• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MW1 oder MW2?

HeygenB

NPC
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen welches CoD ich mir holen soll, denn von den neuen bin ich eher angeekelt.
Ich spiele PC und wollte das ganze unter folgenden Aspekten betrachten:

Hacker, Spielerzahl, Community (Camper, nervige Spieler oder coole Leute), Maps, Gameplay, Waffen, Aufreger, Spaß.

Falls euch sonst noch wichtige Sachen einfallen, sagt es mir! Ich wäre euch sehr dankbar. CoD 5 fällt für mich raus, weil in der Uncut-Version keine Punkte angezeigt werden, sondern Kills nur im Killfeed. Und ich wollte mir die Spiele bei Steam holen. Kampagne ist unwichtig, habe ich schon mehrmals durchgezockt.

Danke für eure Hilfe. Falls ihr ein anderes Spiel wisst, was nicht teuer ist und noch gespielt wird und die beiden übertrifft, her mit den Vorschlägen.

HeygenB
 
Inwiefern bist Du von BlackOps 2 denn "angeekelt" ? ^^


Ich weiß jetzt nicht, wo wirklich noch viele Spieler online spielen, aber bei MW1 gab es, als ich damit aufhörte, ziemlich viele Cheater, und auch im Balancing gab es arge Mängel, zB der Granatenwerfer der Sturmgewehre war völlig overpowered, da hat auch ein Treffer 2-3m neben einen Spieler für dessen Tod gesorgt. Seit MW2 musst du einen an sich schon wirklich direkt treffen, damit er stirbt. Beides natürlich für den normalen Modus, nicht hardcore.

Ich könnte heute abend mal nachsehen, wie viele Spieler da jeweils online sind.
 
[... zB der Granatenwerfer der Sturmgewehre war völlig overpowered, da hat auch ein Treffer 2-3m neben einen Spieler für dessen Tod gesorgt. Seit MW2 musst du einen an sich schon wirklich direkt treffen, damit er stirbt. Beides natürlich für den normalen Modus, nicht hardcore.

Mit dem Granatwerfer schon möglich - mit ner Assault Rifle, nem MG oder ner MP ist mir das nie passiert. Und ich hab viel MW1 gespielt.
 
Also... ?

Ihr habt zwar über die Tubes geredet, wobei ich hörte, dass sie in MW2 mehr aufregen. Könntet ihr vielleicht kurz zu jedem Aspekt, den ich nannte etwas sagen? Und dann das eurer Meinung nach bessere Nennen?
 
Mit dem Granatwerfer schon möglich - mit ner Assault Rifle, nem MG oder ner MP ist mir das nie passiert. Und ich hab viel MW1 gespielt.
Bist Du da GANZ sicher? Ich meine, der Unterbauwerfer ist auch viel zu stark gewesen. Ich spiele oft an der PS3 mit 3 Kumpels, und einer von denen hat nen Tube-Unterbau, da ist jeder tot, auch wenn der 2m danebenzielt... Wenn Du aber recht hast, dann hab ich das verwechselt, dann meinte ich eben, dass da viele mit der "richtigen" Tube rumballern. In MW2 ist die Tube aber definitiv viel schwächer, da sind daher auch viel weniger damit unterwegs.


@Heygen:

Hacker, Spielerzahl, Community (Camper, nervige Spieler oder coole Leute), Maps, Gameplay, Waffen, Aufreger, Spaß

Hacker => in beiden Teilen mehr als bei BlackOPs2, und zwar eindeutig
Zahl => muss ich später mal schauen

Community => hat mich nie interessiert, ich spiele einfach ein paar Runden, wenn ich Bock drauf hab. Es gibt aber genug Clans usw - und IM Spiel haste natürlich IMMER auch mal Camper oder Leute die mehr Comments schreiben als zu spielen.

Maps => schwer zu sagen... MW2 ist optisch halt was "schöner"

Gameplay => sehr ähnlich, bei MW2 ist es in Sachen Levelaufstieg, Waffen anpassen usw. halt ausgefeilter, und das Balancing find ich besser als bei MW1, wo Tubes, aber auch Akimbo (zwei Sekundärwaffen gleichzeitig nutzen) sehr nervten

Waffen => find ich bei MW2 besser, eben auch wegen des Balancing. Die Tubes sind bei MW1 viel schlimmer!

Aufreger1 => neben den oben genannten Dingen sind das vor allem Dinge wie "kein Teamplay", also Leute, die zB bei Domination nur lauern, um an der FEINDLICHEN (!) Fahne Leute abzuballern, die also nicht mal ansatzweise versuchen, das das Team gewinnt. Die eigene Fahne zu BEWACHEN wäre ja okay, aber so... oder bei MW2 gibt es einen neuen Modus, bei dem jeder Tote eine "Hundemarke" verliert - das Team, das zuerst zB 90 Marken sammelt, gewinnt. Es ist also wichtig, die Marken auch zu sammeln - ansonsten kann es sein, dass ein Team mit 500 zu 100 Abschüssen trotzdem verliert, weil es kaum Marken sammelt, das mit nur 100 abschüssen aber 90% der Marken auch aufsammelt. Da gibt es auch so Deppen, die zB nur Campen und snipen und dann die Marken natürlich nicht sammeln, oder auch rumrennen und killen und sogar an der Marke vorbeilaufen, also NUR auf ihre eigene Kill-Ratio aus sind. bei MW1 gibt es da nicht, weil es den Spielmodus gar nicht gibt ;) ansonsten ist der Modus aber einer meiner Leiblings-Modi.
Aufreger2 => Runner... es gibt Leute, die alles auf ein "schnelles Laufen" auslegen und nur über die Map rennen und das Messer nutzen. Total nervig, weil man die durch die Ping-Unterschiede sehr schwer killen kann, d.h.: man trifft die 2-3 mal, bevor man gemessert wird, aber in Wahrheit (sieht man im Replay) hat man die aber nur 1x getroffen. Wenn man eine gewisse Distanz hat bei "Schusswaffe vs Schusswaffe" fällt die Latenz nicht so ins Gewicht, weil die Gegner sich dabei nicht so sehr bewegen wie diese Runner.

Alle Aufreger sind aber bei beiden Teilen gleich, jedenfalls war das so, als ich die beiden Teile noch regelmäßig spielte.


Spaß => es macht dann aber umso mehr Spaß, wenn man eben einen der Aufreger-Idioten erwischt, oder nen Camper usw., und bei MW2 macht es MIR mehr Spaß, weil es dort mehr Sachen/Errungenschaften freizuschalten gibt, auch in Sachen Abschussserien-Belohnung ist es ausgefeilter.


und nochmal die Frage: was genau findest Du bei Black Ops2 denn so mies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Granatwerfer hab ich eigentlich die 203 - also den Aufsatz gemeint.
Aber wenn ich ne Granate 2m neben jemanden hinballere, dann erwarte ich eigentlich schon, dass der auch umfällt.

Klar sind Tuber teilweise ein wenig nervig, aber es ist jetzt auch nicht so, dass jeder damit rumläuft.
 
Ich habe Black Ops 2 für 50€ verkauft (10€ unter Kaufpreis ^^ an einen Kumpel der das Spiel echt mag). Ich finde es toll, dass es Punkteserien gibt, bei denen Assists, Flaggen usw. auch zählen, auch finde ich toll, dass es keine Ghost-Camper mehr gibt, außerdem auch kein 2nd-Chance mehr. Die Texturen sehen im MP auch schöner aus und alles ist farbenfroher, als z.B. MW3. ABER die Maps sind nicht gut. Es gibt zwar Maps, wie Standoff oder Plaza, die ganz cool sind, aber nur 1 einzige, die ich richtig gern spiele, wie RAID. Bei Black Ops gab es da Summit, Nuketown (übrigens in Black Ops 2 unspielbar), WMD, Villa, Firing Range, ect. Also die Maps sind zu eng. Sie sehen zwar schön aus (Drohne WOW!), spielen sich aber nicht gut.
2. Die Killstreaks: Alles wird zufällig, es gibt so viele Sachen, bei denen du zufällig stirbst, ohne es verhindern zu können. Bei Black Ops 1: die Fernlenkladung und die Hunde. Vor dem Rest konnte man sich mehr oder weniger verstecken. Bei Black Ops 2: Blitzschlag, Hunter Killer, Schwarm, Hunde, Fernlenkladung... Zur Hunter Killer. Sie ist so unnötig. Dem Benutzer bringt es nur 25 Pkt. Aber das Opfer regt unheimlich auf.
3. Waffen: Schrotflinten *kotz*, Hardscope-Sniper *kotz*, MG-Camper *würg*.
4. Die Perks: Marathon wird so sinnlos, wenn man nicht unendlich sprinten kann.
Alle Verbesserungen werden durch HiTec-Scheiß vermasselt. Das hab ich schon geahnt, als ich hörte, Black Ops 2 spiele in der Zukunft. Deswegen mag ich auch WW2-Spiele, einfach weil es da wenig Mist gibt. Nur Gewehre, Granaten, Pistolen, Flugezuge mit Bomben und so, kein Wärmesucher, kein Scan. Alles simpel gehalten und eher vorhersehbar.
Außerdem stört mich die kommerzielle Schiene, die CoD spätestens seit MW3 fährt. Nichts ändert sich. Die Engine ist seit 6 Jahren die selbe und eigentlich schon seit CoD 2 mit der Quake-3-Engine. Die Grafik ist so reizlos, seit CoD 4 kaum verändert. Die Animationen sind langweilig, nichts reizvolles. Schon mal die Waffenanimationen von Bad Company 1 und 2 gesehen? Die sind so anders und wirken kraft- und schwungvoll. Auch der Shader ist ganz nett. Solche kleinen Dinge machen's. Wenn ich einen Test zu BO2 schreiben müsste sollte sie so beginnen:

