• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

musik über w lan streamen- buffer?

egal111

Gelegenheitsspieler/in
musik über w lan streamen- buffer?

hallo,

es geht um folgendes:
will demnächst eine kleine party veranstalten und möchte meine musik, die auf meinem hauptrechner ist in einem anderen raum über meinen laptop welcher über w lan mit dem hauptrechner verbunden ist, wiedergeben... nun ist dort aber die signalstärke und qualität nicht so prikelnd. das heißt wenn ich die musik wie folgt wiedergebe hängt ab und zu der ton: ich öffne den media player gehe auf datei öffnen dann netzwerk dann in den ordner mit der musik dann auch wiedergabe...

könnt ihr mir sagen wie ich das problem lösen kann und die musik ununterbrochen genießen kann? gibs einen player der irgendwie den titel teilweise vorrausläd?

grüßlis

AW: musik über w lan streamen- buffer?

egal111 am 15.10.2006 20:24 schrieb:
hallo,

es geht um folgendes:
will demnächst eine kleine party veranstalten und möchte meine musik, die auf meinem hauptrechner ist in einem anderen raum über meinen laptop welcher über w lan mit dem hauptrechner verbunden ist, wiedergeben... nun ist dort aber die signalstärke und qualität nicht so prikelnd. das heißt wenn ich die musik wie folgt wiedergebe hängt ab und zu der ton: ich öffne den media player gehe auf datei öffnen dann netzwerk dann in den ordner mit der musik dann auch wiedergabe...

könnt ihr mir sagen wie ich das problem lösen kann und die musik ununterbrochen genießen kann? gibs einen player der irgendwie den titel teilweise vorrausläd?

grüßlis

brenn dir doch ne MP3-DVD - da passt mehr als genug musik für ne party drauf...

Herbboy am 15.10.2006 20:26 schrieb:
hallo,

es geht um folgendes:

grüßlis

brenn dir doch ne MP3-DVD - da passt mehr als genug musik für ne party drauf...

ich möchte ja möglichst zugriff auf meine gesamten mp3 files :-(
falls irgendwann kommt.. ey hast de auch den und den titel...
und das teil von laptop hier is blos n 200er pentium 2 mit cd laufwerk :ugly:

egal111 am 15.10.2006 20:34 schrieb:
dann brenn halt ,mehrere CDs...

und DU bist der gastgeber, wenn du nen titel, den du selber vorher nicht ausgewählt hast, den du also selber nicht sonderlich toll findest, nicht parat hast, dann ist das halt so und basta! :-D

Schließ doch einfach ne externe Festplatte an den Laptop an.

das sind alles gute vorschläge... aber es muss sich doch auch irgendwie über w-lan einrichten lassen....?!

--> externe festplatte hab ich nicht

Es gäbe zwei möglichkeiten:
1. Du baust dir eine Verbindung per Kabel oder über die Stromleitung auf.
oder
2.Du kaufst dir nen Festplattengehäuse und baust die HD von deinem Hauptrechener ein.

Murphy-Sepp am 16.10.2006 14:01 schrieb:
oder
2.Du kaufst dir nen Festplattengehäuse und baust die HD von deinem Hauptrechener ein.

oder wie gesagt: CDs brennen... was spricht dagegen? kein mensch der welt braucht 50.000 songs immer parat... und auf ne CD passen locker 100 lieder. brenn dir 5-6 CDs, da hast du mehr als genug auswahl.

stell dich nicht so an! falls ne super-ische unbedingt ein bestimmtes lied will, das du nicht auf CD hast, dann ist das umso besser: du nimmst sie mi auf dein zimmer, weil du den song nur dort hast :-D

oder mach es so: stell den PC inkl. router in die nähe des party-raumes. starte ihn einfach. du brauchst ja nur den PC und den router, mehr nicht. nen monitor brauchst du nicht, denn du greifst ja über das notebook auf den PC zu.

Herbboy am 16.10.2006 14:20 schrieb:
Murphy-Sepp am 16.10.2006 14:01 schrieb:
oder

oder wie gesagt: CDs brennen... was spricht dagegen? kein mensch der welt braucht 50.000 songs immer parat... und auf ne CD passen locker 100 lieder. brenn dir 5-6 CDs, da hast du mehr als genug auswahl.

stell dich nicht so an! falls ne super-ische unbedingt ein bestimmtes lied will, das du nicht auf CD hast, dann ist das umso besser: du nimmst sie mi auf dein zimmer, weil du den song nur dort hast :-D

oder mach es so: stell den PC inkl. router in die nähe des party-raumes. starte ihn einfach. du brauchst ja nur den PC und den router, mehr nicht. nen monitor brauchst du nicht, denn du greifst ja über das notebook auf den PC zu.

hey die idee mit dem rechner an nen anderen ort stellen is gut :top: dankö..
ach und auf meinen pardys gibs keine ischen.. da gibs nur geile schneggen :-D ^^

Winamp nutzen und dort den Buffer auf 60s stellen.... z.B. ...

IXS am 16.10.2006 18:34 schrieb:

hi :)
kannst du mir bitte erklären wo genau ich das einstellen kann?

egal111 am 16.10.2006 20:18 schrieb:

Zum Einen im "Direct Sound Output". Da geht es bis 20s.
Wenn du mit dem "Sender" Shoutcast über's LAN ein vorgefertigtes Programm sendest, sodass Winamp als Streaming Client arbeitet, kannst du den "MPEG Output Decoder" für das Streaming beliebig anpassen.

IXS am 16.10.2006 20:34 schrieb:

Wenn du mit dem "Sender" Shoutcast über's LAN ein vorgefertigtes Programm sendest, sodass Winamp als Streaming Client arbeitet, kannst du den "MPEG Output Decoder" für das Streaming beliebig anpassen.

sollte man aber testen. nacher reichen die 200Mhz laptop"power" slebst dafür nicht...

Herbboy am 16.10.2006 22:41 schrieb:
IXS am 16.10.2006 20:34 schrieb:

sollte man aber testen. nacher reichen die 200Mhz laptop"power" slebst dafür nicht...

reichen tut das... aber mit w lan hab ich keine chance... hab heut ma n lied gestartet und schon auf dem weg zum "partyraum" hat sich das signal verabschieded... zwar hatte ich noch ca 33% signalstärke aber das reicht wohl nicht aus.. naja werds dann wohl jetze mitm ipod machen... trotzdem danke leute für eure bemühungen... :top:

egal111 am 17.10.2006 17:08 schrieb:
.. naja werds dann wohl jetze mitm ipod machen... trotzdem danke leute für eure bemühungen... :top:
LOL du hast nen IPOD und überlegst trotzdem tagelang, wie man das ganze per WLAN und nem alten laptop hinkriegt? oh man! :-S :-D

1. aufm ipod unübersichtlich 2. "nur" 20 gig ;-)

egal111 am 18.10.2006 18:26 schrieb:
Darf ich fragen wie lange die Party dauern wird?
Mit "nur" 20 GB (ich hab insgesamt "nur" 18) kann man ja tage lang durchhören und feiern.

Murphy-Sepp am 19.10.2006 21:15 schrieb:
egal111 am 18.10.2006 18:26 schrieb:
Darf ich fragen wie lange die Party dauern wird?
Mit "nur" 20 GB (ich hab insgesamt "nur" 18) kann man ja tage lang durchhören und feiern.
ich hab mit weniger als der hälfte schon nächte durchgefeiert :finger:
aber wenn jemand im vorraus was ganz spezielles will soll der/die doch ne externe fp mitbringen oder mp3player oder oder oder
ansonsten gibbet nur meine vorhandene mukke :-D

Zurück