• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Multiplayerrollenspiel im Stiel von Titan Quest

Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche ein gutes mehr oder minder aktuelles Rollenspiel, dass man mit 2 oder mehr leuten zusammen spielen kann.Denke dabei an sowas wie Titan Quest oder Dungeon Siege 2, höre aber auch gerne Vorschläge , die nicht genau dem Stiel entsprechen.

Also bekannt ist mir bereits ( Dungeon Siege 2 , Neverwinternights 2 , Titan Quest , Runes of Magic )

Wäre cool , wenn ihr mir mal ne Liste posten könntet .
Schonmal danke
 
ich bin nicht sicher, aber Sacred 2 kann man ja auch online spielen - weiß aber nicht, mit wievielen.

und Diablo2 ist ja wohl eh klar ;)


Neverwinternights fällt da aber schon sehr aus dem Rahmen - TQ ist ein "hau drauf und sammel ein"Spiel, NWN ist eher ein "oldschool"-Rollenspiel, wo Charakterentwicklung, Taktik und Story im Vordergrund stehen
 
Vielleicht kommt ja für Torchlight ein Multiplayermodus?!
Sonst kannst du auf Diablo 3 warten :-D
 
Space Siege würde eventuell in Frage kommen. Es ist allerdings etwas lahm. Für Dungeon Siege 2 gibt es auch eine Erweiterung.

Sacred 2 funzt auch im Lan.
 
"Loki" wird dir momentan hinterhergeschmissen.

Schwester und BF (massiv TQ und D2 Spieler) waren allerdings, besonders vom MP Part, weniger begeistert.


Auch "Silverfall" war eines der Spiele, die in den Previews äußerst vielversprechend ausgesehen haben, die Erwartungen aber nicht erfüllen konnten.

Weiß aber nicht, ob diese Spiele durch Patches mittlerweile nicht besser geworden sind.

MMn sind in diesem Genre aber, bis zum Erscheinen von Diablo 3, nur dessen Vorgänger und TQ:IT längerfristig motivierend. (Am besten mit neuen Spielern, bzw. ohne "mulen". Sonst wirds auch schnarchig...)


[Was ich selber nochmal probieren möchte, ist das uralte "Throne of Darkness". Vor einer Ewigkeit mal als Vollversion der PCG beiliegend, weil ich das Setting im feudalen Japan interessant finde. Beim kurzem Anspielen damals, fand ich die Steuerung etwas seltsam ("Wer zum Teufel braucht schon ein Handbuch?") und im MP lenkt jeder Spieler die Geschicke seiner eigenen Samurai-Party?]
 
hey danke an euch alle, hab mir jetzt mal loki bestellt, kostet ja echt nur 3 € , nicht mal versandkosten, total geil :-D
 
Zurück