• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mystic Quest HD Remaster: Ungeliebter Final Fantasy-Ableger bekommt HD-Remake spendiert - Release in Kürze

Nicht identisch mit dem Mystic Quest auf dem Gameboy, oder?
Hab mich immer gefragt warum es zwei Spiele mit gleichem Titel gab, die aber grundlegend unterschiedlich waren...

Edit:
Ach, Legend steht da noch. Okay, jetzt wird mir einiges klar.

Nicht identisch mit dem Mystic Quest auf dem Gameboy, oder?
Hab mich immer gefragt warum es zwei Spiele mit gleichem Titel gab, die aber grundlegend unterschiedlich waren...

bei der namensgebung ging damals einiges durcheinander bei square.
das game boy-mystic quest ist eigentlich der erste teil der mana-reihe.

Ehrlich gesagt, ist Mystic Quest eines meiner Lieblingsspiele bis heute! Mag zwar spielerisch nicht so anspruchsvoll sein, aber die liebevoll gestalteten Sprites und der Soundtrack sind grandios! Außerdem finde ich es zur Abwechslung mal sehr angenehm, dass es keine Zufallskämpfe gibt. Werde ich mir vermutlich direkt kaufen.. :)

mysic quest war sowas von genial. habe es mehrfach durchgespielt gehabt. die kenner wissen noch, wo man die 8 laufen musste, um den geheimgang zu finden. gott, was hab ich den lange gesucht. xD

Also wenn "Octopus Kids" kein Name für einen Endgame-Zauber ist weiß ich auch nicht mehr weiter. :-B

Zu diesem Thema gibts übrigens Neuigkeiten:

Aktualisierung vom 25. Februar 2015, 23:20 Uhr:

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das Remake von Mystic Quest kein "Grünes Licht" von Square Enix bekommen hat und Dark Designs Games wohl in der Vergangenheit versuchte, mit unlauteren Mitteln Geld von Käufern zu bekommen. Bei Reddit ist in dem Zusammenhang von Betrug die Rede.

In einem Statement erklärte Square Enix, dass sie überhaupt keinen Bezug zu diesem Remake hätten und da sie Verstöße gegen ihr geistiges Eigentum sehr ernst nehmen würden, werden sie Kontakt zu Dark Designs Games aufnehmen, um diese Sache zu klären. In diesem Sinne sollte man die Finger von dem Remake lassen.

Ganz ehrlich warum sollte man auch ein aufgemotztes Remake brauchen, ich finde die die (2D) Spiele der 16-Bit Ära schauen heute noch gut genug aus um sie im Original-Look zu zocken. Und auch die 16-Bit Soundtracks dieser Zeit hatten ihren eigenen unverkennbaren Charm. Da brauch ich nix remastert.

Ich habs damals duchgespielt und fands trotz aller kritik gar nicht so schlecht.

Zurück