Nach Anmeldung ruckeln und schwarzer Bildschirm

affenarschkornev

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
hallo,

nach dem problem mit den viren habe ich jetzt das nächste :$

wenn ich windows starte und dann halt unten die blaue leiste kommt,dann gibt es ~3 mal einen freeze von ~5 sekunden als ob er versucht was zu laden und dabei gesammten ram verbraucht....ich kann garnichts machen geschweige den die maus bewegen...

viren habe ich jetzt keine mehr...gelöscht habe ich auch noch nichts...

und dann fällt kurz der bildschirm aus und geht sofort an...so wie bei der treiberinstallation für die graka,da wo er die auflösung ändert...

kann es am arbeitsspeicher liegen?weil der ist neu...aber beim letzten betriebssystem ging es ja auch?!?

kann jemand einen screen von msconfig schicken was bei euch alles am anfang startet?

wäre nett von euch!

vielen dank

alex
 

Botkiller

Benutzer
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
systemwiederherrstellung ... immer F8 drücken, um so ins bootmenü zu kommen und dann im abgesicherdem modus unter start -> programme -> systhemprogramme ->systhemwiederherstellung
hmm wieso schreib ihc system mit h
nya dann nen zeitpunkt auswählen .. ansonsten mal über cd booten xD wie wärs mit ubuntu :P
 
TE
A

affenarschkornev

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Botkiller am 31.03.2007 23:06 schrieb:
systemwiederherrstellung ... immer F8 drücken, um so ins bootmenü zu kommen und dann im abgesicherdem modus unter start -> programme -> systhemprogramme ->systhemwiederherstellung
hmm wieso schreib ihc system mit h
nya dann nen zeitpunkt auswählen .. ansonsten mal über cd booten xD wie wärs mit ubuntu :P


red ich gegen die wand oder so? xD
mein gott seit ihr alle kack noobs oder was?oder alle im urlaub? :finger:
ICH WILL SO NEN KACK WIE SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG NICHT!
ich habe windwos formatiert und alle programme installiert und weiste wie sowas einem auf den sack geht wenn es wieder nichts bringt? :$

naja jetzt red ich mal bisschen gebildeter :-D

ich habe den neuesten graka treiber installiert und das problem mit dem kurz auftauchenden,schwarzen bildschirm ist immer noch da.
im bios habe ich mal bei den arbeitsspeicher einstellungen auf AUTO gestellt und es bringt immer noch nichts...
ich habe irgendwie so die vermutung das es entweder an einer exe liegen kann,die ich aus dem autostart enfernt habe oder an diesem microsoft donetfx oder wie es auch heißen mag...
weil ich habe alles wie immer bei der installation von windows und den programmen gemacht nur dieses dotnetfx habe ich neu runtergeladen weil es da irgendwie version 3 gibt...
könnte es daran liegen?

vielen dank

mfg alex
 
R

ripitall

Gast
google -> regcleaner -> alles aus den Autostart werfen dass du nicht kennst!

Ansonsten: Windows updaten, Programme und Treiber auch. Wenns nicht hilft lad dir HiJackThis, lass es durchlaufen (1x normal, 1x im abgesicherten Modus) und poste die logfiles
 
TE
A

affenarschkornev

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
ripitall am 01.04.2007 00:45 schrieb:
alles aus den Autostart werfen dass du nicht kennst!

wtf,hey schreib ich echt zu undeutlich?

zitat von mir:
"kann jemand einen screen von msconfig schicken was bei euch alles am anfang startet?"

ich hab schon sämtliche programme entfernt,die ich nicht kenne oder brauche,aber bei manchen sachen bin ich mir nicht sicher ob sie entfernen sollte oder nicht...

da ein screen wie es bei mir zurzeit aussieht:

http://img529.imageshack.us/img529/594/msconfigoo5.png

die ersten 3 sachen,da weis ich nicht was das ist...
dumprep 0 -k hab ich auch keine ahnung
rivatuner: da übertaktet er meine graka
style xp:der skin halt
desktopclock:auch für skin
den rest brauch ich ja nicht...

ist ja nichts ungewöhnliches dabei :confused:

und so siehts bei spybot s&d aus:
http://img529.imageshack.us/img529/6315/sbye5.png
für mich auch nichts unnormales...

regcleaner war nicht wirklich hilfreich...

hier logfile:

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Free Desktop Clock\DesktopClock.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
D:\Games\Steam\steam.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Cygod\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: CoTGT_BHO Class - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\TGT_BHO.dll
O4 - HKLM\..\Run: [bluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [RivaTunerStartupDaemon] "C:\Programme\RivaTuner v2.0 RC 15.7\RivaTuner.exe" /S
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O4 - HKCU\..\Run: [SkinClock] C:\Programme\Free Desktop Clock\DesktopClock.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [iCQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: skype-x - {DC964137-B8CF-4FE7-B9FE-4E04F7CA81DA} - C:\Programme\HLT\TunesUp20\SkypeX.dll
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
 

