• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Musik ins Team Speak einspielen?

• Ersteller Ersteller ngc2403
  • Erstellt am Erstellt am
N

ngc2403

Gast
Hallo Leute,

Ich habe da mal ne Frage und zwar ist es möglich Musik ins Team Speak einzuspielen, also so dass ich das Mikro nicht vor die Boxen halten muss?Einfach die Musik die ich gerade auf meinem Rechner höre ins Team Speak einspielen, damit die anderen mit denen ich zocke auch in den Genuß kommen können ;) ?
Ich habe ne Audigy 2 Zs falls das was mit der Soundkarte zutun haben könnte.

Danke im Voraus.

ngc

Du musst in Windows die Aufnahmequelle auf "Wave/mp3" oder so stellen. Das sollte mit der Software deiner Karte gehen, bei mir z.B. im AudioHQ mit dem "Mixer".

Dabei dann noch mit den Teammates reden geht afaik aber nicht :B

mfg

Dimebag am 16.06.2006 06:10 schrieb:
Du musst in Windows die Aufnahmequelle auf "Wave/mp3" oder so stellen. Das sollte mit der Software deiner Karte gehen, bei mir z.B. im AudioHQ mit dem "Mixer".

mfg
doch, das müßte eigentlich schon gehen: wenn du bei aufnahme "wahtUhear" oder "aufnahmesumme" oder "stereomix" als aktiv eingestellt hast und bei wiedergabe das micro UND wave. da hörst du aber dich selber dann ebenfalls.

und bei der musik ist so oder so auch zusäzlich der gamessound dabei, also NUR musik geht nicht, außer du hast ne audioCD drin, das laufwerk per kabel direkt mit der soundkarte verbunden, und dann wählst du bei aufnahme "audioCD" oder so.

Herbboy am 16.06.2006 13:13 schrieb:

mfg
doch, das müßte eigentlich schon gehen: wenn du bei aufnahme "wahtUhear" oder "aufnahmesumme" oder "stereomix" als aktiv eingestellt hast und bei wiedergabe das micro UND wave. da hörst du aber dich selber dann ebenfalls.
.
Also bei whatuhear hören sich die anderen alle selbst, zumindest ist das bei skype so und ist ja auch logisch. Mit "aufnahmesumme" müsste es natürlich gehen.

Dimebag am 16.06.2006 18:28 schrieb:
Herbboy am 16.06.2006 13:13 schrieb:

mfg
.
Also bei whatuhear hören sich die anderen alle selbst, zumindest ist das bei skype so und ist ja auch logisch. Mit "aufnahmesumme" müsste es natürlich gehen.

Wo finde ich diese Option? "wahtUhear" habe ich gefunden aber "aufnahmesumme" leider nicht.

Einen creative Mixer habe ich leider nicht da keiner dabei war, bei creative selbst kann ich mir auch keinen runterladen...Den gibts wohl nur für Audigy Pro benutzer ich habe jedoch eine Zs version.Oder es liegt an Windoof 64 dass es den nicht gibt.

Dimebag am 16.06.2006 18:28 schrieb:
das ist eigentlich das gleiche, nur mit nem anderen namen. bei aufnahmesumme würdest du auch "die anderen" mit einblenden, denn "die anderen" sind technisch gesehen auch auf dem regler "wave".

wenn ich es recht überlege, dann kann man musik ohne die anderen auch zu hören nur machen, wenn man über den lineIN von außen ZB mit nem MP3player reingeht und dann zusätzlich auch wave stummschaltet.

mit musik im TS2 machst du dir glaube ich keien freunde bei deinem teammates :D zumal die dann ja noch den gamesound, und ihre eigenen echos hören können :ugly:

Zurück