Murdered: Soul Suspect im Video-Test - Enttäuschende Mörderjagd

Shordy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Website
www.shordy.eu
Jetzt ist Deine Meinung zu Murdered: Soul Suspect im Video-Test - Enttäuschende Mörderjagd gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Murdered: Soul Suspect im Video-Test - Enttäuschende Mörderjagd
 

Wener80

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Trotz des simplen Gameplays fand ich das Spiel sehr gut.
Ob das überhaupt ein Spiel ist?
Für mich ist es viel mehr ein interaktiver Film.
Spielerisch ist es fast gar nichts vorhanden.
Nach sieben Stunden habe ich den Abspann gesehen und in dieser Zeit wurde ich gut mit einer Geisterstory unterhalten.
Es gibt keine Action, keine Rätsel zu knacken, keine elendlangen Laufpassagen oder sonstiges.
Man besinnt sich auf das Einfachste: geh dahin, ermittle dies und Du wirst mit reichlich an Zwischensequenzen belohnt.
Diese haben es aber, meiner Meinung nach, in sich.
Die Dialoge sind gut gelungen, die deutsche Synchronisation ist sehr gut und wie ich raushörte mit sehr vielen bekannten Stimmen.
Ich kann das Spiel, den Film, jedem empfehlen, der mal was anderes erleben will.
Raus aus dem Einheitsbrei der Shooter, flachen Geschichten und sonstigen Quark der letzten Monate/Jahre.
Und Ihr werdet alle überrascht sein, welches Ende das Ganze nimmt.
Ich möchte es nicht als Spiel werten, würde aber aufgrund der Geschichte und der Erzählweise glatte 80% vergeben.
Nicht die schlechteste Art 30€ auszugeben.
 

Wener80

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Das ist das erste "Spiel" in meiner 20-Jährigen Spieleerfahrung, was ich in sieben Stunden am Stück durchgespielt habe.
Mich hat es gefesselt.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.888
Reaktionspunkte
6.054
Hast du dich dafür extra angemeldet? ;)

Übrigens kann man seinen Beitrag auch editieren, d.h. zweifach Posts sind nicht notwendig. Ansonsten interessiert mich das Spiel auch, aber sieben Stunden ohne Anspruch? Keine Ahnung ob ich Spass daran hab.

Vllt. beim nächsten oder übernächsten Steamsale mal reinschnuppern.
 

Wener80

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Hast du dich dafür extra angemeldet? ;)

Übrigens kann man seinen Beitrag auch editieren, d.h. zweifach Posts sind nicht notwendig. Ansonsten interessiert mich das Spiel auch, aber sieben Stunden ohne Anspruch? Keine Ahnung ob ich Spass daran hab.

Vllt. beim nächsten oder übernächsten Steamsale mal reinschnuppern.

Ja, Du hast recht. Ich wollte gern meine Meinung zum Spiel mitteilen.
Ich habe mich auf das Spiel und die Mechanik eingelassen und nach sehr kurzer Zeit festgestellt, dass mich die Geschichte gepackt hat.
Ich wollte unbedingt wissen, was passiert ist und wie es weiter geht, so dass mir persönlich die simple Spielmechanik entgegen kam.
Es ist gut spielerisch auch mal seicht Kost zu bekommen, wenn man im Gegenzug eine recht spanennde und ein wenig gruselige Geschichte verfolgt.

Das mit dem editieren habe ich nicht auf Anhieb gefunden, wollte aber unbedingt was hiinzufügen. Daher zwei Kommentare von mir.)))
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.137
Reaktionspunkte
745
Die PS4-Version ist ja mal komplett überteuert im Vergleich zu PC. :|
Ich werde wohl Meinungen von Freunden abwarten und mir das Game dann evtl. auf Steam holen.
 

Fresh1981

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
535
Reaktionspunkte
20
Tja seid der umstellung auf euer neues Format kann ich irgendwie kein Video abspielen. Hat jemand ähnlich probleme und hat einen tipp für mich
 
Oben Unten