Ich schreibe nun eine Review über CoD 4. Wir spielen die Erweiterung Black Ops 2. Diese bietet eine eigene Kampagne, Zombies und 15 neue Maps und neue Waffen und Gadgets. Die Texturen sind hier etwas schöner und alles wirkt Farbenfroher...

Ja im Grunde genommen bleibt alles gleich.
 
Wie jetzt "Erweiterung Black Ops 2" ? ^^ Ist das ne Mod, oder wie?


wegen MW1 und 2: bei MW1 waren eben ca 4000 Leute insgesamt online, bei MW2 11.000 - und bei MW2 hatte ich trotzdem nur Lobbies, bei denen 50% der Leute nicht die beste Verbindung zum Host hatte.
 
Letztendlich ist das doch alles wie eine Mod. Alles spielt sich doch gleich bis auf dass man sich in Black Ops 1 und 2 auf den boden wirft und nicht hinlegt. Sonst ist alles gleich. Art der Anitmationen, Shader, Licheffekte, Steuerung. Nur die Inhalte werden ausgetauscht. Mal modern, mal alt, mal zukunft, mal Killstreks, mal scorestreaks, aber grundsätzlich spielt sich alles gleich. Darauf wollte ich mit dem Begriff Mod hinaus.
 
Wenn ich mir noch eins holen würde, dann würde ich zu MW1 greifen - alleine schon, weil es da noch dedicated Server gibt und man nicht den Mist mit Matchmaking hat.

Hab MW2 zwar auch, aber im MP noch nie gespielt - hatte es einige male probiert, aber nachdem ich öfter für 10+ Minuten in der Lobby rumhing, ohne dass ein Spiel zustande kam, wars mir einfach zu blöd.
SP durch von MW2 und deinstalliert.
 
Wenn ich mir noch eins holen würde, dann würde ich zu MW1 greifen - alleine schon, weil es da noch dedicated Server gibt und man nicht den Mist mit Matchmaking hat.

Hab MW2 zwar auch, aber im MP noch nie gespielt - hatte es einige male probiert, aber nachdem ich öfter für 10+ Minuten in der Lobby rumhing, ohne dass ein Spiel zustande kam, wars mir einfach zu blöd.
SP durch von MW2 und deinstalliert.

Ist bei MW2 etwas blöd^^ Ich spiele es zwar nicht mehr, aber ich musste immer so 20 Minuten nach einem Spiel suchen :( Aber nur nach dem ersten. Beim Zweiten ging es immer fix.

Also ich muss sagen, dass ich MW2 MW1 vorziehen würde, allerdings würde ich mir an deiner Stelle BO2 kaufen. Das beste CoD der "moderenen Reihe". Meiner Meinung nach. Ich spiele es selbst aktiv und es macht Spaß, obwohl es öfter Mal Frustmomente gibt (wie bei jdem CoD).

MfG theDeadlyShadow
 
Wenn es nicht unbedingt COD sein muß könnte ich dir MOH2010 empfehlen. Man findet genug Server, Kleine Karten, die Waffen sind nicht übermächtig und Hacker konnte ich bis jetzt keine Finden. Gibt aber nicht viele Waffen in dem Spiel, dafür hast du dedicatet Server, Stats und Origin oder solche Programme gibts auch nicht. Spielmodi finde ich persönlich auch interessant da es mal was anderes gibt wie diese Typischen Modi die in jedem Spiel drin sind.
 
Ja ich hab vor 3 Tagen angefangen und es sind immer volle Server zu finden, gerade in Sektoren Kontrolle und Combat Missionen gehts reichlich zur Sache. Ist ein gut investierter Zehner wenn man es noch nicht hat. Gerade weil ich gerne Infanterie Spiele und ne Abneigung gegen Sniper / Camper hab.
Sicher findet man nicht mehr so viele Spieler wie in COD aber da wo ich gespielt hab ging es echt immer Fair zu und vor allem gesittet.
 
Zurück