• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MX 518 oder MX1000 ?

• Ersteller Ersteller EliteDarkzero
  • Erstellt am Erstellt am
E

EliteDarkzero

Gast
Hallo,
ich habe vor mir in geraumer Zeit eine neue Maus zu kaufen.
Nach langem hin und her konnte ich meine Favoriten auf 2 begrenzen:
1. Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse
2. Logitech MX 1000 Laser Cordless Mouse
Bei beiden gibt es Vor- und Nachteile für mich, so ist die X 518 durch 1600dpi zwar sehr genau, doch weiß ich nicht, ob 800dpi nicht auch reichen würden.
Nachteil ist z.B. das Kabel, da ich auf cordless wechseln möchte.
Bei der MX 1000 fällte die gute Form auf und die Tatsache, dass sie schnurlos ist. Negativ soll das für Gamer sehr fordernde Gewicht sein. Gleichermaßen habe ich zur MX 1000 Kritik und Lob vernommen, sodass ich fragen wollte, wer mit welcher Maus welche Erfahrungen gemacht hat.

MfG
Elitedarkzero

EliteDarkzero am 05.06.2005 13:35 schrieb:
Hallo,
Bei beiden gibt es Vor- und Nachteile für mich, so ist die X 518 durch 1600dpi zwar sehr genau, doch weiß ich nicht, ob 800dpi nicht auch reichen würden.
Bei der MX 1000 fällte die gute Form auf und die Tatsache, dass sie schnurlos ist. Negativ soll das für Gamer sehr fordernde Gewicht sein. Gleichermaßen habe ich zur MX 1000 Kritik und Lob vernommen, sodass ich fragen wollte, wer mit welcher Maus welche Erfahrungen gemacht hat.

MfG
Elitedarkzero
Ich würde die 518 nehmen, weil die 1000 er technisch noch nicht perfekt ist,
und auch noch mehr Geld kostet.

Hallo,

MfG
Elitedarkzero

Moin

also mein Cousan hat die MX1000. Wie du schon sagtest ist das Gewicht SEHR hoch.. also nichts für mich. Sie ist genau in Games hat viele nützliche Tasten und lässt sich schnell aufladen. :top: Aber halt das Gewicht :-$ :hop:

Ich habe mich vor 1 Woche für die Mx518 entschieden, da sie das Referenzprodukt unter den Gamingmäusen ist, bequem und vergleichsweise leicht ist! Nun müsste meine neue Maus heute kommen :-D

Als Spieler rate ich dir mehr zur MX518 !

Gruß $teVe

Ich habe schon sehr viele Mäse getestet und rate dir zur MX518 wiel:

1. auch wenn dir die MX518 1600dpi für Manche Waffen (z.B.:Sniper) zu schnell ist kannst du mit der - Tasten auf 800 bzw. 400dpi zurückstellen :top: und mit der + Taste schnell wieder hochstellen!

2.ist die MX518 wesentlich leichter :top: als die MX1000 (obwohl die MX1000 dennoch am Mauspad gut rutscht)

3.sind meiner Meinung nach cordless Mäuse zum zocken ungeeignet >:-| !

Ich rate dir also zur MX518! :-D

Lel am 20.06.2005 09:00 schrieb:
ja, ich mag die irgendwie auch nicht. ich sage nur: wieso cordless, wenn ich eh vor dem rechner sitze? um mein zimmer mit noch mehr funkwellen vollzumüllen? nein danke.
ich hab die MX510 und finde sie super, würde also auch zur MX518 raten. aber ich bin nicht super anspruchsvoll, was mäuse angeht.

Hallo,

MfG
Elitedarkzero

Greif zur mx 518!!!
ich habe sie mir auch gekauft und bin
100% zufrieden! :-X
wenn du dich zur gamergemeinde zaehlst
ist das die beste wahl. :top:
Was bringt denn eine schnurlose
maus für vorteile mit sich:
-wenn ich zocke sitze ich eh am pc
-die reichweite laesst sowieso keine grossen
distanzen zum pc zu
-total nervigers akku aufladen bzw.
batterie wechseln

Also mein Tipp:
:top: :top: LOGITECH MX518 :top: :top:

