• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MX 518 ???

fuse

Spiele-Enthusiast/in
sers, ich hab mir vorhin die mx 518 gekauft und ich glaub ich hab was falsch verstanden.
ich war von den 1600 dpi sehr beeindruckt, hab das ganze aber falsch verstanden.ich dachte mit den 1600 dpi ist die abtastung genauer in spielen, heisst ja auch dots per inch.also dass man die einzelnen pixel genauer ansteuern kann.nun ist das ja genau das gegenteil.mit 1600 rast man ja förmlich über den bildschirm, wie soll man denn so gescheit spielen können.mir ist das jedenfalls viel zu schnell.
gerade in bf2 stell ich es gern auf 400 runter um besser zielen zu können, oder macht ihr des auch mit 1600.

jetzt noch so ein paar fargen zu den einstellungen.
wenn man die software von der maus installiert hat, kann man ja diverse einstellungen vornehmen.könnt ihr mir da 2 kurz erklären:
1.)
bei spielmoduseinstellung gibt es einen punkt, der heisst "mausgeschwindigkeit beibehalten" wöfür ist das genau, ich hab mal einen haken reingesetzt, erkenne aber keinen wirklichen unterschied wenn ich ihn rausneheme.
2.)
geschwindigkeit und beschleunigung.
was wäre wenn ich die "einstellung aus betriebssystem" wählen würde.bei mir steht es auf "einstellung aus setpoint"?könnt ihr mir das vielleicht genauer erklären.
wäre net wenn ihr mir zu meinen fragen helfen könntet.
gruss

Du kannst mit der Mausgeschwindigkeit (wenn du sie runterstellst) deine 1600dpi weiter fahren aber die Maus an sich langsamer fahren> Zielgenauigkeit bleibt aber sie rast nich mehr so!

AW: MX 518 - Fragen zu dpi???

minusxzero am 09.08.2005 22:05 schrieb:
Du kannst mit der Mausgeschwindigkeit (wenn du sie runterstellst) deine 1600dpi weiter fahren aber die Maus an sich langsamer fahren> Zielgenauigkeit bleibt aber sie rast nich mehr so!

sorry, das versteh ich jetzt nicht.auf welche meiner fargen ist dass denn jetzt bezogen.
die zielgenauigkeit kommt doch gerade, wenn ich die empfindlichkeit runterstell.
also ich versteh das jetzt so von dir.:
ich hab 1600dpi eingestellt, sie bewegt sich aber nicht wie 1600 dpi.
ist das so von dir gemeint.
aber das waäre ja total unlogisch.
:confused: :confused: :confused:

du kannst ja die mausgeschwindigkeit eh in der systemsteuerung einstellen... ;-)

Hi@all,

da ich jetzt nicht extra einen Thread für die MX 510 aufmachen will stell ich meine frage einfach hier:

Ich habe mir diese Maus gestern geholt und habe dann bei CounterStrike festgestellt,dass die Maus irgendwie Leistungsschwankungen hat.Also mal läuft sie voll schnell und mal eher langsamer (dabei kann man die dpi ja nicht verstellen).Habe auch keine anderen Einstellungen vorgenommen.

MfG Lugge

P.S.: Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich son billiges Stoff-Mauspad habe?

lugge12-90 am 16.08.2005 08:49 schrieb:
Hi@all,

da ich jetzt nicht extra einen Thread für die MX 510 aufmachen will stell ich meine frage einfach hier:

Ich habe mir diese Maus gestern geholt und habe dann bei CounterStrike festgestellt,dass die Maus irgendwie Leistungsschwankungen hat.Also mal läuft sie voll schnell und mal eher langsamer (dabei kann man die dpi ja nicht verstellen).Habe auch keine anderen Einstellungen vorgenommen.

MfG Lugge

P.S.: Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich son billiges Stoff-Mauspad habe?

kann es nicht. ich spiele auf nem holztisch und hatte diese schwankungen auch ne zeit lang. jetzt treten sie nurnoch bei 1.6 und nichmehr bei source auf ... noja, es sollte wieder vorbei gehen, aber testweise mal den logitech-maustriober deinstallen. hat bei mir auch geholfen ;)

fuse am 09.08.2005 22:45 schrieb:
minusxzero am 09.08.2005 22:05 schrieb:

sorry, das versteh ich jetzt nicht.auf welche meiner fargen ist dass denn jetzt bezogen.
die zielgenauigkeit kommt doch gerade, wenn ich die empfindlichkeit runterstell.
also ich versteh das jetzt so von dir.:
ich hab 1600dpi eingestellt, sie bewegt sich aber nicht wie 1600 dpi.
ist das so von dir gemeint.
aber das waäre ja total unlogisch.
:confused: :confused: :confused:
bei 1600 dpi ist die abtastrate höher, also logischerweise legt der mauszeiger bei gleicher bewegung der maus eine weitere strecke zurück als zb bei nur 400 dpi, also ist sie schneller. wenn dir das zu schnell ist, kannst du das im setpoint mit der zeigergeschwindigkeit regulieren.
das gute an der mx518 ist ja, dass du im spiel auf die systemsteuerung völlig verzichten kannst und mit der minustaste die abtastrate runterstellst zb für scharfschützenmodus und danach wieder raufsetzt. imo reicht für normalen betrieb die 800 dpi im setpoint kannst du auch eigene werte eintragen, die du dann während des spielens mit der +/- oer knopfdruck regulieren kannst

lugge12-90 am 16.08.2005 08:49 schrieb:
Hi@all,

MfG Lugge

Doofe frage, aber meistens liegts daran. Hast du die maus im ps2- oder im usb-port?

Wie schon geschrieben wurde, unter Windows die Mausgeschwindigkeit senken und auch in den Spielen. Bei z.B.: BF2 habe ich die Mausgeschwindigkeit auf "40" (Standardeinstellung "100") gestellt.
So kann man immer mit 1600dpi spielen. Super präzise und nicht zu schnell. Bei CS:S & Co ebenfalls.

Zur Not, wenn ich noch nicht warm bin, stelle ich die dpi auch erst mal runter (z.B.: 1200dpi). Nach kurze Aufwärmphase gehts dann aber hoch auf 1600dpi. Man kann ja 5 Stufen frei in der Software eintragen. Habe 1600 dpi, 1400, 1200, 1000 & 800 eingegeben.

Zurück