• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Musik ohne frames als Endlosschleife? Wie kopiere ich Layouts bei NetObjecstFusion?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich mach grad eine hompage mit net objects fusion. Zwei Fragen:

- kann man ein Musikfile als Endlosschleife laufen lassen, ohne die hompage mit frames zu gestalten? Wenn ich zB bei www.seite.de/index.html das file hab, dann läuft es zwar, aber wenn ich dann wechsle zB zu www.seite.de/aboutme.html, dann wird das file beendet. MUSS man das mit frames mache, also dass es ein hauptfenster gibt, mit dem die musik verknüpft ist, und aboutme.html usw wird nur in einem frame geöffnet, so dass die adresszeile des browsers bei index.html bleibt?

- wenn ich zB bei der index-seite die hintergrundfarbe ändere usw., dann wird das nicht auf die anderen seiten mitangewandt. wie mach ich das? oder geht das nicht? muss ich erst die index.html fertig layouten, dann kopieren und als neue seite einfügen?

sowas macht man normalerweise mit einer CSS Datei.
Dort bestimmst du dann die ganzen Styles, Daten usw. und bindest sie in jede HTML Datei ein, dazu musst du nur eine Zeile schreiben ;-)

lies dir mal das hier durch: http://de.selfhtml.org/css/formate/index.htm

Zur Musik:
Einzige Möglichkeiten, die mir einfallen:
-Frames
-ganze HP mit Flash machen
-PopUp mit Musik
-dynamische Sprachen wie PHP, ASP benutzen und den Inhalt per Include "ausgliedern".

Zur Gestaltung hat ja schon ich98 es schon gesagt: alle gestalterischen elemente in eine css Datei bringen und diese dann von der entsprechenden Seite aufrufen.

Zugluft am 08.09.2006 18:11 schrieb:
Zur Musik:
Einzige Möglichkeiten, die mir einfallen:
-Frames
-ganze HP mit Flash machen
-PopUp mit Musik
-dynamische Sprachen wie PHP, ASP benutzen und den Inhalt per Include "ausgliedern".

Zur Gestaltung hat ja schon ich98 es schon gesagt: alle gestalterischen elemente in eine css Datei bringen und diese dann von der entsprechenden Seite aufrufen.

naja, ich wollt eigentlich nicht extra mith mit html näher beschäftigen müssen... ;)

weiß jemand, ob man mit net objects fusion SIMPEL auch frames machen kann?

Zurück