• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

N. Rosberg hört auf mit Formel 1 fahren

Reifenentwicklung, Fahrwerke, Hybridsysteme, Sicherheitsausstattung, Aerodynamik ... da gibt's ne Menge Erfahrungen im Motorsport, die auch in die Serienproduktion einfließen. Natürlich wird nichts aus nem Formel 1 Wagen 1:1 im Straßenauto umgesetzt, aber da wird halt viel experimentiert und das wird dann für die Straße perfektioniert, so dass es für jeden sinnvoll nutzbar ist.
Klar bedingt der Motorsport auch die Serienentwicklung. Aber die meisten Serienautos haben so gut wie keine Verbindung zum Motorsport, schlicht weil die dafür genutzt Technik für einen Großteil der Bevölkerung zu teuer ist.
 
Klar bedingt der Motorsport auch die Serienentwicklung. Aber die meisten Serienautos haben so gut wie keine Verbindung zum Motorsport, schlicht weil die dafür genutzt Technik für einen Großteil der Bevölkerung zu teuer ist.

Das meinte ich ja auch damit, dass Technik nicht 1:1 übernommen wird. Aber die Forschung und die Erfahrung aus dem Motorsport fließen halt als "Abfallprodukt" in die Serienproduktion mit ein.
 
Wozu noch mit Hamilton rumärgern, der eh kein Teamplayer ist und macht was er will?
Bei so einem Kollegen hätte ich auch kein Bock. Das war kein Team, Hamilton denkt nur an sich.
Insofern kann ich es gut verstehen am Höhepunkt aufzuhören. Jetzt kann Hamilton alleine Testen um die Settings fürs Auto zu finden ^^

Geld dürfte Rosberg genug haben und Bodenständig scheint er auch zu sein. Jetzt kann er das Leben mit seiner Frau + Kind genießen, was will man mehr?


Verstappen würde ich mir als sein Nachfolger wünschen. Der kann Hamilton in Sachen Aggressivität beim Fahren gut die Stirn bieten. Würden bestimmt schöne Zweikämpfe werden. Aber schätze mal eher, dass Ex-Weltmeister mehr in Frage kommen. Button, der eigentlich aufhören wollte, wird bestimmt auch im Gespräch sein.
 
Zurück