• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Multi winRAR?

Mister-Kanister

Anwärter/in
Hallo,
ich habe sehr viele dateien, die ich nicht mehr brauche auf meinem rechner, die ich nicht löschen möchte. Um Platz zu sparen möchte ich alle in ein winrar archiv packen. Das heißt: ich hab z.B 100 Ordner und die sollen in 100 Archive rein, nicht in ein großes --> 1 Ordner = 1 Archiv. Doch ich habe in winrar bisher keine Funktion gefunden, das mir dies ermöglicht.
Gibt es ein ähnliches Tool, das dies kann? Wenn ja, wäre es gut, die Archive mit Passwörtern zu verschlüsseln.

MfG M-K

Mister-Kanister am 14.01.2008 17:52 schrieb:
Hallo,
ich habe sehr viele dateien, die ich nicht mehr brauche auf meinem rechner, die ich nicht löschen möchte. Um Platz zu sparen möchte ich alle in ein winrar archiv packen. Das heißt: ich hab z.B 100 Ordner und die sollen in 100 Archive rein, nicht in ein großes --> 1 Ordner = 1 Archiv. Doch ich habe in winrar bisher keine Funktion gefunden, das mir dies ermöglicht.
Gibt es ein ähnliches Tool, das dies kann? Wenn ja, wäre es gut, die Archive mit Passwörtern zu verschlüsseln.

MfG M-K
äh ... rechtsklick auf den ordner, "zu archiv hinzufügen"? :confused:

in diesem menü kannst du dann auch ein passwort festlegen. wenn du anklickst "dateinamen verschlüsseln", dann muss man das passwort sofort beim anklicken der rar-datei eingeben, man sieht gar nicht erst was überhaupt "drin" ist. :-)

Mister-Kanister am 14.01.2008 18:00 schrieb:
Ja aber dann werden die ganzen 100 Ordner in eine .rar Datei gepackt, was ich nicht möchte
nicht wenn du das bei jedem ordner einzeln machst ... was allerdings ein gewisser aufwand ist. :-D

Bei 7-Zip gibt es die Möglichkeit das Archiv in bestimmten Größenabschnitten zu splitten(z.B. 10gb als zehn 1gb Archive).
Ein Option für "ein Archiv je Ordner" ist mir aber auch da noch nicht untergekommen.

olstyle am 14.01.2008 18:09 schrieb:
Bei 7-Zip gibt es die Möglichkeit das Archiv in bestimmten Größenabschnitten zu splitten(z.B. 10gb als zehn 1gb Archive).
Ein Option für "ein Archiv je Ordner" ist mir aber auch da noch nicht untergekommen.
das gibts bei winrar natürlich auch, aber das ist nicht das was er möchte - er will 100 voneinander gänzlich unabhängige archive erhalten.

mein ganz persönlicher tipp:
je eher du damit anfängst, desto eher bist du fertig. sind doch nur 100. *g* ;-)

könntest du mal erklären, was du damit bezweckst, die ordner erst einzeln in winrar-dateien zu machen und danach diese dateien dann nochmal in eine winrardatei zu tun? das bringt doch nix. du kannst also an sich direkt auch einfach die ordner zu einer neuen winrar-datei zufügen.

Herbboy am 14.01.2008 18:23 schrieb:
könntest du mal erklären, was du damit bezweckst, die ordner erst einzeln in winrar-dateien zu machen und danach diese dateien dann nochmal in eine winrardatei zu tun? das bringt doch nix. du kannst also an sich direkt auch einfach die ordner zu einer neuen winrar-datei zufügen.
1) Das habe ich nie gesagt
2) Ich möchte, dass ich, wenn ich mehrere Dateien markiert habe, diese in jeweils ein einziges .rar archiv packen kann

Mister-Kanister am 14.01.2008 19:47 schrieb:
Herbboy am 14.01.2008 18:23 schrieb:
1) Das habe ich nie gesagt
2) Ich möchte, dass ich, wenn ich mehrere Dateien markiert habe, diese in jeweils ein einziges .rar archiv packen kann

du willst also spätr pro ordner einfach eine datei? hab ich falsch verstanden. sry, keine ahnung, wie das geht.

Zurück