• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Musik schneiden

Domi2808

Stille/r Leser/in
Hey ich wollt ma fragen ob ihr ein programm kennt mit dem man musik schneiden kann. also das es in der mitte beginnt . man kann mans mit dem video programm schneiden und dann als mp3 speichern ohne video geht das ?

Domi2808 am 15.11.2007 16:12 schrieb:
Hey ich wollt ma fragen ob ihr ein programm kennt mit dem man musik schneiden kann. also das es in der mitte beginnt . man kann mans mit dem video programm schneiden und dann als mp3 speichern ohne video geht das ?

Versuch doch nochmal dein Problem eindeutiger zu schildern. Ich komm nicht dahinter was du willst.

Aber aus dem Bauch heraus sag ich mal - Audacity.
BZW wenn du ein Video vorliegen hast erst demuxen. Dazu müsste man aber wissen, welches Format das Video hat.

Ok ich sags ma so ...^^ naja kennt ihr das ned ? ihr hab ein geiles lied wollt es als klingelton aba die geilen techno lieder beginnen immer lahm...tja darum brauch ichn programm zum schneiden ... :)

Domi2808 am 15.11.2007 19:11 schrieb:
Ok ich sags ma so ...^^ naja kennt ihr das ned ? ihr hab ein geiles lied wollt es als klingelton aba die geilen techno lieder beginnen immer lahm...tja darum brauch ichn programm zum schneiden ... :)

nimm audacity. starten, dann einfach auch das video starten, bei audacity aufnahme starten. nach aufnahme ende hast du den sound als wellenform mit einer zeitachse von links nach rechts. da kannst du vorne und hinten was wegschneiden (einfach bereich markieren und STRG+X), du kannst auch ranzoomen für dateilarbeiten. und das ganze kannst du dann per "datei exportieren" als wav oder MP3 speichern.

um es als mp3 zu speichern,brauchst du aber noch lame ( gibt es hier http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003295.html )

Zurück