• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musik Bearbeiten - Programm??

Riddick1107

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!!
Kennst jemand zufällig ein Programm, womit man gut Musik mit bearbeiten kann! Ein paar Effekte reinbringen und so! Zum Beispiel langsame Lieder in Techno umbearbeiten oder so! Also wo man Lieder so richtig nach eigenen Vorstellungen ändern kann! Wenn möglich sollte es kostenlos sein! Ich hoffe jemand kennt so ein Programm, vielleicht mit Link???!!!
Danke schonmal!!!
Gruß Riddick1107
 
Moinsen,

ich weiss nicht genau, was man alles damit anstellen kann, aber Audacity soll zumindest zum Schneiden taugen...

MfG
 
I_N_T am 28.06.2007 22:51 schrieb:
Moinsen,

ich weiss nicht genau, was man alles damit anstellen kann, aber Audacity soll zumindest zum Schneiden taugen...

MfG

Ja danke schomal! Ist auch gut!
Einfach alles was damit zu tun hat, posten!
Weiß vielleicht noch jemand welche???
 
Riddick1107 am 28.06.2007 23:08 schrieb:
I_N_T am 28.06.2007 22:51 schrieb:
Moinsen,

ich weiss nicht genau, was man alles damit anstellen kann, aber Audacity soll zumindest zum Schneiden taugen...

MfG

Ja danke schomal! Ist auch gut!
Einfach alles was damit zu tun hat, posten!
Weiß vielleicht noch jemand welche???

naja, es gibt etliche audiotools, ABER: wenn du jetzt gern die einzelnen instrumente rausschneiden oder schneller machen willst, dann wird das nix.

was man machen kann wäre zB, dass man in einer sequenzersoftware ein lied als audiospur reinlädt, das file dazu vorher auf "schneller" umrechnet, was zB mit audacity geht, und dann legst du ZUSÄTZLICH drums und synthies drunter.

was würdest du den ausgeben wollen? und was genau hast du vor? zB diese dancefloor-remakes von 80er hits werden häufig von grund auf neu kreiert, da hören sich dann bestimmte dinge so an wie im original, sind aber neu kreiert worden.

bestehende lieder aber professionell nur ändern ist extrem aufwendig
 
Herbboy am 29.06.2007 00:03 schrieb:
Riddick1107 am 28.06.2007 23:08 schrieb:
I_N_T am 28.06.2007 22:51 schrieb:
Moinsen,

ich weiss nicht genau, was man alles damit anstellen kann, aber Audacity soll zumindest zum Schneiden taugen...

MfG

Ja danke schomal! Ist auch gut!
Einfach alles was damit zu tun hat, posten!
Weiß vielleicht noch jemand welche???

naja, es gibt etliche audiotools, ABER: wenn du jetzt gern die einzelnen instrumente rausschneiden oder schneller machen willst, dann wird das nix.

was man machen kann wäre zB, dass man in einer sequenzersoftware ein lied als audiospur reinlädt, das file dazu vorher auf "schneller" umrechnet, was zB mit audacity geht, und dann legst du ZUSÄTZLICH drums und synthies drunter.

was würdest du den ausgeben wollen? und was genau hast du vor? zB diese dancefloor-remakes von 80er hits werden häufig von grund auf neu kreiert, da hören sich dann bestimmte dinge so an wie im original, sind aber neu kreiert worden.

bestehende lieder aber professionell nur ändern ist extrem aufwendig

Hey Herbboy!!!
Ja sowas in der Art hatte ich vor gehabt, ich wollte zum Beispiel so alte Lieder verändern, mehr Bass reinbringen, schneiden und sonst so was man da noch machen kann! So wie man ab und zu hört das alte Lieder neu gemacht werden, zum Beispiel in Techno, natürlich will ich das jetzt nicht so professionel machen (was ich auch nicht hinbekommen werde :-D ), aber wenigstens so ein bisschen dran rumspielen!
 
Zurück