• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Music Generator

thersa

Gelegenheitsspieler/in
HI!
Ich suche nen Programm mit dem man selber nen Lied machen kann.
Also so nen Music Generator wo man dann halt einzelne Schläge Trommelgeräusche und alles Mögliche zu einem Lied komponieren kann.
Freeware bitte

thersa am 22.12.2006 14:54 schrieb:
HI!
Also so nen Music Generator wo man dann halt einzelne Schläge Trommelgeräusche und alles Mögliche zu einem Lied komponieren kann.
Freeware bitte

freeware kenn ich da nix...

ansonsten kann man mit magix erste schritte versuchen.

oder zieh dir die trial von fruity loops.

thersa am 22.12.2006 15:18 schrieb:
wenn ich es schon kaufen muss welches ist das beste?

was hast du denn vor?

btw: mit audacity kann man mit viel fummelei auch songs machen, in dem man mehrere soundfiles reinlädt, zB ne drum, ne hihat, nen bass... die files stehen dann untereinander. dann kann man zB die drum kopieren und "wiete rechts" einfügen, wieder einfügen usw usw - und wenn der freiraum von einer drum zur anderen immer gleich groß ist, dann hast du ne basedrum. je nach freiraumgrße halt mehr oder weniger BPM.

den song hier unten in der sig hab ich in 2std mit cubasis VST 5 gemacht. als einsteger brauchst du dafür aber ein gtes stück länger.

is aber echt nur scherzhaft...

thersa am 22.12.2006 14:54 schrieb:
HI!
Freeware bitte

Logic Fun ist so ein Programm. Es ist zwar simpel, aber es ist Freeware:

http://www.vollversion.de/download/logic_fun_21.html

Zurück