• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Müssen Spannungswandler gekühlt werden?

H

Heng

Gast
Müssen Spannungswandler gekühlt werden?

Wollte einen neuen Kühler auf meine 8800gt bauen und diese dann übertakten.
Müssen die SpaWas mitgekühlt werden, reichen diese passiven Kühlkörper zum kleben?

AW: Müssen Spannungswandler gekühlt werden?

Heng am 11.01.2008 15:35 schrieb:
Müssen die SpaWas mitgekühlt werden, reichen diese passiven Kühlkörper zum kleben?
Nimm doch den Original Kühler mal ab und schau nach ob sie jetzt mitgekühlt werden. Wenn ja solltest du sie auch weiterhin kühlen.

Goliath110 am 11.01.2008 16:17 schrieb:
Nimm doch den Original Kühler mal ab und schau nach ob sie jetzt mitgekühlt werden. Wenn ja solltest du sie auch weiterhin kühlen.

Er wollte wissen ob die Spannungswandlerkühler zum Aufkleben reichen und ja die reichen. Du benutzt sicher eine aktive Kühlung wenn du übertaktest also werden die auch noch ein Lüftchen abbekommen. ;)

Je höher die Spannung, desto wärmer die Wandler. Ohne OC ist das eher nicht nötig, jedoch schadet es sicher nicht, wenn man sie passiv kühlt. Eine aktive Kühlung ist aber wohl eher überflüssig.

Bei ner 8800er OC würd ich die Spannungswandler auf jeden Fall aktiv kühlen,
auch wenn manche meinen das es nicht nötig ist!
Lieber 20 Euronen mehr für anständige Kühlung als ein paar hundert Euros in den Müll wegen geschrotteter Graka! %) :top:

Zurück