• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach BIOS-update nur noch Bugs!?

eXitus64

Spiele-Kenner/in
Ich habe vor kurzem meinem Mainboard einem K8N Neo Platinum Edition ein neues Bios verpasst (v1.9). doch seitdem stören mich 3sachen.
1. ich kann den PCI-takt net mehr fixieren sondern nur noch den AGP-takt
2. Meine VCore ist um 0,05Volt gestiegen
3. Cool´n´quit macht arge probleme
wenn ich c´n´q im bios deaktiviere, erhöht sich ohne das ich was verstelle die VCore auf bedenkliche 1,72Volt!!!!!!!!!!!! und wenn ich die VCore selber ändere und c´n´q auf ,,auto" setze tut sich entweder nix, oder wenn ich auf den eigentlichen VCore von 1,55 stelle, stellt sie mein board wieder auf 1,72Volt.
;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(

weis jemand woran es liegen könnte

Ich hatte mal das gleiche Problem-nur andersrum.Also war es nach einem BIOS-Update weg.Demnach wuerde ich wieder auf das alte umsatteln,wenn das geht.

hattest du denn einen cmos-reset gemacht nach dem flash? die defaults geladen? hast du nach neuen menüpunkten gesucht in der art "enable OC-menues" oder so?

Herbboy am 18.04.2006 19:58 schrieb:
hattest du denn einen cmos-reset gemacht nach dem flash? die defaults geladen? hast du nach neuen menüpunkten gesucht in der art "enable OC-menues" oder so?

mh :confused: ich weis garnet mehr.........
ich glaube aber nach dem update hat mein rechner ganz normal gebootet, soll ich ihn etwar nach dem neustart einfach den rechner ausmachen und das cmos löschen????

wenn ja dann habe ich glaube was falsch gemacht :rolleyes:

*is mir zwar jetzt peinlich zu fragen aber was solls*
kann mir jemand vll nochma eine genau anleitung schreiben oder mailen oder was weis ich wie ich ein bios flashe.

eXitus64 am 18.04.2006 20:05 schrieb:
Herbboy am 18.04.2006 19:58 schrieb:

mh :confused: ich weis garnet mehr.........
ich glaube aber nach dem update hat mein rechner ganz normal gebootet, soll ich ihn etwar nach dem neustart einfach den rechner ausmachen und das cmos löschen????

wenn ja dann habe ich glaube was falsch gemacht :rolleyes:

*is mir zwar jetzt peinlich zu fragen aber was solls*
kann mir jemand vll nochma eine genau anleitung schreiben oder mailen oder was weis ich wie ich ein bios flashe.

am besten vorher die defaults laden, das sollte reichen.

Herbboy am 18.04.2006 20:08 schrieb:

also nach dem neustart des updates die defaults laden oder wie
:confused:

sorry wenn die frage jetzt dumm klingen mag, aber von solchen software sachen habe ich überhaupt keine ahnung^^

eXitus64 am 18.04.2006 20:13 schrieb:
Herbboy am 18.04.2006 20:08 schrieb:

also nach dem neustart des updates die defaults laden oder wie
:confused:

sorry wenn die frage jetzt dumm klingen mag, aber von solchen software sachen habe ich überhaupt keine ahnung^^

also, normalerweis macht man hal zur sicherheit vor dem update ein laden der default-einstellungen im BIOS, save&exit. dann flasht man das neue BIOSfile. danach kann man dann im BIOS einstellen was man will.

es sollte aber auch ohne defaultsladen funktionieren, is aber halt zur sicherheit besser.

schiefgegangen sein düfte bei dir aber nix, sonst würd der PC gar nicht mehr booten.

Zurück