• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musiktiel in "Jackie Brown"

SHO-CHAN

Anwärter/in
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche den Musiktiel und den Interpreten eines Stückes aus dem Film "Jackie Brown". Das Lied wird gespielt, in der Szene, wo Ordell in seinen Wagen steigt und zuvor Bowman Livingston in den Kofferraum gesperrt hat. Danach fährt er ja kurz einmal die Straße runter, bleibt auf einem Gelände stehen und knallt ihn ab.
Zu Beginn der Szene startet die Musik im Autoradio, allerdings ist das alles kann ich nichts heraushören, was mir einen Titel geben würde. Und in den Credits kann ich das nicht zuordnen. Da stehen viele Lieder, aber welches das ist was ich suche weiß ich nicht.
Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mir da weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
SHO
 
http://www.amazon.de/exec/obidos/asin/B000002NJM

Da kannst du mal in den Soundtrack reinhören.

Meine DVD befindet sich in meiner anderen Wohnung, deswegen kann ich leider nicht weiter helfen.
 
TAUSENDFACHEN DANK!!!!

Steht das echt in der DVD drin? Ich habe nicht das Original, sondern die SFT-Edition. Da ist ja nichts dabei.

Danke nochmal!

Gruß
SHO
 
Auch wenn das vielleicht OT ist, aber Tarrantino hat beim Griff in die Musikkiste immer ein recht ordentliches Händchen. Nenne die Platte von Jackie Brown und Pulp Fiction mein eigen und bei Kill Bill möchte ich auch noch einmal reinhören, der Soundtrack klang nämlich auch nicht schlecht =)

So, genug OT, sry!
 
SHO-CHAN am 11.02.2008 18:46 schrieb:
Steht das echt in der DVD drin? Ich habe nicht das Original, sondern die SFT-Edition. Da ist ja nichts dabei.
Ich würde mal behaupten, dass die Lieder im Abspann aufgeführt werden. Das ist zumindest bei einigen Filmen der Fall, die "fremde" Musik nutzen. Da lässt sich dann oft mit Youtube helfen. ;)
 
SHO-CHAN am 11.02.2008 18:46 schrieb:
TAUSENDFACHEN DANK!!!!

Steht das echt in der DVD drin? Ich habe nicht das Original, sondern die SFT-Edition. Da ist ja nichts dabei.

Danke nochmal!

Gruß
SHO
Kein Problem ;)

Die Liste der Titel steht natürlich im Abspann, aber halt nicht wo genau der Song auftaucht. Aber wenn man die DVD und den Soundtrack im Regal hat, dann kann man ja auf der DVD nachsehen und den Titel durch reinhören im Soundtrack finden ;)

Bei Tarantinofilmen lohnt sich auch irgendwie immer der Soundtrackkauf. Ist ja sons eher so, dass aktuelle Lieder über den Film gekotzt werden, damit sich das ganze verkauft und dabei noch beworben wird... Bei Tarantino findet man aber immer wirkliche Perlen :)
 
Zurück