Mit dem Granatwerfer schon möglich - mit ner Assault Rifle, nem MG oder ner MP ist mir das nie passiert. Und ich hab viel MW1 gespielt.
Bist Du da GANZ sicher? Ich meine, der Unterbauwerfer ist auch viel zu stark gewesen. Ich spiele oft an der PS3 mit 3 Kumpels, und einer von denen hat nen Tube-Unterbau, da ist jeder tot, auch wenn der 2m danebenzielt... Wenn Du aber recht hast, dann hab ich das verwechselt, dann meinte ich eben, dass da viele mit der "richtigen" Tube rumballern. In MW2 ist die Tube aber definitiv viel schwächer, da sind daher auch viel weniger damit unterwegs.
@Heygen:
Hacker, Spielerzahl, Community (Camper, nervige Spieler oder coole Leute), Maps, Gameplay, Waffen, Aufreger, Spaß
Hacker => in beiden Teilen mehr als bei BlackOPs2, und zwar eindeutig
Zahl => muss ich später mal schauen
Community => hat mich nie interessiert, ich spiele einfach ein paar Runden, wenn ich Bock drauf hab. Es gibt aber genug Clans usw - und IM Spiel haste natürlich IMMER auch mal Camper oder Leute die mehr Comments schreiben als zu spielen.
Maps => schwer zu sagen... MW2 ist optisch halt was "schöner"
Gameplay => sehr ähnlich, bei MW2 ist es in Sachen Levelaufstieg, Waffen anpassen usw. halt ausgefeilter, und das Balancing find ich besser als bei MW1, wo Tubes, aber auch Akimbo (zwei Sekundärwaffen gleichzeitig nutzen) sehr nervten
Waffen => find ich bei MW2 besser, eben auch wegen des Balancing. Die Tubes sind bei MW1 viel schlimmer!
Aufreger1 => neben den oben genannten Dingen sind das vor allem Dinge wie "kein Teamplay", also Leute, die zB bei Domination nur lauern, um an der FEINDLICHEN (!) Fahne Leute abzuballern, die also nicht mal ansatzweise versuchen, das das Team gewinnt. Die eigene Fahne zu BEWACHEN wäre ja okay, aber so... oder bei MW2 gibt es einen neuen Modus, bei dem jeder Tote eine "Hundemarke" verliert - das Team, das zuerst zB 90 Marken sammelt, gewinnt. Es ist also wichtig, die Marken auch zu sammeln - ansonsten kann es sein, dass ein Team mit 500 zu 100 Abschüssen trotzdem verliert, weil es kaum Marken sammelt, das mit nur 100 abschüssen aber 90% der Marken auch aufsammelt. Da gibt es auch so Deppen, die zB nur Campen und snipen und dann die Marken natürlich nicht sammeln, oder auch rumrennen und killen und sogar an der Marke vorbeilaufen, also NUR auf ihre eigene Kill-Ratio aus sind. bei MW1 gibt es da nicht, weil es den Spielmodus gar nicht gibt
ansonsten ist der Modus aber einer meiner Leiblings-Modi.
Aufreger2 => Runner... es gibt Leute, die alles auf ein "schnelles Laufen" auslegen und nur über die Map rennen und das Messer nutzen. Total nervig, weil man die durch die Ping-Unterschiede sehr schwer killen kann, d.h.: man trifft die 2-3 mal, bevor man gemessert wird, aber in Wahrheit (sieht man im Replay) hat man die aber nur 1x getroffen. Wenn man eine gewisse Distanz hat bei "Schusswaffe vs Schusswaffe" fällt die Latenz nicht so ins Gewicht, weil die Gegner sich dabei nicht so sehr bewegen wie diese Runner.
Alle Aufreger sind aber bei beiden Teilen gleich, jedenfalls war das so, als ich die beiden Teile noch regelmäßig spielte.
Spaß => es macht dann aber umso mehr Spaß, wenn man eben einen der Aufreger-Idioten erwischt, oder nen Camper usw., und bei MW2 macht es MIR mehr Spaß, weil es dort mehr Sachen/Errungenschaften freizuschalten gibt, auch in Sachen Abschussserien-Belohnung ist es ausgefeilter.
und nochmal die Frage: was genau findest Du bei Black Ops2 denn so mies?