• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musik- Bezahlung im www

Dianora24

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo!

mal ne frage so zwischen durch ne?
also mich würd mal interessieren womit ihr bezahlt wenn ihr lieder runter ladet.
kommt mal gar nicht mit der antwort "gratis"... also ich besteh schon darauf, dass auch alles auf einer legalen eben abläuft.

danke vorerst mal für die antworten!!! :finger:


Edit bierchen: Titel konkretisiert.
 
AW: Bezahlung im www

bei musicload: happy digits oder tcom-rechnung, da gibt es so ne art "t-pay" oder so.

allerdings kauf ich lieber CDs, Dloads mach ich nur so alle 2 monate mal EINEN song. nicht zuletzt, weil ich nicht grad sachen aus den top 500 höre...

wenn ich mehr downloads kaufen würde, dann würd ich monatliche lastschrift oder so bevorzugen bei größeren, bekannten portalen. bei kleineren vermutlich pay pal oder so.
 
AW: Bezahlung im www

Dianora24 am 06.11.2007 01:00 schrieb:
hallo!

mal ne frage so zwischen durch ne?
also mich würd mal interessieren womit ihr bezahlt wenn ihr lieder runter ladet.
kommt mal gar nicht mit der antwort "gratis"... also ich besteh schon darauf, dass auch alles auf einer legalen eben abläuft.

danke vorerst mal für die antworten!!! :finger:

Im Prinzip ... gar nicht. Bevor jemand schimpft: Nein, ich lade den Kram auch nicht illegal runter. Wenn ich eine neue Band finde, die mich interessiert, höre ich mir den Kram per myspace oder Website oder youtube an. Wenn es mir gefällt, wird die CD gekauft. Ich hab lieber eine schöne CD Hülle mit schönem Cover und Booklet im Regal. MP3s sind mir kein Geld wert. Angenommen ich lade einen Song runter, der wird versehentlich z. B. durch nen Festplattencrash gelöscht ... dann hab ich das Geld umsonst bezahlt. Ne CD kann zwar auch verloren oder kaputt gehen, aber da hab ich bessere Möglichkeiten drauf aufzupassen.

Wenn ich allerdings online CDs kaufe (welche zum anfassen und ins Regal stellen) richte ich mich danach, was der Händler halt anbietet. Bei amazon.de per Lastschrift, bei anderen Händlern halt per Überweisung, bei Händlern die mir unseriös erscheinen kaufe ich gar nicht erst ein. Irgendwelche Online-Bezahl-Methoden wie dieses Paypal oder so hab ich nie ausprobiert und hab es auch nicht vor.
 
AW: Bezahlung im www

Neawoulf am 06.11.2007 01:44 schrieb:
Angenommen ich lade einen Song runter, der wird versehentlich z. B. durch nen Festplattencrash gelöscht ... dann hab ich das Geld umsonst bezahlt.

Zumindest bei ITunes besteht diese Gefahr nicht.
Hab auch schon mein Komplettsystem gewechselt (kommt nem Crash, da Festplatte auch weg *g*). Konnte mich im Store wieder einloggen und die Songs runterladen, die ich früher gekauft hatte.

Die sind auf 5 Geräte übertragbar und nach nem Jahr (?) kann man sie "reseten".
Dann sind sie auf weiteren 5 Geräten überspielbar.

Aber natürlich kauf ich mir "richtige" CDs auch lieber.
Bei einzelnen Songs allerdings, zahl ich lieber 1,5€ als dass ich ne Single kaufe.
 
AW: Bezahlung im www

McDrake am 06.11.2007 01:53 schrieb:
Bei einzelnen Songs allerdings, zahl ich lieber 1,5€ als dass ich ne Single kaufe.
ja, eben. ich hab halt hin und wieder EINEN song, und das ganze album würde mir da nicht zusagen, hab früher, vor zeiten des internets, auch oft geflucht, wenn ich wegen 1-2 songs ein album gekauft hatte, das mich ansonsten nicht grad vom hocker riss.

oder zB neulich hab ich Robyn - With every Heartbeat gekauft. superschöner electro-pop-song. aber der rest von Robyn hört sich eher an wie ne mischung aus missy elliott, gwen stefani und pink, find ich furchtbar.... :B gut, dass es nur den einen song zu kaufen gab...

oder auch zB dancefloor, da gefällt mir ab und an ein lied, zB sylver. aber ein ganzes album nur sylver wäre auch wiederum :schnarch:

oder der song ist so nicht mehr zu haben, zB agonoize - glaubenskrieger. das ist auf ner EP, noch gar nicht mal alt, aber es wurden halt nur wenige produziert. die wurde gebraucht zuletzt mit 40-60€ gehandelt... :B
 
AW: Bezahlung im www

Neawoulf am 06.11.2007 01:44 schrieb:
Im Prinzip ... gar nicht. Bevor jemand schimpft: Nein, ich lade den Kram auch nicht illegal runter. Wenn ich eine neue Band finde, die mich interessiert, höre ich mir den Kram per myspace oder Website oder youtube an. Wenn es mir gefällt, wird die CD gekauft. Ich hab lieber eine schöne CD Hülle mit schönem Cover und Booklet im Regal. MP3s sind mir kein Geld wert.
Geht mir genauso. Und das ich eine Platte wegen 1 oder 2 Songs gekauft habe, ist mir persönlich noch NIE passiert. Zumindest bei der Musik die ich höre, ist das Album auf jeden fall auch im Gesamtkonzept zu hören. Klar, es gibt höhen und Tiefen, aber von einem Album nur 1 oder 2 Lieder zu hören fänd ich persönlich etwas intollerant.
Deswegen höre ich auch keine Sampler, es kommt einfach nicht das rüber was die Band sagen will.
 
