• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

müde spieler bei fifa 11

stanfour

Anfänger/in
müde spieler bei fifa 11

Hi Leute,
ich zock grad bei fifa 11 meine erste saison mit dem fc arsenal. nur hab ich n problem. nach ca. 1-2 spielen werden meine spieler immer wieder schlapp, und dann leisten die ja nix, das heisst, ich muss immer b-spieler reintun, nur grad in nem match gegen ManU im FA-Cupfinale is des halt auch scheiße. weiß jemand was man da machen kann? kann man z. B. in den savegames iwas machen?
Danke für eure Antworten!

Also, vlt. kannst Du das in Optionen einstellen, wäre aber möglich, dass das nur zu Saisonbegnn geht... ich kenn das nur von PES genauer. Ansonsten mach ich es bei PES halt so, dass ich auch mal vereinzelt rotieren lasse, d.h. auch schon mal schaue, was denn nächste Woche für ein Spiel ansteht, um dann schon in der aktuellen Woche 4-5 Spieler zu schonen. Dann hat man wnigstens für die nächste Woche 5-6 fitte Topspieler. Das gehört halt mit dazu zur Schwierigkeit ;)

Du spielst dann den Managermodus nehme ich an, oder? Wenn man dort zu sehr Probleme mit der Fitness hat und genug Geld dafür hat, dann sollte man unter Vereinsmanagement--->Personal aufwerten--> Fitness auf 10/10 bringen. Dann haben die Spieler eine bessere Kondition und regenerieren nach (schweren) Spielen auch besser.

Wichtig ist es auch, sich einen großen Kader aufzubauen. Zumindest zu versuchen, dass jede Position doppelt besetzt ist und man schnell mal ein komplett anderes Team bringen könnte.

Man muss in diesem Modus eben ein bisschen wie ein echter Trainer denken. Gerade wenn man eine Mannschaft spielt, die im Pokal und Europapokal recht weit kommt, dann ist rotieren einfach Pflicht.
Deshalb sollte man den Spielplan immer im Auge behalten. Vor einem schweren Spiel einfach mal komplett das 2.Team bringen, damit die Stammspieler dann für das wichtige Spiel topfit sind.
Auch wenn es jetzt z.b. gegen den Tabellen-18. geht, da braucht man nicht seine beste Mannschaft auflaufen lassen, sondern lässt lieber die Reservemannschaft ran. Ich wechsel da dann zum vorherigen Spiel gleich mal 11 Mann aus, dann sind die beim nächsten Spiel wieder absolut einsatzbereit.

Ist vielleicht am Anfang nicht so leicht ersichtlich, aber mit der Zeit bekommt man einfach ein Gefühl, wann man welchen Spieler einfach mal draußen lässt oder gleich die komplette Mannschaft zum vorherigen Spiel auswechselt.
Das viele Rotieren hat ja auch seine Vorteile. Nicht nur, dass die Spieler dann "frisch" bleiben, sondern alle erhalten Einsatzzeit und dadurch "steigen" sie schneller auf und verbessern sich. So kann man einige Spieler, wenn es richtig gut klappt, jede Saison um 1-2 Punkte besser machen.

Ich spiel den Managermodus grad mit Eintracht Frankfurt (auf profi)...bin in der 5.Saison. In den 4 vorherigen Saisons war ich 2-mal Meister, 1-mal Pokalsieger und 2-mal im CL Endspiel (leider verloren)... Nach 33 Spieltagen hab ich grad 122:27 Toren und 90 Punkte :B
Im Sturm hab ich Podolski und Pedersen, beide mit bisher 32 Saisontoren :B

Der Managermodus scheint also sehr schnell sehr leicht zu werden. Schade, denn er macht viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück