• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musikindustrie

Bona nox!
bist a rechta Ochs;
bona notte,
liebe Lotte;
bonne nuit,
pfui, pfui;
good night, good night,
heut müßma noch weit;
gute Nacht, gute Nacht,
scheiß ins Bett daß' kracht;
gute Nacht,
schlaf fei' g'sund und
reck' den Arsch zum Mund.
WTF!? :-o Was ist das denn fürn "Text"?? :confused:
wie? kennst du wirklich nicht?

Der vierstimmige Kanon "Bona nox", der in der Art kindlicher Reimspiele den Gute Nacht-Gruß in verschiedenen Sprachen miteinander vermischt, gehört heute zu den beliebtesten Mozartkanons. Die teilweise derben Redewendungen, die Mozart bereits 1777 wortgetreu in einem seiner berühmt berüchtigten "Bäsle-Briefe" untergebracht hatte, werden auch in modernen Kanonsammlungen gern durch jugendfreie Formulierungen ersetzt.

Entstehung: Wien, 1788
womit ich nicht bushido mit mozart gleichsetzen will, aber wer weiss wie man das in 200 jahren sieht...... ähem ...
 
WTF!? :-o Was ist das denn fürn "Text"?? :confused:
wie? kennst du wirklich nicht?
Nein - und mein Leben wurde dadurch jetzt auch nicht kulturell bereichert :B :finger:

Um mal Hagen Rether zu zitieren (und damit gleich auch noch das Niveau zu heben):
"Jeder schreibt mal sowas - aber man veröffentlicht das doch nicht"

womit ich nicht bushido mit mozart gleichsetzen will, aber wer weiss wie man das in 200 jahren sieht...... ähem ...
Schwer zu sagen, immerhin hat die Musik in den letzten hundert Jahren eine beachtliche Entwicklung durchgemacht, deren dauerhafte historische Bedeutung sich erst noch herausstellen wird - aber ich bezweifele, daß in 200 Jahren jenseits von Beatles, Michael Jackson und Elvis noch viel in Erinnerung sein wird.

Dabei muß man ja auch bedenken, daß es ständig neue Musik gibt. Wenn man nur mal 30 Jahre zurückblickt und schaut, was davon aktuell noch übrig ist, da ist ja auch schon nach ein einigen Handvoll Interpreten Schluß ...
 
Zurück