Musik bei Let´s Plays Rechte?

Fendrik1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Musik bei Let´s Plays Rechte?

Jan Hegenberg hat ein neues Album rausgebracht. Die Mukke würde ich gerne auf dem Stream laufen lassen. Ich finde nichts zu den Rechten, wie gehe ich damit um?
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.466
Reaktionspunkte
3.885
Website
rpcg.blogspot.com
Jan Hegenberg hat ein neues Album rausgebracht. Die Mukke würde ich gerne auf dem Stream laufen lassen. Ich finde nichts zu den Rechten, wie gehe ich damit um?
Ich glaube, der ist lizenzfrei, bis auf einige Alben, die von Plattenlabeln veröffentlicht wurden. Da musst du wahrscheinlich bei jedem Stück entsprechend schauen. Bzw. wenn du das neue Album hast, wird da sicher irgendwas von Copyright stehen, zumindest auf einer CD.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.785
Reaktionspunkte
5.980
Also, der Mann ist IMHO nicht unbedingt ein Superstar, das heißt ich würde den einfach mal persönlich anmailen, ob die Nutzung in einem LetsPlay okay wäre. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten siehe Spiritogre: wenn du das Album hast, solltest du auch Infos zum Copyright sehen können, wobei es bei einem Download-Album vlt nicht ganz so leicht rauszufinden ist ^^
 
Oben Unten