• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

musik in bild einbinden

Strambo

Anfänger/in
Mitglied seit
07.10.2001
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
moin leute,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin mit meiner frage und zwar würde ich gerne wissen, wie man das hinbekommt ein musikstück in ein bild einzubinden?
 
Strambo am 04.06.2007 13:26 schrieb:
airbuspilot am 04.06.2007 12:51 schrieb:
Garnicht.
So wie du dir das vorstellst, ginge das mit Flash

auch gut, wie macht man das?

Na, du müsstest eben einen Flahsfilm erstellen, bei dem einfach ein Bild gezeigt wird und im Hintergdrund loops du einfach das Sound-File.
Du brauchst dazu schon eine Version von Flash. Ich glaube im Netz schwirren kostenlose Trial-Versionen rum. Glaube Flash 8 ist grad das aktuellste Flash, bin mir aber nicht sicher. Und Tutorials gibts auch en masse zum Abspielen von Sound unter Flash.
Wenn du deinen Film fertig hast musst du den nur noch auf deiner HTML-Seite einbinden, dort wo er angezeigt werden soll.
Das wird dann natürlich nur angezeigt, wenn die Client-Browser Flash unterstützen.
 
Geht nicht, da Gif nur bewegliche Bilder darstellen kann.

Hier aber ein gutes Flash Programm kostenlos.
--> http://www.download.com/LiveSwif-Lite/3000-6676_4-10276528.html
 
Ario am 16.07.2007 14:46 schrieb:
Geht nicht, da Gif nur bewegliche Bilder darstellen kann.

Hier aber ein gutes Flash Programm kostenlos.
--> http://www.download.com/LiveSwif-Lite/3000-6676_4-10276528.html
Oder du benutzt, dafür müsste er taugen :B , den Windows Movie Maker. Bild und Sound importieren, beides auf die Leiste ziehen, exportieren, fertig =) :top:
 
Zurück