MfG

acdcmatze am 05.07.2005 12:27 schrieb:
Hallo,

MfG
Elitedarkzero

Greif zur mx 518!!!
ich habe sie mir auch gekauft und bin
100% zufrieden! :-X
wenn du dich zur gamergemeinde zaehlst
ist das die beste wahl. :top:
Was bringt denn eine schnurlose
maus für vorteile mit sich:
-wenn ich zocke sitze ich eh am pc
-die reichweite laesst sowieso keine grossen
distanzen zum pc zu
-total nervigers akku aufladen bzw.
batterie wechseln

Also mein Tipp:
:top: :top: LOGITECH MX518 :top: :top:

MfG

Ausserdem hast du auf Lans keine Prob. wenn mehere mit Funkmäusen
da sind :-D

1. auch wenn dir die MX518 1600dpi für Manche Waffen (z.B.:Sniper) zu schnell ist kannst du mit der - Tasten auf 800 bzw. 400dpi zurückstellen
Is nich wahr, oder?? Für mich hört sich das gerade total umständlich und nervig an. Gibt es keine Möglichkeit die Mausgeschwindigkeit unter Windows ein für alle Mal festzulegen und die 1600dpi beizubehalten? Ich dachte, der dpi-Wert hat
nur was mit der Abtastrate zu tun und nicht mit der Geschwindigkeit des Mauszeiger.

Ciao, rheuma

PS:
HanFred am 20.06.2005 09:03 schrieb:
ich sage nur: wieso cordless, wenn ich eh vor dem rechner sitze? um mein zimmer mit noch mehr funkwellen vollzumüllen? nein danke.
Find ich auch!

rheuma am 08.07.2005 12:54 schrieb:
1. auch wenn dir die MX518 1600dpi für Manche Waffen (z.B.:Sniper) zu schnell ist kannst du mit der - Tasten auf 800 bzw. 400dpi zurückstellen
Is nich wahr, oder?? Für mich hört sich das gerade total umständlich und nervig an. Gibt es keine Möglichkeit die Mausgeschwindigkeit unter Windows ein für alle Mal festzulegen und die 1600dpi beizubehalten? Ich dachte, der dpi-Wert hat
nur was mit der Abtastrate zu tun und nicht mit der Geschwindigkeit des Mauszeiger.

Ciao, rheuma

PS:
ich sage nur: wieso cordless, wenn ich eh vor dem rechner sitze? um mein zimmer mit noch mehr funkwellen vollzumüllen? nein danke.
Find ich auch!
Ich finde die MX1000 ist perfeckt zum Zocken.
Mit Kabeln komme ich irgendwie nicht zurecht. Die verhäddern sich bei mir immer :-S
Ich hab die MX1000 jetzt übern halbes Jahr, und würde sie nicht mehr hergeben.
Zu schwer ist sie auch nicht. Die Ergonomie ist für Rechtshänder perfekt.
Latenzen hab ich auch keine.
Und ob die Funkwellen wirklich schädlich sind... naja... Das kann man glauben oder nicht.

Ich würde die Mäuse nach möglichkeit mal testen, und dann entscheiden.

Zu den distanzen sag ich jetzt mal nichts. Ich hab mir die geholt, weil sie kein Kabel hat.
Der Akku hält selbst bei intensiever nutzung weit über ne Woche.
Das Laden könnte zwar schneller gehen, aber in 2-3 Stunden ist der Akku voll, und hält wieder locker ne Woche.

ja, ich mag die irgendwie auch nicht. ich sage nur: wieso cordless, wenn ich eh vor dem rechner sitze? um mein zimmer mit noch mehr funkwellen vollzumüllen? nein danke.
ich hab die MX510 und finde sie super, würde also auch zur MX518 raten. aber ich bin nicht super anspruchsvoll, was mäuse angeht.
Das Kabel stört nicht direkt, erzeugt aber doch einen Widerstand, wenn die Maus bewegt wird. Gerade feine, kleine & genaue Bewegungen fallen ohne Kabel bestimmt leichter. Außerdem nimmt das Kabel bei mir auch Platz weg, da ich eine Schlinge bilden muss, damit das Mauskabel fixiert ist und nicht während dem Spielen verrutscht.
Würde eine kabellose Maus nehmen, wenn da nicht das Gewicht und die Leistung gäbe. Von der Laderei ganz zu schweigen....
Da ist der Kabelwiderstand wohl das kleinere Übel :-D

Zurück