen, mit dem ich die graka mal voll auslasten kann, um zu sehen ob alles geht? kann eigentlich das netzteil auch die performance der graka drücken? eig nicht oder?
manche karten takten runter bei zu wenig strom, aber dann kommt AFAIK ne meldung UND es wird dann aufällig langsam.

mach mal ne benchmark wie zB 3Dmark05 oder 06. wenn du nicht riesenunterschiede hast zu leuten mit ansinsten gleichen eckdaten des PCs, dann ist alles o.k

Herbboy am 07.09.2007 11:45 schrieb:
es funzt. :-D zumindest bisher. hab gestern noch mal 5 min oblivion auf max. gezockt und es läuft wie butter. kann mir jemand jetzt noch ein programm nennen, mit dem ich die graka mal voll auslasten kann, um zu sehen ob alles geht? kann eigentlich das netzteil auch die performance der graka drücken? eig nicht oder?
manche karten takten runter bei zu wenig strom, aber dann kommt AFAIK ne meldung UND es wird dann aufällig langsam.

mach mal ne benchmark wie zB 3Dmark05 oder 06. wenn du nicht riesenunterschiede hast zu leuten mit ansinsten gleichen eckdaten des PCs, dann ist alles o.k

gibt es da nicht auch programme die die graka auf stabilität prüfen und 100% auslasten?

TheGameMC am 09.09.2007 10:50 schrieb:
Herbboy am 07.09.2007 11:45 schrieb:

gibt es da nicht auch programme die die graka auf stabilität prüfen und 100% auslasten?
keine antwort? :|

Bugsycep am 05.09.2007 20:39 schrieb:
Herbboy am 05.09.2007 20:26 schrieb:
TheGameMC am 05.09.2007 20:20 schrieb:
hab das hier:
http://www.fsp-group.com/english/1_product/2_detail.asp?mainid=1&fid=52&proid=205

hmm, bei 12V einmal 10 und einmal 15A. jede für sich eigentlich zu schwach, ich weiß aber nicht, ob die auch gekoppelt werden...

musst du halt mal ausprobieren. kaputt gehen kann da nix.
:haeh: du willst mir sagen das 15 A auf 12 V nich für ne 1950 pro reichen?! ich betreibe meinen pc mit einem netzteil das auch nur zwei 12v schienen hat a 16 A und es läuft alles einwandfrei! die radeon kann doch nicht mehr fressen oder ?!

bugsy

edit: sie frisst auch nicht mehr sogar weniger um genau zu sein frisst ein komplett pc mit x1950 pro 31 watt weniger als das selbe mit 8800 gts im idle und unter last ist der unterschied noch größer also bezweifle ich das 15 A zu wenig sind !!

das bezweifel ich auch das zu wenig ist,

das macht nämlich 180 watt und die braucht eine grafikkarte alleine wohl nicht ganz ;)

kubi-1988 am 10.09.2007 14:59 schrieb:
TheGameMC am 10.09.2007 13:17 schrieb:
ich würde sagen du lastest am besten die cpu mit prime 95 aus und lässt noch einen 3dmark nebenher laufen. das müsste dein system am besten auslasten.

Ja wenn dann bei dir nichts abstürtzt oder sonstiges dann wird es bei keinen Spiel jemals passieren :-D

(du darfst aber die 3dmark punkte dabei nicht beachten :B )

max86gt am 12.09.2007 02:06 schrieb:
kubi-1988 am 10.09.2007 14:59 schrieb:
TheGameMC am 10.09.2007 13:17 schrieb:
ich würde sagen du lastest am besten die cpu mit prime 95 aus und lässt noch einen 3dmark nebenher laufen. das müsste dein system am besten auslasten.

Ja wenn dann bei dir nichts abstürtzt oder sonstiges dann wird es bei keinen Spiel jemals passieren :-D

(du darfst aber die 3dmark punkte dabei nicht beachten :B )
ok werd ich dann mal ausprob.

Zurück