AW: Bezahlung im www

klausbyte am 06.11.2007 08:43 schrieb:
Neawoulf am 06.11.2007 01:44 schrieb:
Im Prinzip ... gar nicht. Bevor jemand schimpft: Nein, ich lade den Kram auch nicht illegal runter. Wenn ich eine neue Band finde, die mich interessiert, höre ich mir den Kram per myspace oder Website oder youtube an. Wenn es mir gefällt, wird die CD gekauft. Ich hab lieber eine schöne CD Hülle mit schönem Cover und Booklet im Regal. MP3s sind mir kein Geld wert.
Geht mir genauso. Und das ich eine Platte wegen 1 oder 2 Songs gekauft habe, ist mir persönlich noch NIE passiert. Zumindest bei der Musik die ich höre, ist das Album auf jeden fall auch im Gesamtkonzept zu hören. Klar, es gibt höhen und Tiefen, aber von einem Album nur 1 oder 2 Lieder zu hören fänd ich persönlich etwas intollerant.
Deswegen höre ich auch keine Sampler, es kommt einfach nicht das rüber was die Band sagen will.


kennt ihr einen service der auch paypal akzeptiert?

wäre mal cool^^
 
AW: Bezahlung im www

bei paypal bin ich mir jetzt nicht so sicher. Da, wo ich mir hin und wieder Musik downloade wird über die paysafecard akzeptiert und damit zahl ich auch.
Habt ihr Favouriten bezüglich Musikdownload-Seiten?
 
AW: Bezahlung im www

[hey hey....

ich misch mich auch mal ein :)
also wie janika zahl ich auch ziemlich gern mit da paysafecard im netz....hat find ich einige vorteile die mir zusprechen wie anonymität,sicherheit und guthaben(also ne grenze)....

auch bei musikdownloads verwend ich die am meisten.....ich lad auf oft auf msn-music runter....aber es kann auch sein dass ich andre verwend wie zum beispiel od2music.....
 
Einmal im Quartal lad ich mir was, und dann bei Musicload -> Zahlen per Telefonrechnung.
 
fiumpf am 11.11.2007 19:14 schrieb:
Einmal im Quartal lad ich mir was, und dann bei Musicload -> Zahlen per Telefonrechnung.

dafür muss man aber telekom-kunde sein, oder? war zumindest noch vor ner weile so. nein danke, sag ich da mal. ich zahl im itunes-store mit kreditkarte.
 
AW: Bezahlung im www

klausbyte am 06.11.2007 08:43 schrieb:
Geht mir genauso. Und das ich eine Platte wegen 1 oder 2 Songs gekauft habe, ist mir persönlich noch NIE passiert. Zumindest bei der Musik die ich höre, ist das Album auf jeden fall auch im Gesamtkonzept zu hören. Klar, es gibt höhen und Tiefen, aber von einem Album nur 1 oder 2 Lieder zu hören fänd ich persönlich etwas intollerant.
Deswegen höre ich auch keine Sampler, es kommt einfach nicht das rüber was die Band sagen will.

also ich habe mir bisher 2 albem von bands gekauft von denen ich nur jeweils 1-2lieder gehört hatte...... und das war auch kein reinfall =)

@topic: von musicload und co halt ich nix, da die cd´s nur in dateien vorliegen also ohne cd case, booklet, etc.
 
AW: Bezahlung im www

eXitus64 am 13.11.2007 12:02 schrieb:
@topic: von musicload und co halt ich nix, da die cd´s nur in dateien vorliegen also ohne cd case, booklet, etc.


ja aber wenn man nur am rechner oder im audo mukke hört geht das schon klar...
 
AW: Bezahlung im www

Bei Musicload und iTunes bezahle ich per Click&Buy. Allerdings kaufe ich nur DRM-freies Zeug. Bisher gefällt mir aber iTunes besser, weil erstens die Songs billiger sind und zweitens in den Songs auch die Cover der CD dabei sind, die der MP3-Player von meinem Handy anzeigt.
 
AW: Bezahlung im www

mcflash99 am 20.11.2007 10:24 schrieb:
Bei Musicload und iTunes bezahle ich per Click&Buy. Allerdings kaufe ich nur DRM-freies Zeug. Bisher gefällt mir aber iTunes besser, weil erstens die Songs billiger sind und zweitens in den Songs auch die Cover der CD dabei sind, die der MP3-Player von meinem Handy anzeigt.


wie funktioniert denn click& buy?
 
AW: Bezahlung im www

sandman2003 am 22.11.2007 17:53 schrieb:
wie funktioniert denn click& buy?

Ähnlich wie Paypal. Der Betrag geht von Click&Buy sofort beim Kauf an den Anbieter, d.h. man kann das sofort downloaden. Danach bucht click&buy den Betrag von deinem Konto ab.
 
Zurück