• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mutli-Core Optimieren

mAtTe5

NPC
Hallo.
kann sein das es das Thema schonmal gab aber ich hab es nicht gefunden.
zu meinem Anliegen:
Habe mir vor kurzem einen Intel C2Q Q6600 zugelegt. Bin auch sehr zufrieden mit ihm. Läuft sehr flott...aber es geht ja immer noch flotter. bei crysis nutzt er alle kerne...jedoch nicht mal ansatzweise zu 50%. und bevor ich anfang ihn zu übertakten will ich lieber mal sehn was sich so an optimierungstechnischen sachen machen lässt. ich denke jetzt nicht nur an crysis sondern auch an den normalen betrieb mit vielen offenen tasks.
ich habe programme gesehen wie zb zoneLINK MultiCore Optimizer und den Update für Windows XP (KB896256) habe allerdings noch keine sinnvollen testberichte gehört und ohne einfach so los legen will ich auch nicht.

Also nochmal zum zusammenfassen : Suche einen weg das mein quadcore effizienter genutzt wird

lg

HI,

also ich habe zur zeit das gleiche Problem!
Hab da was ganz aktuelles für dich gefunden.........!
Einfach mal durchschauen!!!

Hierbei handelt es sich zwar um einen Dual Core Artikel aber ich denke das trifft ja genauso bei einem Quad Core zu.

http://www.chip.de/artikel/Dual-Core-CPUs-optimieren-Doppelte-Leistung-fuer-Windows-XP_31317030.html

MFG Sascha

Edit:

Interessant. War mir neu das XP solche massiven Probleme hat.

Bart1983 am 14.04.2008 22:29 schrieb:
Edit:

Interessant. War mir neu das XP solche massiven Probleme hat.

Es gibt dinger, die gibts garnicht. :B
Bei uns im Büro gibts nen Rechner mit dem bestem vom besten.
Q6600, 4GB RAM, 8800GTX Ultra, usw.

Alles war frisch installiert, BS mit allen Updates, aktuelle Treiber und Rest auch alles Frisch.

Das komische war, es war der schlechteste Rechner, den wir je im Büro hatten.
Die Grafik war dermaßen schlecht, das selbst meine alte X800GTO doppelt so schnell war.

Irgendwas passte einfach nicht, wir habe mehr als nen Monat probiert und geknobelt, letztendlich haben wir den wieder als unbrauchbar zurückgeschickt.

rehacomp am 14.04.2008 22:58 schrieb:

Alles war frisch installiert, BS mit allen Updates, aktuelle Treiber und Rest auch alles Frisch.

Die Grafik war dermaßen schlecht, das selbst meine alte X800GTO doppelt so schnell war.

Im "Büro" habt iht 8800GTXs und Ultras?
Sucht ihr noch Leute? ;)

Bart1983 am 15.04.2008 09:56 schrieb:
rehacomp am 14.04.2008 22:58 schrieb:

Im "Büro" habt iht 8800GTXs und Ultras?
Sucht ihr noch Leute? ;)
Was kannst denn außer zocken? :confused:
Vieleicht haben wir ja noch verwendung für dich :rolleyes:

Zurück