Botkiller

Benutzer
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
musst mich doch nicht als kack noob bezeichnen ihc will doch nur helfen :( pfft ich sag da nix mehr zu
 
TE
A

affenarschkornev

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Botkiller am 02.04.2007 14:11 schrieb:
musst mich doch nicht als kack noob bezeichnen ihc will doch nur helfen :( pfft ich sag da nix mehr zu


lol...weiste,wenn man probleme hat,sich soviel "mühe" gibt das ganze zeug zu posten und so und dann bekommt man keine wirklich hilfe,oder einer sagt was,was eigentlich schon erwähnt wurde oder total logisch ist...und dann bekommt man das problem wieder selber in den griff...naja,da regt man sich schon auf und denkt nach,was manche hier können...

jetzt nicht böse gemeint oder so... ;) :P
 

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
3.822
Reaktionspunkte
14
affenarschkornev am 01.04.2007 19:49 schrieb:
die ersten 3 sachen,da weis ich nicht was das ist...
- rundll32.exe ist ein Windows tool das dll Dateien ausführt.
Die erste kümmert sich dabei um dein Bluetooth, die zweite dürfte zum Grakatreiber gehören.

- nvcpl gehört zum Nvidia Treiber

dumprep 0 -k hab ich auch keine ahnung
Erstellt ein Speicherabbild bei einem Systemabsturz. Gehört zu Windows und dürfte für deine Probleme nicht verantwortlich sein.

In deinem Highjackthis Log finde ich auch keine bösen sachen.

Es kann natürlich auch am RAM liegen, hast du eventuell die Möglichkeit mit einem anderen Riegel zu testen?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal versuchen ohne Style XP und DesktopClock zu starten um auch das auszuschliessen.

Sonst bleibt nur die alte Leier alle Treiber aktualisieren und die Registry per Regcleaner warten.
 

Botkiller

Benutzer
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
affenarschkornev am 02.04.2007 17:10 schrieb:
Botkiller am 02.04.2007 14:11 schrieb:
musst mich doch nicht als kack noob bezeichnen ihc will doch nur helfen :( pfft ich sag da nix mehr zu


lol...weiste,wenn man probleme hat,sich soviel "mühe" gibt das ganze zeug zu posten und so und dann bekommt man keine wirklich hilfe,oder einer sagt was,was eigentlich schon erwähnt wurde oder total logisch ist...und dann bekommt man das problem wieder selber in den griff...naja,da regt man sich schon auf und denkt nach,was manche hier können...

jetzt nicht böse gemeint oder so... ;) :P
wenn du meinst, dass man sich wegen sowas aufregen muss ....
 
TE
A

affenarschkornev

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Botkiller am 02.04.2007 17:38 schrieb:
affenarschkornev am 02.04.2007 17:10 schrieb:
Botkiller am 02.04.2007 14:11 schrieb:
musst mich doch nicht als kack noob bezeichnen ihc will doch nur helfen :( pfft ich sag da nix mehr zu


lol...weiste,wenn man probleme hat,sich soviel "mühe" gibt das ganze zeug zu posten und so und dann bekommt man keine wirklich hilfe,oder einer sagt was,was eigentlich schon erwähnt wurde oder total logisch ist...und dann bekommt man das problem wieder selber in den griff...naja,da regt man sich schon auf und denkt nach,was manche hier können...

jetzt nicht böse gemeint oder so... ;) :P
wenn du meinst, dass man sich wegen sowas aufregen muss ....


@lord...
so wollt ich das hören :P :-D

@bot
ja,für mich ist sowas ein grund sich aufzuregen :rolleyes:

...jetzt wirklich nicht alles böse gemeint ;)

edit:
@lord...
habe lieder keine möglichkeit anderen ram zu testen...ich hab mal die bieden neuen 2x512mb riegel rausgetan und trotzdem ist es noch so...

ohne style xp und desktopclock ist das problem trotzdem da,weil ich habe immer programme zuerst installiert und dann war das problem da und dann erst style software...

geräte habe ich nicht am pc dran,weil ich mach gerade case mod und da ist bei mir gerade und war auch nichts angeschloßen...nur kurz bluetooth um mp3´s aufs handy zu schicken...


ich bin mir sehr sicher,dass es ein software problem ist.ich habe gestern photoshop cs2 und rest installiert und plötzlich habe ich gemerkt,dass der pc wieder langsam wie die sau ist -->taskmanager und was sehe ich da IEXPLORE.EXE :finger2: und das 7 mal
aber dieses mal muss ich nur den prozess beenden und schon geht wieder.nach nem neustart ist auch keine iexplore.exe da...

ich habe jetzt dieses dotnetfx2.exe installiert und das problem mit dem schwarzen bildschirm ist,glaube ich,behoben...
 
Oben Unten