• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Multinfunktions Drucker mit WLAN ?

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Moin,
da ich in letzten Monaten extrem mit Platzproblem zu kämpfen habe, müssen wohl mein jetziger Scanner und Drucker einem neuen 2in1 Gerät weichen.
Ein Tintenstrahldrucker wird schon passen, ein Scanner muss onboard sein, Fax ist mir nicht von großer Bedeutung und WLAN muss vorhanden sein, eventuell das Scannen und Drucken könnte PC unabhängig sein. Ich will einfach nicht den Drucker oder Scanner immer an PC anzuschließen, um eine Seite zu drucken, sondern mit jeweils bestimmen Rechner, ob Laptop oder PC, schnell und einfach zugreifen können

Bin aktuell auf dieses Modell gestoßen http://www.alternate.de/html/product/Tintenstrahldrucker_Multifunktion/Hewlett-Packard/OfficeJet_J6424/293678/?tn=HARDWARE&l1=Drucker&l2=Tintenstrahldrucker&l3=Multifunktion

und es passt perfekt, nur 2 Fragen hätte ich :

1. Wie läuft die Konfiguration mit WLAN Drucker ? Einfach WLAN am PC an und beim Drucker auch oder muss ich ein Netzwerk aufbauen ?

2. Wie siehts mit Sicherheit aus ? Ich meine gut, da wird nichts passieren, aber ich habe kein Bock, dass mein Nachbar den Drucker über WLAN findet und 100 Seiten aus Spaß drucken lässt, während ich kurz einkaufen bin und das Teil an ist.

Raptor-Gaming am 01.03.2009 14:03 schrieb:
2. Wie siehts mit Sicherheit aus ? Ich meine gut, da wird nichts passieren, aber ich habe kein Bock, dass mein Nachbar den Drucker über WLAN findet und 100 Seiten aus Spaß drucken lässt, während ich kurz einkaufen bin und das Teil an ist.

Der Drucker hängt mit an deinem Router; dein Nachbar kann also nur drucken, wenn er sich in dein Netzwerk reinverbinden kann.

Zurück