• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Musicload

SFMysterio

Spiele-Novize/Novizin
Hi, ich wusste nicht wohin mit diesem Tread, darum poste ich hier.
Hab folgendes Problem:
Ich habe 2 Titel von www.musicload.de gekauft, gedownloaded und jetzt will es aber nicht funktionieren. Die 2 Dateien sind WMA und wollte sie auf meinen MP3 player laden, der will sie aber auch nicht abspielen.
Wenn was wichtiges fehlt, bitte schreiben. Danke im Voraus. mfg SFM

Die Dateien sind sicherlich durch eine Lizenz (aka DRM) geschuezt, darum kannst du sie nicht einfach abspielen, bzw. dein Player muss das unterstuetzen. Hast du schon mal unter der Hilfe geguckt ob deine Titel das Icon "Uebtertragen" haben?
Zur Not musst du eine analoge Kopie machen (Klinkenkabel vom Line-Out in den Line-In).

PS: Herzlichen Glueckwunsch, du hast deine Freiheit verkauft :)

SFMysterio am 11.08.2006 17:02 schrieb:
Hi, ich wusste nicht wohin mit diesem Tread, darum poste ich hier.
Hab folgendes Problem:
Ich habe 2 Titel von www.musicload.de gekauft, gedownloaded und jetzt will es aber nicht funktionieren. Die 2 Dateien sind WMA und wollte sie auf meinen MP3 player laden, der will sie aber auch nicht abspielen.
Wenn was wichtiges fehlt, bitte schreiben. Danke im Voraus. mfg SFM

Das Zauberwort heißt DRM (Digital Right Management), so was wie ne Kopierschutz für Musik. Dafür brauchst du einen Mp3player der DRM unterstützt. Ich bin sehr gegen solche Systeme und deshalb werde ich auf wahrscheinlich nie DRM-Geschützte Musik kaufen.

edit: lol zu spät :-P , ja du hast deine Freiheit soeben verkauft :ugly:

The_Linux_Pinguin am 11.08.2006 17:10 schrieb:
Die Dateien sind sicherlich durch eine Lizenz (aka DRM) geschuezt, darum kannst du sie nicht einfach abspielen, bzw. dein Player muss das unterstuetzen. Hast du schon mal unter der Hilfe geguckt ob deine Titel das Icon "Uebtertragen" haben?
Zur Not musst du eine analoge Kopie machen (Klinkenkabel vom Line-Out in den Line-In).
Alternativ bietet es sich an, die Songs als Audio CD auf eine CD-RW zu brennen und dann zu rippen ins MP3-Format.

hrhr :B

hmmm mal ehrlich nu wo er die songs ohnehin gekauft hat könnte er sie sich doch auch noch mal von einer anderen quelle ziehn die tauglich ist für seinen mp3player .... da soll sich doch mal wer beschweren schließlich hat er ja ein original vorzuweisen (wenn man den digitalenschmu der da auf der platte liegt und für den man da geld aus dem fenster geworfen so nennen will) :-D

HaHa :finger2:
Jeder macht mal Fehler, ausserdem kann ich sie jetzt aufm PC Hören, aber immer noch nicht auf MP3. Die sachen zu *rippen* sry, da kamen Error dies nicht Error das nicht. ICH HASSE MUSICLOAD.

SFMysterio am 11.08.2006 17:23 schrieb:

HaHa :finger2:
Jeder macht mal Fehler, ausserdem kann ich sie jetzt aufm PC Hören, aber immer noch nicht auf MP3. Die sachen zu *rippen* sry, da kamen Error dies nicht Error das nicht. ICH HASSE MUSICLOAD.

Ich lad Musik bei MUSICLOAD *blödindiekameragrins*

:-D :ugly: :-D :ugly: :-D :ugly: :-D :ugly: :-D :ugly: :-D :ugly:

also, ich hab einen track von musicload einfach beim abspielen mit audacity aufgenommen. siehe softwareforum, freewartethread => audiotools. da wird das auch erklärt. der passende regler beim aufnehmen von dem, was der PC grad abspielt, ist wave und/oder aufnahmesumme/"what u hear"

bierchen am 11.08.2006 17:16 schrieb:
Alternativ bietet es sich an, die Songs als Audio CD auf eine CD-RW zu brennen und dann zu rippen ins MP3-Format.
Wieso wollt ihr das immer so kompliziert machen? Wie wäre es denn, bei Nero z.B. ein Image brennen und per virtuellem Laufwerk das wieder auszulesen, rippen. Geht viel schneller, man muss nicht mit CDs rumhantieren, schont das Laufwerk usw. Es hat nur Vorteile.

Zurück